Umfrageergebnis anzeigen: Osterevent Abschalten??

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    18 32,73%
  • Nein

    37 67,27%
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10
Ergebnis 91 bis 100 von 100

Thema: Oster-Event-Update-Probleme / Sammelthread II

  1. #91
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Das Event selber ist doch voll in Ordnung. Das sehe ich genauso wie Dionysos.
    Außerdem macht es Spass. Einen großen Streitpunkt den man bei der Abschaltung auch noch riskieren würde
    wären dann die Osteritems die man sich besorgen kann. Vor allem die permanenten Items.
    Einige haben sie schon, andere sind kurz davor und wieder andere brauchen noch ein bisschen.
    Letztere beiden Gruppen würde man vor den Kopf stoßen, da die erste Gruppe einen kleinen Vorteil aus dem
    Osterevent mitnimmt. Und ich glaube die erste Gruppe wird ihre Items nicht rausrücken für die sie hart Eier gesammt haben
    oder Eier für Gems erstanden haben. Ergo Diskussion hinfällig, da aus den ebtstehenden Folgen keiner glücklich hervorgeht.
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  2. #92
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    150
    Welt
    Goldenau
    Die Fragestellung zum Threadtitel ist absolut unpassend.

    Titel fragt Ja oder Nein zum Osterevent? Antwort Ja Osterevent
    Umfrage Event Abschalten? Antwort Nein nicht abschalten

    Man muss also gegensätzlich Antworten...


  3. #93
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    jena
    Beiträge
    534
    Welt
    Apfelhain

    BB Graubart - Hinhaltetaktik ?

    Guten abend Freunde oder auch Ex-Freunde des Siedelns und Wuselns,

    nachdem ich mir das "Desaster" des Oster-Events nun lange genug angeschaut habe, möchte ich kurz mal meine Meinung dazu kundtun:

    Zunächst sah es ernsthaft danach aus, dass BB alles in seiner Macht stehende tut, um Bugs und Probleme zu beseitigen. Viele ungeplante Patchs und CO. Daher zeigte ich Geduld - nunmehr ja schon 10 Tage lang. Auch freute ich mich jedesmal über eine Stellungnahme von BB Graubart, was gerade geschieht, bzw wann ein Patch kommt, die Dauer in etwa und Co.

    Allerdings frage ich mich inzwischen ernsthaft, ob BB Graubart "die Seiten gewechselt hat". Denn ich sehe nunmehr, dass ausser dem Generalspatch in 10 Tagen NICHTS passiert ist. Rollbacks - nach wie vor vorhanden. Generäle - wenn auch weniger, dank des letzten patchs - gehen immer noch verloren. Truppen sind noch Tausende "lost in space". AB's die vorm Eventstart offen waren, sind noch immer nicht beendbar. Die Serverlatenz ist immer noch zu den Hauptzeiten jenseits von Gut und böse. Antworten vom Support ? Fehlanzeige. Toter Briefkasten.

    Im Gegenteil: threads mit über 1500 posts über nicht beendbare abs. passiert? gar nichts.
    Threads mit über 1500 posts über verlorene einheiten. passiert? gar nichts.
    ....

    Dementgegen kommen immer nur noch Posts von BB Graubart "wir arbeiten daran....".

    BB Graubart, hat er die Seiten gewechselt, damit die Kuhe noch so lange gemolken werden kann, wie möglich? Diese Frage stelle ich mir nun.

    Just my 2 Cents. Sallania
    Geändert von Sallania (04.04.12 um 22:57 Uhr)
    Mom Sanduhr. Ich geh mich ma derweil fix ausschlafen und ne Doktorarbeit schreiben.

  4. #94
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Don't worry, be happy. All you do, do it just for fun!
    † rip dso 2020 †

  5. #95
    shakazulu
    Guest
    Nichts neues .....immer schon das Geschäfts Prinzip von BB .....melken ^^

  6. #96
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    35
    Welt
    Goldenau
    Ja, ja Sallania, wo du Recht hast, hste Recht.
    Das mit BB Graubart sehe ich allerdings genauso wie du. Eine dezitierte Antwort währe mal gescheit. Bin aber nach wie vor der Meinung. Hier ist mal einer der Verdiener am zug um sich zu melden oder zumindest auf deren Sitzungen, klaren Wein einzuschenken.
    Es ist ja nicht so das Meckern von einigen die für alles Kompensation wollen, es ist meh Fakt die Spieler müssen genauer wissen wie es weiterlaufen soll.
    Ich hänge beispielsweise immernoch in einem AT fest. Bin dann aber auf abbrechen gegangen und meine Arme ist glücklich zurück. Aber ein weiteres kann ich nicht Starten eillllll die weilllllll mir kein neues im Quest nachgeschoben wird.
    Ja und das ist jetzt 9 Tage her.
    Aber nichts für ungut du hast Recht und langsam müssen die sich Melden mit allen Problemen und auch warnungen Rausschicken. Ich weiß nicht ob da immernoch Probleme sind mit AT denn ich kann ja keines Starten.

