Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Tägliche Quest - Allgemeine Diskission

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von MadBlacklod
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    658
    Welt
    Bernsteingarten

    Tägliche Quest - Allgemeine Diskission

    Da die Tage auch ziemliche viele Threads und Fragen zu den Täglichen Quest aufkommen, bräuchte es mal einen allgemeinen Thread zur Diskussion und zum Feedback. Weil es doch ganz schön störend ist, dass es immer dutzende von Threads zu allem möglichem aufgemacht werden, statt das man mal alles in einem sammelt.
    Da dies nun eines der neuen Hauptfeatures des Spiels ist, sollte entweder dieser Thread angepinnt werden, oder ein offizieller angepinnter Thread von einem Moderator oder BB Mitarbeiter eröffnet werden. Dies wäre wohl auch im Interesse des Teams und der Community.



    _______

    Unsinnige Tägliche Quest.
    Mir ist im Wiki aufgefallen das es einige Quest gibt die nicht viel Sinn machen. Bzw ziemlich unrentabel für die Spieler sind. Außerdem gibt es einige Unterschiede zwischen den Quests im Wiki und wie sie auf den Liveservern angezeigt werden.

    Zum Beispiel die Quest Tiermarkt:
    Tiermarkt:
    Im Nachbarland findet bald ein großer Tiermarkt statt. Einer Eurer Cousins möchte dort seinen Pferdebestand aufstocken, ihm fehlen jedoch ein paar Münzen. Könnt Ihr ihm vielleicht aushelfen?

    Aufgabe: Stellt 100 Münzen aus Eurem Lager zur Verfügung.
    Belohnung: 200 Stahlschwerter, 100 Wurst
    Da gibt es zur Wiki Version noch eine kleinen Unterschied: Dort bekommt man als Belohnung nur 50 Brot und 50 Wurst.
    Diese Quest wurde also leicht verbessert. Allerdings stehen 100 Münzen für 200 Stahlschwerter und 100 Wurst immer noch ein stolzer Preis. Wenn der aktuelle Marktwert von 400 Stahlschwerter bei unter 150 Münzen liegt und der von 400 Wurst bei um die 15-20 Münzen schwankt. (Bezieht sich auf die ersten paar Welten, bei den neuen dürfte deer Preis Anders liegen.)
    Außerdem heißt es in der Quest das der Cousin noch Pferde braucht. Warum liefert man ihm dann nicht gleich 100 bis 400 Pferde, oder auch mehr und erhält dann dafür eine Belohnung? Mir erschließt sich hier nicht wirklich der Sinn dieser Quest.
    Geändert von MadBlacklod (31.03.12 um 06:56 Uhr)

  2. #2
    Neuankömmling Avatar von mindtwist
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    6
    Welt
    Apfelhain
    ja hier, ich schreib gleich mal meine Beschwerde! mit dazu, ich hab heute in der Tagesquest 100 Münzen abdrücken müssen und 50 Stahlbarren und 50 Edelholzstämme bekommen. Ich hab das leider zu schnell durchgeklickt, weil ich bisher annahm, das man keine Verlustgeschäfte bei den Dailys hat. Der Deal ist wirklich unter aller Sau und hat mich tierisch geärgert, da mir das Gold nun für ein geplantes Upgrade fehlt. Zumahl ich den anderen Kram eh im Überfluss habe. :-(

    mfG

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Grünland
    Ich hatte jetzt auch schon 2 solch "unrentable" Daily Quests (mit _Abbrechen_ beendet), daraus schließe ich, dass ich zukünftig immer genau abwäge und nicht davon ausgehe das diese Quest groß Sinn machen.

    vg Wiesen

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von mindtwist Beitrag anzeigen
    ja hier, ich schreib gleich mal meine Beschwerde! mit dazu, ich hab heute in der Tagesquest 100 Münzen abdrücken müssen und 50 Stahlbarren und 50 Edelholzstämme bekommen. Ich hab das leider zu schnell durchgeklickt,
    Selbst Schuld. Man sollte immer lesen, was man klickt / unterschreibt / zusagt. Dann haetten wir all diese tollen Threads bezueglich den kaufbaren Osterkarten usw. nicht.

    Natuerlich sind viele Quests unrentabel - allerdings auch nur wegen der entwickelten Serveroekonomie.
    Wenn du z.B. die oben genannte Quest nimmst waere es ein eigentlich guter Deal, da die Herstellungskoten pro Stahlschwert ziemlich exakt die selben sind wie fuer eine Muenze. Nur braucht man eben genueber Muenzen kaum Stahlschwerter.

    Am Ende gibt es solche und solche Quests - ebenso wie solche und solche Abenteuer. Gerade die "Schliesse Abenteuer XY ab" Quests sind eigentlich ganz in Ordnung, wenns denn ein brauchbares AT ist und man es so oder so im Stern hat - eben eine nette Zusatzbelohnung.

