Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 236

Thema: Belohnungen für nachträglich gekaufte Osterabenteuer / Sammelthread

  1. #121
    Wuseler Avatar von Bauernopfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    104
    Welt
    Grünland


    ...so gut wie unsichtbar.
    ...für den Kunden (...) nicht erkennbar.
    ...diesem gut versteckten Hinweis...
    ...irgendwo im Fließtext versteckt!
    ...sauschlechtes Layout.
    ...überraschend...
    ...unzureichende Kennzeichnung...
    ...unauffällig gestalteten Hinweis...
    ...werden das viele - mich eingeschlossen - nicht sehen.
    Schon ein wenig hysterisch, oder?

    MfG
    Bauernopfer

  2. #122
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    83
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Fenrisw0lf Beitrag anzeigen
    "Du" wird laut aktueller Rechtschreibung nicht mehr groß geschrieben, evtl. funktioniert dein Shift zu gut. ^^

    Oh, lass ich mich jetzt auch schon auf dieses Niveau herunter die Schriftweise oder Schreibfehler anderer Leute zu monieren? Tut mir leid liebe Forenteilnehmer, Nimrod scheint abzufärben. ^^

    PS:
    Ich wollte mit diesem Beitrag Nimrod nur demonstrieren, wie klein kariert eine Bemerkung über den Gebrauch der Umschalttaste ist.
    Och, ich kann auch noch kleinkarierter. Leider hast Du (<--- großgeschrieben!) nämlich nicht recht, wenn Du (<--- schon wieder!) sagst, dass das "Du" nach den neuen Rechtschreibregeln kleingeschrieben wird.

    Der Duden meint dazu:

    Die Anredepronomen (Anredefürwörter) du und ihr können mit allen ihren Beugungsformen auch in Briefen und Urkunden kleingeschrieben werden.
    Ja, Du kannst das "du" kleinschreiben, wenn Du zu denjenigen Leuten gehörst, für die diese Rechtschreibreform gemacht wurde - Stichwort: Vereinfachung, damit auch die Leute endlich "richtig" schreiben, die mit der bisherigen, etwas komplexeren, dafür aber logischeren Rechtschreibregelung Probleme hatten.

    Wenn Du hingegen zu den Leuten zählst (und davon gehe ich aus!), die fähig sind, sich ein paar einfache Regeln zu merken und denen darüber hinaus auch Höflichkeit noch etwas bedeutet, dann wirst Du "Du" weiterhin großschreiben.

    Zu den Regeln der Höflichkeit gehört übrigens auch, dass man generell nach seinen besten Kräften Texte so verfasst, dass der Empfänger sie gut lesen kann; dazu gehört gute Rechtschreibung und Gramatik. Wenn also jemand alles klein schreibt (nicht nur da "du" - darüber kann ich hinwegsehen), dann ist das schon einmal ein gewisser Hinweis auf eine gewisse Geisteshaltung: "Mir gehen alle anderen am Enddarmausgang vorbei."

    Das kann man gut finden. Muss man aber nicht.

    Wenn Du das jetzt offenbar auch noch für die tollste Erfindung seit geschnitten Brot hältst, bin ich davon - ehrlich gesagt! - sehr überrascht.

  3. #123
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    83
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Bauernopfer Beitrag anzeigen




    Schon ein wenig hysterisch, oder?

    MfG
    Bauernopfer
    Naja, wenn zig Mal nachgefragt wird, muss es eben zig Mal beantwortet werden - und damit ich nicht zig Mal das Gleiche schreibe, formuliere ich es also immer ein bisschen anders.

    Und ja, ich halte den Hinweis immer noch für schlecht erkennbar.

    Das ist meine Meinung, der zuzustimmen Du ja nicht verpflichtet bist. Du wirst dazu - Deinem Post nach zu urteilen - eine andere Meinung haben, die ich Dir von Herzen gönne.

    Nur lass mir bitte auch meine Meinung.

    Danke!

  4. #124
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fenrisw0lf
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.762
    Welt
    Grünland
    Also mir fällt dazu nur noch eines ein: "Great Trolling, Nimrod." Leider wird dies auf Dauer für mich als ernsthaften Forennutzer langweilig, daher überlasse ich dir nun das Feld.

  5. #125
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    83
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Fenrisw0lf Beitrag anzeigen
    Also mir fällt dazu nur noch eines ein: "Great Trolling, Nimrod." Leider wird dies auf Dauer für mich als ernsthaften Forennutzer langweilig, daher überlasse ich dir nun das Feld.
    Man könnte jetzt nachfragen: "Keine Lust, auf Argumente mit Argumenten zu antworten?"

    Man könnte auch fragen: "Wie kommt es, dass ausgerechnet die Leute, die immer die Diskussion für beendet erklären (Fenris und Graf Schoki) dann doch nochmal unbedingt ihre Sicht der Dinge in einem weiteren Post darlegen müssen - hatten die nicht angekündigt, sich nicht mehr zu Wort zu melden?"

    All das könnte man.

    Man könnte inzwischen aber auch einfach davon ausgehen, dass Leute, die ad hominem "argumentieren", tatsächlich an der Sache nicht interessiert sind, sondern nur auf Krawall und Rumprollerei aus sind.

    Bring. It. On.

