Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Was ist der Veteran wert ?

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Schobbob Beitrag anzeigen
    niemand braucht 3 kampfgestählte generäle, diese bringen spielerisch keinerlei vorteil im vergleich zum veteran der auf dauer tausende truppen einspart
    Du lebst aber schon in der realen Welt, oder gänzlich in der Spielewelt?
    Was hat Deine Aussage mit der angesprochenen Thematik des Thread-Erstellers zu tun?

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    596
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von bolera Beitrag anzeigen
    Du lebst aber schon in der realen Welt, oder gänzlich in der Spielewelt?
    Was hat Deine Aussage mit der angesprochenen Thematik des Thread-Erstellers zu tun?
    es geht um den wert des veteran und es ist sehr wertvoll und nützlich und dadurch ist der preis auch gerechtfertigt
    er spart viele truppen darum ist er wertvoll

    ganz in gegensatz zu den 3 kampfgestählten generälen die du dir ja lieber kaufen würdest und die relativ wertlos sind und keinerlei truppen sparen

    ich lebe sehr wohl in der realen welt und ich verstehe das die entwickler eines spiels geld verdienen wollen und dementsprechend was man hier bekommt ist der preis angemessen

    was du wohl nicht verstehst ist das sich keiner für deine privaten finanziellen probleme, die absolut nichts zum thema beitragen

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Der Wert des Generals definiert sich durch reales Geld - und das sind € 15,-.
    Er bringt natürlich im Spiel Ersparnis und spart Truppen, aber der Wert ist nicht die Ersparnis, denn dies ist subjektiv und für jeden anders. Was wichtig ist, ist zu begreifen, welche Kosten für einen simplen General zu leisten sind, der nur +50 Einheiten bringt, auch 2 Stunden Regenerationszeit hat und genau die gleiche Durchschlagskraft wie der Kampfgestählte.

    Du scheinst den Bezug zum realen Geld verloren zu haben und dadurch die verhältnismäßig hohen Kosten für diesen Veteran nicht zu realisieren. Der ist schlichtweg, so wie die anderen Generäle, überteuert - ökonomisch betrachtet. Auch darfst Du die Kosten nicht für den Veteran alleine betrachten, sondern musst sie in ihrer Gesamtheit mit all den anderen Kosten des Spiels betrachten. Da kommen pro Spieler hunderte Euro zusammen, wenn nicht mehr. Ich könnte mir locker 10 von den Generälen so nebenbei leisten, würde aber schon alleine aus rein ökonomischen - und nicht, wie du fälschlicherweise annimmst - finanziellen Problemen - nie tun.
    Und wenn Du schon die Entwickler und ihr "Geld verdienen" ansprichst: da würde ich primär mal meinen, dass das Spiel auch so laufen sollte, wie es geplant ist. Außerdem kannst Du sicher sein, dass BB und Ubi sich eine goldene Nase bei diesem Spiel verdienen - es gibt genügend Leute, die das Spiel zu ihrem Haupterlebnis ihres täglichen Seins gemacht haben .

    Wenn man für das eigene Geld arbeiten gehen und selbst einen Haushalt finanzieren muss, so wird das wohl jedem klar sein, was ich mit meinen Posts oben gemeint habe.

  4. #14
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    72
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von crazydoc Beitrag anzeigen
    Vorher hätte man alles sicher einigermaßen balancen können, aber den limitierten Veteran via Box unlimitiert zu bekommen ist nicht nur ein dickes Ei sondern das 'AUS' für PVP.
    In der Premium Box ist kein Veteran, sondern "General Großhelm", ein gewöhnlicher kampfgestählter General mit einer anderen Grafik.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Muduhublu
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.139
    Welt
    Windfeuertal
    Der Veteran zu einem so hohen Preis anzubieten macht ein PvP ziemlich unbalanced.
    Weil es dann eben doch einen sehr großen Unterschied macht, ob man Pay-Spieler mit mehreren dieser Veteranen ist und einem non-cash-Spieler, der evtl. sogar erst nach Ostern anfängt und damit den Oster-Veteran nicht bekommt.
    Von daher seh ich das eher kritisch.