    Ich find die Quests nett - auch wenn man mit Sicherheit locker jede 2te abbricht.

  5. #5
    Neuankömmling Avatar von Kimscher
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    14
    Welt
    Mittsommerstadt
    Es sollte zusätzlich zum Questabschluss noch 10 Dias oder 100 EP (also wirklich nur ein bisschen mehr als nichts) geben. Ich denke dann würde man viel eher in den sauren Apfel beißen und das bisschen Gold investieren.

  6. #6
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Ich habe meine Quest heute ebenfalls abgebrochen, weil sie für mich unrentabel war. Versteh das Problem irgendwie nicht, ehrlich gesagt
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  7. #7
    Wuseler Avatar von Siedlertiger
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    411
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von MadBlacklod Beitrag anzeigen
    Da die Tage auch ziemliche viele Threads und Fragen zu den Täglichen Quest aufkommen, bräuchte es mal einen allgemeinen Thread zur Diskussion und zum Feedback. Weil es doch ganz schön störend ist, dass es immer dutzende von Threads zu allem möglichem aufgemacht werden, statt das man mal alles in einem sammelt.
    Da dies nun eines der neuen Hauptfeatures des Spiels ist, sollte entweder dieser Thread angepinnt werden, oder ein offizieller angepinnter Thread von einem Moderator oder BB Mitarbeiter eröffnet werden. Dies wäre wohl auch im Interesse des Teams und der Community.



    _______

    Unsinnige Tägliche Quest.
    Mir ist im Wiki aufgefallen das es einige Quest gibt die nicht viel Sinn machen. Bzw ziemlich unrentabel für die Spieler sind. Außerdem gibt es einige Unterschiede zwischen den Quests im Wiki und wie sie auf den Liveservern angezeigt werden.

    Zum Beispiel die Quest Tiermarkt:
    Da gibt es zur Wiki Version noch eine kleinen Unterschied: Dort bekommt man als Belohnung nur 50 Brot und 50 Wurst.
    Diese Quest wurde also leicht verbessert. Allerdings stehen 100 Münzen für 200 Stahlschwerter und 100 Wurst immer noch ein stolzer Preis. Wenn der aktuelle Marktwert von 400 Stahlschwerter bei unter 150 Münzen liegt und der von 400 Wurst bei um die 15-20 Münzen schwankt. (Bezieht sich auf die ersten paar Welten, bei den neuen dürfte deer Preis Anders liegen.)
    Außerdem heißt es in der Quest das der Cousin noch Pferde braucht. Warum liefert man ihm dann nicht gleich 100 bis 400 Pferde, oder auch mehr und erhält dann dafür eine Belohnung? Mir erschließt sich hier nicht wirklich der Sinn dieser Quest.
    Yup, die hatte ich heute auch - sowas kann nur wegen fehlender Rentabilität abbrechen ^^

  8. #8
    Neuankömmling Avatar von mindtwist
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    6
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Chimere79 Beitrag anzeigen
    Selbst Schuld. ...
    Hi,
    dein Kommentar ist für mich recht uninteressant, ich habe hier lediglich für BB Feedback hinterlassen, denn wenn ich das für mich behalten würde, würden sie ja nicht wissen was mir keinen Spass macht bzw. nur Ärger bringt. Gerade da sie die Dailys erst wieder reingepatcht haben, bin ich der Meinung das sie das evtl. interessieren könnte. Aber womöglich ist es genauso interessant, das dir das mit den Quests gefällt wie es ist. :P
    Ansonsten find ich das Spiel ja toll, sonst würd ich es kaum spielen. :O
    mfG

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    596
    Welt
    Grünland
    hatte heute auch die quest mit 100 münzen gegen die stahlschwerter und würste, ich hab die quest direkt abgebrochen weil ich meine münzen nicht verschwenden will... wenn es 400 stahlschwerter wären würde es sich ja wenigstens lohnen

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    43
    Welt
    Goldenau
    Ich hab heute die Quest 50 gm zu verdienben durch goldene Bierkrüge. Das kostet mich 5 K Bier und ich bekomme als Belohnung 50 gm und 200 Wurst. Wenn ich das dann mal umrechnenen darf. Habe ich hinterher 100 gm + 200 Würste. Alleine für die neubeschaffung von 4 K Bier zahle ich wenn es gut läöuft 80 gm, aber normalerweise 100 gm. Das heißt ich zahle noch drauf. Komme dann im Endeffekt auf 125 gm die ich zahle also ein Verlust von 15 gm, da die 200 Würste auch 10 gm wert sind.
    Nochmal in Kurzform. 5 k Bier = 125 gm, 200 Würste = 10 gm. Also zahle ich 15 gm drauf, weil ich mit der Quest aus 5 K Bier 100 gm mache, nach Abschluss der Quest.
    Das ist doch totaler Schwachsinn.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.