Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: [Vorschlag & biss. Kritik] Wieso käuft Ihr Euch kein richtigen Server?

  1. #21
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis: Thema verschoben aus Verbindungsfehler, Abstürze & Chatprobleme.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  2. #22
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    12
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Prof_Moriarty Beitrag anzeigen
    Was erwartet ihr? Und heute ist Sonntag! Da wird nix mehr passieren....
    Was wir erwarten? Der Support arbeitet nur Mo bis Fr...vielleicht sollten die auch mal aufn Wochenende verzichten, damit das hier alles rundläuft...wenn bei uns Probleme mit den Computerservicen anfallen und wir unsere Dienstleistungen nicht mehr anbieten können, gibts eben sowas wie Notfall-Techniker, die man aus ihrem Wochenende holt...Es kann doch nicht sein, dass wir alle von Freitagabend bis Montagmorgen nicht spielen können, weil die ihr Wochenende feiern wollen...auch bei BB wird es doch wohl so etwas wie Notfallpläne geben^^ Wenn die Seite jetzt vollständig down wäre, würden die doch ihren A**** auch hochkriegen^^ Oder sie hätten das Problem eben letzte Woche in den Griff kriegen sollen, dann hätten sie sich jetzt auch ihr Wochenende gerne und vor allem ehrlich verdient!

  3. #23
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    35
    Welt
    Steppenwald
    Naja Die Mods haben zumindest die Zeit Beiträge hin und her zu verschieben. *koppkratz* Aber es ist keiner in der Lage mal den zuständigen intern zu Kontaktieren der berechtigt ist mal was zu schreiben. *grübel*

  4. #24
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    19
    Welt
    Mittsommerstadt
    Da irrst Du Dich. BB wird ne kleine "Server-Farm" am laufen haben. Mit ogame kannst du dieses Game hier sicherlich nicht vergleichen.
    Es gibt mehr als "einen" Server. Allerdings kann man hier von Redundanz nicht reden... würde mich nicht wundern, wenn die server schon am qualmen sind...

  5. #25
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    19
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Angelus1981 Beitrag anzeigen
    Naja Die Mods haben zumindest die Zeit Beiträge hin und her zu verschieben. *koppkratz* Aber es ist keiner in der Lage mal den zuständigen intern zu Kontaktieren der berechtigt ist mal was zu schreiben. *grübel*
    Die Mods haben da absolut keine Handhabe. Zudem bin ich mir sicher, dass das Entwickler-Team schon reichlich Überstunden geschoben hat. Und auch die verdienen ihr Wochenende. Allerdings sollte für den Notfall(welcher nun eingetreten ist), immer jemand vor Ort sein, der vorallem auch mal ein Statement abgibt.


    grüße

    def

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Bern
    Beiträge
    465
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Angelus1981 Beitrag anzeigen
    Naja Die Mods haben zumindest die Zeit Beiträge hin und her zu verschieben. *koppkratz* Aber es ist keiner in der Lage mal den zuständigen intern zu Kontaktieren der berechtigt ist mal was zu schreiben. *grübel*
    Die Offiziellen Leute von BB schreiben schon ab und an mal Kommentare.Nur halt in diversen Treads.Somit ist es für die Katz...
    Solange die Comments von den Offiziellen hier nicht angepinnt werden muss man sich jeden Thread durchblättern um einen Kommentar zu finden

  7. #27
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    35
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von D-FENS Beitrag anzeigen
    Die Mods haben da absolut keine Handhabe. Zudem bin ich mir sicher, dass das Entwickler-Team schon reichlich Überstunden geschoben hat. Und auch die verdienen ihr Wochenende. Allerdings sollte für den Notfall(welcher nun eingetreten ist), immer jemand vor Ort sein, der vorallem auch mal ein Statement abgibt.


    grüße

    def

    Die Mods stehen aber mit anderen ebenen in Kontakt in dem Fall normal die nächst höhere Instanz so wie das halt ist Supermod- der wiederum mit dem Community manager etc. So was nennt sich dann schon eine Kontaktkette. Kenne ich Persönlich von anderen O Games bzw aus eigenen Erfahrungen als Moderator.

    Man stelle sich vor DSO geht unter und die Mods müssten zuschauen und könnten keinen Kontaktieren wäre doch ein wenig undenkbar.

  8. #28
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    202
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Dafür sind vorgeschaltete Systeme zuständig.
    Die aber in der Regel nicht unüberwindlich sind. Und für solche Fälle muss man immer etwas Handlungsspielraum einplanen, welcher hier im Moment nicht vorhanden ist !

    Ich sehe es hier mal so:

    Die Geschäftsführung von BB versucht natürlich möglichst wenig zu Investieren und maximalen Profit zu erwirtschaften.
    Wenn wir hier immer nur auf die Programmierer schimpfen (die nicht unschuldig an der derzeitigen Situation sind ) haben Leute wie Graubart jedoch wenig Möglichkeiten etwas zu verbesseren und Reserven zu schaffen. Wird jedoch in der Com der Ruf nach mehr Servern incl Leistungsreserve laut , geben wir ihm etwas an die Hand , was er eventuell seinen Vorgesetzten als teilweisen Lösungsvorschlag präsentieren kann. Damit wird dann nachhaltig auch die Performance von Dso verbessert

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Bern
    Beiträge
    465
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Angelus1981 Beitrag anzeigen
    Naja Die Mods haben zumindest die Zeit Beiträge hin und her zu verschieben. *koppkratz* Aber es ist keiner in der Lage mal den zuständigen intern zu Kontaktieren der berechtigt ist mal was zu schreiben. *grübel*
    Zitat Zitat von Angelus1981 Beitrag anzeigen
    Die Mods stehen aber mit anderen ebenen in Kontakt in dem Fall normal die nächst höhere Instanz so wie das halt ist Supermod- der wiederum mit dem Community manager etc. So was nennt sich dann schon eine Kontaktkette. Kenne ich Persönlich von anderen O Games bzw aus eigenen Erfahrungen als Moderator.

    Man stelle sich vor DSO geht unter und die Mods müssten zuschauen und könnten keinen Kontaktieren wäre doch ein wenig undenkbar.
    Mods sind hier schon "Teilinvolviert".Kommt nicht von Ohnehin das sie auch Listen haben welche Neuerungen anstehen.Leider kriegt man es nicht aus ihnen raus
    Genaue Daten haben aber auch sie nicht.Daher können Mods auch nicht einfach mal BB anrufen und denen sagen sie sollen mal hinne machen.Denke das wird auch per Mail stattfinden^^

  10. #30
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    19
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Angelus1981 Beitrag anzeigen
    Die Mods stehen aber mit anderen ebenen in Kontakt in dem Fall normal die nächst höhere Instanz so wie das halt ist Supermod- der wiederum mit dem Community manager etc. So was nennt sich dann schon eine Kontaktkette. Kenne ich Persönlich von anderen O Games bzw aus eigenen Erfahrungen als Moderator.

    Man stelle sich vor DSO geht unter und die Mods müssten zuschauen und könnten keinen Kontaktieren wäre doch ein wenig undenkbar.
    Ahoi,

    Du siehst doch, dass das Schiff am sinken ist und die Seekadetten ihren Kaptain nicht erreichen können.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.