    Ist der Veteran auf dem Staging wenigstens limitiert?
    Banner erstellt von Karaleriane: Banner erstellen

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    213
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Muduhublu Beitrag anzeigen
    Der Veteran zu einem so hohen Preis anzubieten macht ein PvP ziemlich unbalanced.
    Weil es dann eben doch einen sehr großen Unterschied macht, ob man Pay-Spieler mit mehreren dieser Veteranen ist und einem non-cash-Spieler, der evtl. sogar erst nach Ostern anfängt und damit den Oster-Veteran nicht bekommt.
    Von daher seh ich das eher kritisch.

    Ist der Veteran auf dem Staging wenigstens limitiert?
    Ja, derzeit kann man nur einen kaufen.


  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    202
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von bolera Beitrag anzeigen
    Der Wert des Generals definiert sich durch reales Geld - und das sind € 15,-.
    Das ist so nicht korrekt. Der Wert einer Ware (des Generals) definiert sich durch die zur Produktion aufgebrachten Ressourcen (Beschaffung des Materials, Verarbeitung, Transport). Dies kann (und wird meist) dann mit Geld angegeben. Dies ist dann jedoch nur eine Einheit in der der Wert angegeben wird. Er wird nicht dadurch definiert.
    Der Preis hingegen sind die 15€. Der Preis kann WEIT über dem Wert einer Ware sein, da er von dem Käufer-Verkäufer-Verhältnis bestimmt wird. Der Preis kann allerdings auch niedriger sein als der Wert (Verlustgeschäft für den Anbieter).
    Der Wert des Generals dürfte also so ziemlich gegen 0 laufen, da es nur einige Copy&Paste Schritte und Änderungen der Variablen verlangt. Genau kann man es als Außenstehender nicht sagen. Aber der Preis ist nunmal 15 €. Diese 15 € sind aber NICHT der Wert des Generals. Dennoch kann der Preis angemessen sein, da es noch viele andere Faktoren gibt, die den Preis bestimmen. Weitere Ausführungen würden aber den Rahmen sprengen.

    Ein sehr gutes Beispiel für die teils extreme Spanne zwischen tatsächlichem Wert und dem Preis ist die Immobilienblase in Amerika gewesen.

    Ein weiteres wäre das Iphone, wo man hauptsächlich den Ruf bezahlt. Denn der Preis liegt deutlich über dem Wert. Dennoch hat der Ruf solch eien Macht auf die Käufer, dass der hohe Preis von vielen als gerechtfertigt angesehen wird.

    Wiki ist bei solchen Fachbegriffen und Feinheiten leider oft sehr schlampig. Auch hoffe ich, dass meine Erklärung verständlich war.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Desweiteren ist die Truppenersparnis auch nicht subjektiv, sondern objektiv. Schließlich kann sie gemessen werden. Allerdings ist das Empfinden, ob es sich lohnt oder nicht, subjektiv. Aus dieser Subjektivität ergibt sich im übrigen auch gewissermaßen der Preis (sehr einfach formuliert).

    Mehr Unstimmigkeiten picke ich mir nun nicht raus, aber dein Beitrag beinhaltet leider sehr viele. Begriffe werden falsch verwendet etc. Dadurch kann ich deiner Argumentation auch leider nur halb folgen und werde noch nicht darauf eingehen. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu Universeucht und es ist eigentlich ganz verständlich geschrieben. Oder es ist zu spät^^
    Geändert von Hyperon (06.04.12 um 03:15 Uhr)

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von MadBlacklod
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    658
    Welt
    Bernsteingarten
    Mich wundert es ja das hier noch kein Aufschrei kommt wegen Ungerechtigkeit, da jetzt wieder die Geldspieler bevorteilt werden und die jetzt zu ihren 20 Generäle (da sich ja jeder auch noch mehrere Boxen kaufen kann) nun auch noch mehrere von den Veteranen haben können.

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    481
    Welt
    Apfelhain
    In der Box ist kein Veteran!
    ...es heißt Marmor und Mine *kruzifixnochamal*

    ..stell dir vor, du triffst den 'epic slot' und bekommst Salpeter...

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von MadBlacklod
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    658
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Foxy_Brown Beitrag anzeigen
    In der Box ist kein Veteran!
    Hat glaube ich auch keiner behauptet.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.