Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Informationen oder stellungnahme von seiten BB wäre erwünscht

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    120
    Welt
    Apfelhain

    Informationen oder stellungnahme von seiten BB wäre erwünscht

    Alle wissen das es Gestern riesen Probleme gab, dies ist ja nun leider nicht mehr zu ändern.

    Jedoch sind die Probleme keinesfalls behoben und bis jetzt auch nichts von seiten BB bekannt gegeben.

    Ich liste hier mal noch einige andauernde Probleme auf:

    1. Abenteuer die vor dem Update gestartet wurden können nicht beendet werden

    2. Alle Dinge die zwischen den beiden Serverabschaltungen gestern gemacht wurden sind weg (Handel, Käufe,aus-, bauten usw.)

    3. Abenteuer wie Ritter sind auf einmal erst ab lvl 46 spielbar (kaufen kann ich sie schon vorher)

    4. Generäle verschwinden (das sie um 17:00 wiedergefunden werden kann keine dauerhafte lösung sein)

    Ich bitte alle User das hier nicht als spambeitrag zu missbrauchen bitte nur sachliche komentare.

    Danke im Vorraus

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Signal Iduna Park
    Beiträge
    711
    Welt
    Steppenwald
    Deine Frage ist mehr als berechtigt!Die Frage ist,liest das hier jemand von den Verantwortlichen?Da es hier (vor allem) gestern endlos viele Schlaumeier gab die Unzählige freds Eröffnet haben bleibt nur zu hoffen das bestimmte Fragen nicht Untergehen.Auch ich habe dem Support geschrieben:

    Hallo BB Team!
    Ich habe heute Morgen (27.3.12)gegen 7 Uhr angefangen das Osterevent zu
    spielen.Um ca 8 Uhr hatte ich alle Abenteuer erledigt und um die 500 Eier im
    Sternmenü (ein paar aus dem Handel)Jetzt um 13.10 Uhr finde ich nur noch 290
    Eier vor.Laut Questbuch soll ich nun das Event Ostereier in der Wüste
    spielen.Dazu fehlt mir aber das AT im Sternmenü.Wie gesagt ich hatte vorher
    alles schon erledigt.Beim Kaufmann möchte ich die Abenteuer aber nicht neu
    kaufen,da diese ja 10 Münzen kosten.Ich bitte um Prüfung und Gegebenfalls
    eine Lösung von ihrer Seite.

    Die Antwort:Hallo prizi09,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wir sind uns der Probleme bewusst und sind dabei diese schnellstmöglich zu beheben.

    Wir danken dir für dein Verständnis. Weitere Informationen und Statusmeldungen findest du auf der Startseite und im Forum.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Dein „Die Siedler Online“ - Team

    So weit so gut.Klar das nicht alles an einem Tag gelöst werden kann.Aber wie gehts denn nun weiter mit den Leuten die ihre Generäle verloren haben?Die Abenteuer nicht beenden können?Oder wie in meinem Fall die Eier "verloren" haben und die Abenteuer nicht mehr im Sternmenü haben.In der Antwort vom Support steht das es weitere Statusmeldungen im Forum oder auf der Startseite geben wird.Okay,ist passiert mit der Meldung das Spiel würde wieder laufen.(Was ja auch richtig ist) Aber was ist mit all den anderen Problemen?Kommt da noch ne Antwort hier oder sollte man weiter den Support "nerven" der sicher eh unzählige Anfragen haben wird.Wie geht es weiter hier?



    Das hatte ich in einem anderen Fred geschrieben!Ich weiß es ist nicht okay das nun überall zu posten aber...bei all den freds die immer wieder aufgemacht werden muss man wenigstens versuchen das diese Fragen nicht untergehen^^

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    120
    Welt
    Apfelhain

    Informationen oder stellungnahme von seiten BB wäre erwünscht

    Alle wissen das es Gestern riesen Probleme gab, dies ist ja nun leider nicht mehr zu ändern.

    Jedoch sind die Probleme keinesfalls behoben und bis jetzt auch nichts von seiten BB bekannt gegeben.

    Ich liste hier mal noch einige andauernde Probleme auf:

    1. Abenteuer die vor dem Update gestartet wurden können nicht beendet werden

    2. Alle Dinge die zwischen den beiden Serverabschaltungen gestern gemacht wurden sind weg (Handel, Käufe,aus-, bauten usw.)

    3. Abenteuer wie Ritter sind auf einmal erst ab lvl 46 spielbar (kaufen kann ich sie schon vorher)

    4. Generäle verschwinden (das sie um 17:00 wiedergefunden werden kann keine dauerhafte lösung sein)

    Ich bitte alle User das hier nicht als spambeitrag zu missbrauchen bitte nur sachliche komentare.

