Seite 2 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 236

Thema: Belohnungen für nachträglich gekaufte Osterabenteuer / Sammelthread

  1. #11
    Siedler Avatar von Fabinho09
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    76
    Welt
    Grünland

  2. #12
    Binjas
    Guest
    Du sollst sie ja nicht kaufen, benutz die Suchfunktion des Forum und da wird erklärt: Die Abenteuer zählen nur wenn sie im Rahmen der Quest erledigt werden.

  3. #13
    Neuankömmling Avatar von N8ScHaTtEn
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    7
    Welt
    Funkelberg
    Die Karten/Abenteuer die es beim Kaufmann gibt, dienen zur Sicherung/ als Ersatzteile!
    Falls man ein Abenteuer nicht schafft, abbricht oder versehentlich aus dem stern löscht, kann man beim Kaufmann Ersatz für lächerliche 10 Münzen kaufen[...]


    Zitat Zitat von NighTMarE Beitrag anzeigen
    Die kaufbaren sind noch immer ein Backup. Ich denke das soll verhindern das sich jeder selbst unglücklich macht indem er 50stk von jedem AT kauft ohne die Warnung zu lesen das er keine Eier dafür bekommt, wenn er nicht das Quest hat.
    so ist es!

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Muduhublu
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.139
    Welt
    Windfeuertal
    Dafür hat man nur noch 4 Versuche alle Eier in der vergegebenen Zeit zu finden.
    muss man halt mit leben
    Banner erstellt von Karaleriane: Banner erstellen

  5. #15
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    83
    Welt
    Goldenau

    Warum kann man Osterabenteuer kaufen, die keine Belohnung bringen?

    Man kann die Osterabenteuer beim Kaufmann gegen GM kaufen, der Hinweis auf die Nutzlosigkeit dieser Transaktion (weil die Abenteuer eben keine Belohnung bringen!) ist gut versteckt direkt hinter der Beschreibung des Abenteuers und optisch überhaupt nicht abgesetzt.

    Offensichtlich kann man die Osterabenteuer beim Kaufmann als "Ersatz" kaufen - wobei ich mich frage: Ersatz wofür?

    Und warum werde ich nicht daran gehindert, eine Abenteuer zu kaufen, dass ich bereits gespielt habe oder das noch in meinem Sternmenu liegt? Dann brauche ich ja gar keinen "Ersatz", weil ich das originale Abenteuer auch nicht verloren habe - wie auch immer das geht.

    Im Hilfe-Chat wurde ich "liebenswürdig" darauf hingewiesen, dass beim Kauf des Abenteuers ja darauf hingewiesen werde, dass es nur im Rahmen einer Quest dafür auch eine Belohnung gibt. Das habe ich zunächst nicht geglaubt, musste mich aber korrigieren (lassen): Das steht tatsächlich da, ist aber von der Beschreibung des Abenteuers optisch nicht abgesetzt, für den Kunden also nicht erkennbar.

    Das nennt man Bauernfängerei:



    Wenn Media Markt, Postbank oder andere so etwas machen, kommt der Verbraucherschutz und die Gewerbeaufsicht. Vielleicht sollte BB dazu mal Stellung nehmen ...

    Ich bin jetzt ein bisschen überrascht über diese Herangehensweise. Mir ist klar, dass Ihr momentan wirklich viele Probleme habt, und mir ist auch klar, dass manches mit heißer Nadel gestrickt wird. Das ist alles legitim und führt (zumindest bei mir) auch nicht zu hektischen Flecken im Gesicht …

    Allerdings fühle ich mich von diesem gut versteckten Hinweis auf die Nutzlosigkeit des gekauften Abenteuers schon ein bisschen gefoppt, um nicht deutlich stärkere Worte gebrauchen zu müssen.


    Just my EUR 0,02 ... :P

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fenrisw0lf
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.762
    Welt
    Grünland
    Das ist jetzt ungefähr der 500. Thread zu diesem Thema. Wie wäre es die Suche zu benutzen?

    Desweiteren:
    Es gab oder gibt seit Beginn des Osterevents KEINE Ostereier für die Osterabenteuer, sondern immer nur für die Osterquests, in denen man Aufgaben z.b. Osterabenteuer oder anderes erfüllen musste. Wie kommt man auf die Idee, dass man für die Abenteuer Belohnungen bekommt, auch wenn man das vorher nicht hat?!


    Edit:
    Ersatz bspw. dafür wenn man das Abenteuer in der Zeit nicht schafft, weil man aus irgendwelchen Gründen - nicht BB verantwortlichen - nicht on kommt oder man die Eier nicht finden kann, oder auch wenn man das Abenteuer versehentlich abbricht.

  7. #17
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Kaiserburg in Nürnberg
    Beiträge
    3
    Welt
    Schneefeuer
    Das ist ja der Hammer! Und ich hab auch schon 50 Münzen verplempert. Danke Nimrod, dass du das mal für alle verständlich aufgedeckt hast.
    im übrigen kann ich dir nur beipflichten, jetzt braucht man bald einen Anwalt hier um das Kleingedruckte zu verstehen. Ich finde diese Aktion voll daneben und kann nur hoffen, dass viele diesen Beitrag rechtzeitig lesen!

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    151
    Welt
    Grünland
    Gut versteckter Hinweis? Ahhh, zwischen Buchstaben versteckt. Da muss man ja lesen. So eine Gemeinheit .

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    468
    Welt
    Grünland
    Mal ehrlich:
    Wer ein Produkt kauft, ohne sich die Beschreibung durchzulesen ist selber schuld.
    Hier steht es ja nicht mal im §"kleingedruckten", sondern ganz klar in der Beschreibung. Ich bin froh, das DSO noch eins der wenigen Spiele ist, bei denen man nicht für dumm verkauft wird und es keine tausend Sicherheitsabfragen / Hinweise gibt.

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fenrisw0lf
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.762
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Lonestar Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich:
    Wer ein Produkt kauft, ohne sich die Beschreibung durchzulesen ist selber schuld.
    Hier steht es ja nicht mal im §"kleingedruckten", sondern ganz klar in der Beschreibung. Ich bin froh, das DSO noch eins der wenigen Spiele ist, bei denen man nicht für dumm verkauft wird und es keine tausend Sicherheitsabfragen / Hinweise gibt.
    Stimme auch hier zu.

Seite 2 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.