  7. #97
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    120
    Welt
    Apfelhain
    Du hast noch vergessen dass das Abenteuer "schwarze Ritter" immer noch nur ab lvl 46 spielbar ist

    ach ja und die dauernden Chat abstürze
    Geändert von lucky78 (05.04.12 um 07:53 Uhr)

  8. #98
    Guest
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    208
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Toolbird Beitrag anzeigen
    nee , das verwöhnte "Mecker/Jammervolk " , wie es sich hier im Forum von seiner besten Seite zeigt, versteht ordentlich formulierte Beiträge nicht,
    Also ordentlich formuliert sieht für mich anders aus, sorry.

    Des weiteren könnte man dich nach deinem Beitrag durchaus auch in die Gruppe der " möchtegern Helfer und Nörgler ", wie Du sie nennst, einsortieren oder nicht ...

  9. #99
    Wuseler Avatar von Luckyloser
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    491
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Sallania Beitrag anzeigen
    Allerdings frage ich mich inzwischen ernsthaft, ob BB Graubart "die Seiten gewechselt hat".
    Wie meinen? "BB_Graubart" war schon immer (also seit Jahresbeginn) ein Angestellter und "Erfüllungsgehilfe" von BB - deshalb auch der Name/die Namens-Präfix.
    Ich kann nichts erkennen, was auch nur irgendwie nach "Seitenwechsel" aussehen könnte.
    Dass ein BB-Mensch bei Sturm Schildkröte spielt (Kopf einzieht und sich tendenziell totstellt), ist jetzt so überraschend wie bei uns bunte Eier zu Ostern.
    Zitat Zitat von Sallania Beitrag anzeigen
    Denn ich sehe nunmehr, dass ausser dem Generalspatch in 10 Tagen NICHTS passiert ist.
    Und? Was sollte dies eigentlich mit "BB_Graubart" zu tun haben?
    Zitat Zitat von Sallania Beitrag anzeigen
    Dementgegen kommen immer nur noch Posts von BB Graubart "wir arbeiten daran....".
    PR halt. Genau auch für so etwas dürfte "BB_Graubart" wohl eingestellt worden sein.

    Zitat Zitat von Sallania Beitrag anzeigen
    BB Graubart, hat er die Seiten gewechselt, damit die Kuhe noch so lange gemolken werden kann, wie möglich?
    Wo ist dein Problem oder ist dein Problem eventuell in naivem Wunschdenken begründet? Es gab zu keinem Zeitpunkt Anlass zu glauben, mit oder durch "BB_Graubart" würde sich da was entscheidendes ändern.
    Er ist nur seinem Arbeitgeber verpflichtet und aller Wahrscheinlichkeit nach nicht geeignet und dafür Vorgesehen am Grundproblem des Spieles was zu verbessern, einzig die Kommunikation (PR) könnte er wohl verbessern, liegt aber sicherlich auch an den Vorgaben und persönlicher Einstellung und Engagement. Vielleicht will er auch nicht krank werden wie "BB_eccy".
    Was die einen als "Beta" bezeichnen, würde sich woanders vielleicht nur als Prä-Alpha-Version heraustrauen
    Dilettanten Sind Online - oder auch nicht.
    Zitat Zitat von BB
    Wir bedauern sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Profil nicht dem des im Rahmen dieser Umfrage gesuchten Profils entspricht.
    Kampfsimulator - Abenteuer (Siedlervision) - Siedler-Wiki - seltene Belohnungen

  10. #100
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    78
    Welt
    Goldenau
    also ganz ehrlich mir isses bissl unverständlich, dass die probleme permanent von einer Welt zur anderen wandern. heute läufts auf zb Goldenau super, morgen dann hundmieserabel, dafür aber bei Windfeuertal super,das n tag vorher bescheiden lief. Ich glaube langsam die ganzen Märchen über Umzüge auf stabilere bzw leistungsfähigere server nicht mehr. Hier wird nur mit der performance hin und her geschoben, in der Hoffnung nach den Osterfeiertagen wird sich die spieleranzahl eh wieder Reduzieren und die Serverlast wieder auf n stabiles Niveau einpendeln. Und es gibt sicher viele Spieler ,die einfach aus Frust oder Bequemlichkeit, Geld für Dias ausgeben und sich den General und Erkunder im Shop kaufen. Also fliesst weiterhin Geld in die Kassen von BB,was ja der eigentliche Hintergrund ist, ein "vermeintlich kostenloses" Spiel anzubieten. Somit wird uns Graubart weiterhin mit netten Infos hinhalten, was er aber im übrigen gut macht. Ist jedenfalls mein Eindruck.

    mfG Hackenbeisser
    Geändert von Hackenbeisser (10.04.12 um 13:55 Uhr)

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.