    Danke im Vorraus

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    468
    Welt
    Grünland
    ich habe selber so um die 450 Eier verloren und hoffe dass ich die zurück bekomme (Ticket ist geschrieben).
    Allerdings kann ich auch verstehen, dass das nicht so schnell geht. BB muss die verluste ja irgendwie nachvollziehen, sonst kann ja jeder behaupten er haben Eier, Generäle oder was auch immer verloren.
    Geändert von Lonestar (28.03.12 um 08:33 Uhr) Grund: Typo

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von lucky78 Beitrag anzeigen
    1. Abenteuer die vor dem Update gestartet wurden können nicht beendet werden
    es betrifft leider auch Abenteuer, die NACH dem Update gestartet wurden :-(

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    47574 Goch
    Beiträge
    776
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von prizi09 Beitrag anzeigen
    Die Antwort:Hallo prizi09,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wir sind uns der Probleme bewusst und sind dabei diese schnellstmöglich zu beheben.

    Wir danken dir für dein Verständnis
    . Weitere Informationen und Statusmeldungen findest du auf der Startseite und im Forum.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Dein „Die Siedler Online“ - Team
    wieso können Die voraussetzen, dass man Verständnis hat? Ich habe da keines mehr.....
    Verständnis kann ich immer nur dann aufbringen, wenn etwas unvorhersehbares passiert und es keine ständig wiederholenden Fehler sind, die aber umgehend berichtigt werden.
    Auch würde es mir leichter fallen, Verständnis aufzubringen, wenn ich wüsste, dass BB seinen Support um 100 Leute aufgestockt hat bis alles innerhalb von wenigen Stunden bearbeitet wird.

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Bernsteingarten
    Bei mir ist ähnliches aufgetreten.

    -Förderungen die ich gestern vor dem Server-Down in auftrag gegeben hab sind nicht da bzw. nur einfach statt im 25er Stack

    -Osterabenteuer hab ich bis vor dem Server-Down bis Nr. 8 absolviert. Nun ist alles gelöscht und auch alle eier weg. Event begann heut wieder mit Abenteuer1, kann es aber nicht starten. Es kommt die Meldung: Ihr habt die maximale Anzahl an gleichzeitigen Abenteuern erreicht. Dabei hab ich KEIN einziges Abenteuer gestartet!!!

    Österliche Grüße

    P.S. alle anderen Abenteuer funktionieren genauso nicht mit der selben Fehlermeldung :-(
    Geändert von Siedeldiedeldoe (28.03.12 um 10:15 Uhr)

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Signal Iduna Park
    Beiträge
    711
    Welt
    Steppenwald
    Hey rpw...also Verständnis habe ich schon.Das ist nicht das Problem.Ich Pöbel hier auch nicht rum wie manch User (natürlich meine ich nicht dich und die anderen Vernünftigen Meldungen) Dennoch macht mich die Art und Weise schon etwas angefressen.Vor allem wenn man halt schreibt es ist nun wieder alles in Ordnung.Was ja nun nicht so ist.Vor allem über die Fehlende Stellungnahme wie es nun weiter geht.Ich bin schon zufrieden damit das ich immerhin ne Antwort nach 4 Stunden vom Support bekomme.Was ja wirklich zügig ist.Aber der Inhalt ist einfach nichts sagend finde ICH.Oder verstehe ich das nur falsch?Ich habe mein Problem geschildert aber keine klare Aussage zur Lösung bekommen.Und vielen anderen Usern geht es ähnlich.Es wird Zeit das ein Verantwortlicher endlich Eier *g* zeigt und Klartext redet wie es weiter geht.

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    6
    Welt
    Tuxingen
    Warum wird das ganze Event nicht abgeblasen oder zurückgesetzt.Jeder vernünftige Mensch macht doch vor solchen Änderungen eine Sicherung.Das alte System das lief also Hochfahren und alle sind erstmal Glücklich.So ist es jedenfalls kein Zustand ich komm nicht ins Game und weiss nicht was da alles passiert ist in der Zeit.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    468
    Welt
    Grünland
    Warum wird das ganze Event nicht abgeblasen oder zurückgesetzt
    Der gedanke ist mir auch schon gekommen, aber:
    "No risk no fun!"
    Das Spiel wäre doch langweilig wenn man einlogt und genau wüsste, das noch alles da ist, was man zuvor aufgebaut hat
    Ich erinnere mich noch an eine Zeit, als man auch mal auf Level 1 zurückgesetzt wurde. Das waren noch zeiten ....

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.