Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14 22 23 24
Ergebnis 231 bis 236 von 236

Thema: Belohnungen für nachträglich gekaufte Osterabenteuer / Sammelthread

  1. #231
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    160
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Graf_Schokoeis Beitrag anzeigen
    gut "geiz ist geil" ist vll etwas weit hergeholt, aber im grunde stimmts doch. ein oster-AB für 10 gm .. hört sich nach einem supersonderangebot an. (wenn man vorher nicht den text verinnerlicht hat). aber die frage "was hat man davon", kann man genauso gut im bezug auf das spiel (oder vielen anderen) stellen: was hat man davon, wenn man sich stundenlang vor den PC hockt und in fast schon stumpfsinniger und monotoner manier seine felder/brunnen/minen erneuert?

    diese frage muss sich eh jeder selbst beantworten.

    und du sagst es selbst: du hast es dir "anders" vorgestellt. die käufer der oster-events haben sich auch was "anderes" darunter vorgestellt.
    diese erwartung wurde entäuscht .. statt sich seinen fehler einzugestehen, reiten hier manche (zb. der user nimrod) vehement auf ihrer unzulänglichkeit rum und versuchen dann von BB eine entschädigung zu erhalten.

    der user nirmod zb. hat sich in einem anderen thread als "geschädigter" eingetragen, weil er GM durch den kauf von oster-AB´s verloren hätte.
    darauf laufen dann solche unsinnigen diskussionen hinaus und das ein spieleanbieter für die nachlässigkeit div. user gerade stehen soll, ist ja wohl auch ein unding, oder?



    *gg . das müsste man mal ausprobieren.

    Ich habe mir die Mühe gemacht und den gesamten Thread durchgelesen. Ich habe was den Spieler Nirmod z.B. angeht ein völlig anderes empfinden wie du. Er hat doch durchaus zugegeben einen Fehler gemacht zu haben....so wie ich und andere es auch getan haben. Wir bemerken einzig, das man deutlicher hervorheben könnte, wenn es sich um Reserveabenteuer handelt. Der Fehler den man gemacht hat, wäre damit wohl vermeidbar gewesen..
    Von daher haben da schon beide Seiten Fehler gemacht. Von einer Entschädigung hab ich nix gelesen die der Spieler gefordert hat. Ich fordere auch keine...grins.
    Überreagieren tut man natürlich, wenn einem Gier unterstellt wird.... mein Gott so ein Paar Eier sind doch verkraftbar. Die 10 Gm genauso....das tut keinem weh und regt eigentlich auch keinen auf. Man sollte schon auf einer sachlichen Ebene diskutieren.

    Meine Vorstellung war halt das man möglichst viele Eier sammelt mit denen man dann handeln kann. Definitiv mein Fehler....
    Ich habe das Osterevent zum Glück ohne große Probleme sehr schnell absolviert gehabt. Habe danach noch weiter Eier gesucht...... Eigentlich soll man das ja für lau nicht machen, da es ja nur für Reserve gedacht war was ich zu dem Zeitpunkt nicht wußte. Man hätte für die absolvierten Abenteuer ja auch ganz sperren können.....nur mal so als Anregung. Abenteuer fertig gemacht und eine wiederholung unmöglich.
    Stattdessen hat man die Leute lustig weitermachen lassen und wundert sich wenn die Server überlastet sind. Und den Fehler sehe ich bei den Machern...da gäbe es mit Sicherheit technische Möglichkeiten Abenteuer zu sperren, nachdem sie einmal fertig gemacht wurden. Ging ja bei dem Abenteuer "Kopfgeldjäger" auch. Das kann ich kein zweites mal mehr kaufen.....
    Geändert von maireade (03.04.12 um 14:01 Uhr)

  2. #232
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Jetzt mal ganz ehrlich:
    Es gibt jede Menge Fußangeln und Fallen im Spiel (Tagesquest, Umtausch im Proviantlager, Abenteuer...) Ich würde mir noch mehr wünschen, damit das ganze nicht zu ner stumpfsinnigen Klickorgie verkommt.
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  3. #233
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    160
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz ehrlich:
    Es gibt jede Menge Fußangeln und Fallen im Spiel (Tagesquest, Umtausch im Proviantlager, Abenteuer...) Ich würde mir noch mehr wünschen, damit das ganze nicht zu ner stumpfsinnigen Klickorgie verkommt.

    So wünscht sich halt jeder was anderes....das Leben ist halt kein Wunschkonzert. Aber ich glaub jetzt auch nicht das es mit "Fallen und Fußangeln" zu tun hat, was da mit dem Osterevent passiert ist. Das war ein schlichtes Mißverständniss....ich denk mal nicht das es so gewollt war. Immerhin hat man dadurch erhebliche Probleme technischer Art bekommen, weil durch zuviel sucherei das komplette System ja in die Knie gegangen ist. Wenn das ne absichtlich gestellte Falle war....könnte man jetzt sagen "wer anderen eine Grube gräbt,fällt selbst hinein". lach.....
    Ich bin ja noch im Aufbau, deshalb ist das für mich keine stumpfsinnige Klickorgie. Mag sein das es in höherem Level anders sein wird. Wenn es mir dann zu langweilig wird, steig ich halt aus.

  4. #234
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    hampelmannshausen
    Beiträge
    117
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Wenn du Hampelmann nicht bekommst, was du willst, rennst du dann auf den nächsten Marktplatz und brüllst?
    Wäre ganz schön peinlich, oder?
    Ja - weil ichs kann....
    Wenn dir etwas zu teuer ist, kaufst du es dann und rennst danach auf besagten Marktplatz und brüllst?
    Genauso peinlich.
    Ja - weil ichs kann....

    Ein Forum ist mit einem Marktplatz zu vergeichen. Warum machst du dich also hier zum Hampelmann?
    Weil ich der Hampelmann bin :-)

  5. #235
    Wuseler Avatar von Scheich
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    257
    Welt
    Grünland
    ein gutes hat es doch am ende....
    wieder passiert es euch nicht...und somit ist doch alles gut und bedarf auch beim nächsten mal, keine blinkenden warnhinweise

  6. #236
    Neuankömmling Avatar von Cleverath
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Scheich Beitrag anzeigen
    ein gutes hat es doch am ende....
    wieder passiert es euch nicht...und somit ist doch alles gut und bedarf auch beim nächsten mal, keine blinkenden warnhinweise
    Das sagst du so einfach, ich bin äußerst vergesslich ;-)

    Wer noch Osterabenteuer haben will kann sich bei mir melden. Ich gehör auch zu der Kategorie blindes Vertrauen. Das ganze Osterabenteuer hat mich irgendwie von der falschen Seite erwischt. Kaum Logins geschafft, kaum gewuselt. Es war alles in allem mehr Frustration als Freude und Spaß dabei. Ob das von BB beabsichtigt war wage ich zu bezweifeln ^^ .

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14 22 23 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.