Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erweiterung der Abenteuer

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Muduhublu
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.139
    Welt
    Windfeuertal

    Erweiterung der Abenteuer

    Bisher ist es ja so, dass sich die Luxuswaffen-Produktion kaum lohnt.
    1. Man bekommt sehr wenig Titan und Salpeter und fertige Waffen im Vergleich zu den Verlusten, die man hätte, würde man Elitesoldaten statt Rekruten nutzen.
    2. Man bekommt mehr fertige Luxuswaffen als man aus der titan und Salpeter-AusBeute herstellen würde
    3. Man kann fast jedes Abenteuer ganz bequem mit Rekruten fertig stellen und hat weniger wirtschaftliche Investition, als wenn man Luxuseinheiten verheizen täte.

    Was haltet ihr von einer Anpassung der Gebäudekosten und höherwertigen Abenteuern als die jetzigen.
    • die Höherwertigen ATs droppen kein Granit mehr, sondern nur noch Titan und Salpeter
    • Die hohen Gebäude-Ausbaukosten würden sich in Titan ändern (gilt insbesondere für die Luxusgebäude)
    • Die höheren Abenteuer wären so anspruchsvoll, dass man sie ohne Luxuseinheiten nicht wirtschaftlich beenden kann.

    Durch die geänderten Ausbaukosten würde sich der Bedarf an Titan erhöhen. Das erhöht den Anreiz auf die höheren Abenteuer. Dort bekommt man dann genügend Titan um Einheiten und Gebäude zu finanzieren.

    Durch die normalen ATs bekommt man schon ein paar Luxuswaffen, mit denen man schon mal ein höheres AT starten kann.
    Granit bekommt man dort nicht, weil es ab einem bestimmten Punkt des Gebäudeausbaus uninteressant würde.


    Es kann natürlich sein, dass diese Idee bereits zu spät kommt (z.b. weil schon einige die gebäudeupgrades mit granit bezahlt haben, die dann Titan brauchen sollen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass sie ohnehin nicht schon am nächsten Wartungstag umgesetzt werden wird). Ich wollte meine Gedanken trotzdem mal hier festhalten und diskutieren.
    Banner erstellt von Karaleriane: Banner erstellen

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    424
    Welt
    Steppenwald
    .
    Geändert von Barney_Gumble (08.06.17 um 15:15 Uhr)

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Muduhublu
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.139
    Welt
    Windfeuertal
    Ganz im Gegenteil finde ich dass grad der Vorschlag, die Luxuswaffendrops auszuschalten, sehr undurchdacht ist.
    Du adressierst damit lediglich das Problem, dass der Preis der Endprodukte geringer ist, als die Produktionskosten. Mehr nicht.
    Die Luxuswaffen, die schon die LAger füllen, die würden dir auch noch einen Strich durch deine Rechnung machen.

    Der Preis der Luxuswaffen würde dadurch eher so weit nach oben gehen, dass er größer ist als die Produktionskosten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aber so schon völlig indiskutabel schlecht, dass uns das rein gar nichts bringen würde.
    Das Problem ist nicht, dass zuviele Waffen auf dem Markt sind, sondern viel zu wenig. Selbst mit Maximalbelohnung Ritter (1 mal Titanerz und zweimal D-SChwerter) krächtest du nicht genügend Elitesoldaten zusammen, um das AT ohne Rekruten spielen zu können.

    Also müssten wesentlich mehr Luxuswaffen und Titan/Salpeter droppen als jetzt, damit sich das überhaupt rentiert.
    Damit sich jetzt aber die Luxuswaffen nicht so stapeln wie sich momentan das Salpeter stapel, brauchst du eine geeignete Senke für Luxuswaffen. Sprich ein Abenteuer, das man mit Elitesoldaten spielt.

    Es ist anzunehmen, dass "Die Schwarzen Ritter" so gedacht war, wie ich es mir vorstelle. Aber auch Ritter kannst du wesentlich besser mit Reks als mit Elitesoldaten spielen. Wieso sollte ein Spieler dann also Elitesoldaten nehmen?
    Also müsste man Ritter so anpassen, dass sagen wir mal 3 mal so viele Einheiten in den Lagern stehen, sodass man wirklich Elitesoldaten braucht.
    Problem: Dann will niemand der Ritter spielen, weil unrentabel. Man braucht also einen Anreiz, damit das AT auch wirklich gespielt wird.
    Die Granitdrops zu verzehnfachen, damit es sich rentiert, ist aber meiner Meinung nach auch keine sinnvolle Lösung.

    Ergo komme ich auf ein Abenteuer, das so viele Verluste an Elitesoldaten erzeugt, aber einen anderen Anreiz braucht. Daher ein Rohstoff, der zum Ausbau verwendet wird und nur dort in nennenswerten Mengen ausgeschüttet wird. Und auch dort würden dann die Luxuswaffen und Titan in nennenswerten Mengen gedropt.
    Ob jetzt titan zum Ausbau gebraucht wird, oder ein ganz eigener Baurohstoff (so eine Art Supergranit) kann man noch diskutieren.
    Banner erstellt von Karaleriane: Banner erstellen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.