  6. #126
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fenrisw0lf
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.762
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Nimrod2011 Beitrag anzeigen
    Man könnte jetzt nachfragen: "Keine Lust, auf Argumente mit Argumenten zu antworten?"
    Da du diesen Weg ja schon seit Anfang an bestreitest, kann man sich ja mal anschließen oder spricht von deiner Seite was dagegen?
    Ich habe deine "Argumente" anfangs schon widerlegt, leider kam danach nichts neues von dir. Somit erschließt sich mir der Sinn dieses Threads nicht, du suchst keine Diskussionsplattform, sondern möchtest nur deine Meinung darstellen, zeigst dich jedoch unaufgeschlossen gegenüber jeglicher logischen Argumentation. Welchen Sinn hat dann eine Fortführung dieser Diskussion? Keinen, außer dass du weiterhin eine Plattform für die Darstellung deiner Meinung, der du beharrlich und vollkommen unaufgeschlossen für etwaige Gegenargumente folgst, erhältst.

    Man könnte auch fragen, weshalb erstellst du einen Thread in einem Forum, wenn dir die Diskussion am Dickdarmende vorbeigeht? Offenbar möchtest du doch nur ein was, eine Reaktion von BB. Diese wirst du aber nicht hier erhalten, frag doch bitte beim Support an.
    (In diesem Abschnitt befinden sich einige indirekte Zitate aus deinen Posts)

    PS: Jetzt wird man mir gleich wieder vorhalten, dass ich mich ja doch nicht zurückziehe ...
    Zumindest wäre diese Vorhaltung von einem anständigen Troll zu erwarten

  7. #127
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    83
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Fenrisw0lf Beitrag anzeigen
    Da du diesen Weg ja schon seit Anfang an bestreitest, kann man sich ja mal anschließen oder spricht von deiner Seite was dagegen?
    Ich habe deine "Argumente" anfangs schon widerlegt, leider kam danach nichts neues von dir. Somit erschließt sich mir der Sinn dieses Threads nicht, du suchst keine Diskussionsplattform, sondern möchtest nur deine Meinung darstellen, zeigst dich jedoch unaufgeschlossen gegenüber jeglicher logischen Argumentation. Welchen Sinn hat dann eine Fortführung dieser Diskussion? Keinen, außer dass du weiterhin eine Plattform für die Darstellung deiner Meinung, der du beharrlich und vollkommen unaufgeschlossen für etwaige Gegenargumente folgst, erhältst.
    (1) Hattest Du Dich nicht ab sofort hier raushalten wollen? Damit wäre exakt mein Punkt aus meinem letzten Post bewiesen, dass Leute wie Du und Schoki es einfach nicht lassen können.

    (2) Was hast Du denn für Argumente gebracht? "Andere haben es auch gesehen."? Das ist kein Argument, sondern lediglich eine Beobachtung. "Es ist nicht absichtlich versteckt."? Habe ich auch nicht behauptet. Zeige mir, wo Du meine Argumente widerlegst; aber vorsichtig, mit einem weiteren Posting machst Du Deinen angekündigten Rückzug aus diesem Thread nur noch lachhafter.

    (3) Natürlich bin ich offen und zugänglich für Argumente. Ich sehe doch ein, dass der Hinweis auf der Produktseite stand. Gegessen. Nur ist der Hinweis optisch nicht abgesetzt, und das Verhalten, auf das dieser Hinweis hinweist, ist eben doch ein recht wichtiger. Auf die Begrenzung auf 3 kaufbare Exemplare wird riesig in einem roten Banner hingewiesen - und auf diesen wichtigen Punkt, dass es nämlich keinerlei Belohnung gibt, nur eher beiläufig? Das kann nicht Dein Ernst sein, dass das so in Ordnung ist.


    Ich arbeite in einem Bereich, in dem *sehr* rigide Vorschriften dafür gelten, wie Kunden über Produkteigenschaften aufzuklären sind. Eventuell wäre es mal ganz lustig, Dich oder Schoki als Kunden zu haben, da mal die entsprechende Aufklärung nicht zu betreiben und Euch dann ein paar Jahre/Jahrzehnte später beim Schiffbruch zuzusehen - mit dem Hinweis, dass man zwar nicht explizit auf eine bestimmte Vertragsklausel hingewiesen hat, die aber doch klar und deutlich im Kleingedruckten stand.

    Schöne Phantasie.

    Aber so etwas werde ich mit Sicherheit nicht machen.

    Mir liegt etwas am Kunden - und ich kann mich in sie hineinversetzen.

    Andere scheinen das nicht zu können, die scheitern schon am Nachbar im Forum.
    Geändert von Nimrod2011 (31.03.12 um 16:10 Uhr) Grund: Typo

  8. #128
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fenrisw0lf
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.762
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von nimrod2011 Beitrag anzeigen
    (1) hattest du dich nicht ab sofort hier raushalten wollen? Damit wäre exakt mein punkt aus meinem letzten post bewiesen, dass leute wie du und schoki es einfach nicht lassen können.
    q.e.d.

    Zitat Zitat von Fenrisw0lf Beitrag anzeigen
    PS: Jetzt wird man mir gleich wieder vorhalten, dass ich mich ja doch nicht zurückziehe ...
    Zumindest wäre diese Vorhaltung von einem anständigen Troll zu erwarten

  9. #129
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    83
    Welt
    Goldenau
    Quod?

  10. #130
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    83
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Fenrisw0lf Beitrag anzeigen
    q.e.d.
    Kommt da noch was Inhaltliches, oder sind wir jetzt endgültig in dem Bereich abgekommen, in dem es nur noch darum geht, den anderen vorzuführen?

    Ich habe da allerdings - Deine bisherigen Posts mal als Grundlage nehmend - keine große Hoffnung ...

Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.