Umfrageergebnis anzeigen: Vote für Rollback und aussetzung des osterevents

Teilnehmer
195. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vote für Rollback und aussetzung des osterevent´s !!!!!!!!!!!!!!!!

    87 44,62%
  • Vote für Rollback und ohne aussetzung des osterevent´s !!!!!!!!!!!!!!!!

    24 12,31%
  • nein mir ist fairness egal !

    84 43,08%
Seite 1 von 289 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 2882

Thema: Oster-Event-Update-Probleme / Sammelthread I

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    202
    Welt
    Funkelberg

    Oster-Event-Update-Probleme / Sammelthread I

    Dieser Teil stammt zum Teil aus einer Antwort zu einem anderen Thread. Jedoch war es mir ein Anliegen dieses Thema auch noch einmal seperat anzusprechen.

    BB macht sehr viel falsch, aber auch einiges richtig. Doch in dem derzeitigen Klima scheint kaum noch jemand bereit zu sein wirklich objektiv Geschehen zu bewerten. Das Urteil scheint bereits festzustehen und dann werden Argumente dafür gesucht und es wird sehr engstirnig gedacht. Siehe das meckern über die Aussage, dass es mehr als 1 Abenteuer für Fragmente geben wird, ohne die Box zu beachten, weil es nicht der eigenen Vorstellung entspricht. Richtig ist die Aussage dennoch, auch wenn man sich etwas anderes darunter vorgestellt hatte. Sachliche Kritik über diesen Fakt lese ich hier leider nicht. Nur wieder "flame". Dabei könnte man viel eher anführen, dass es anders sinnvoller gewesen wäre, dass man darüber noch einmal nachdenken könnte, dass falsche Erwartungen geweckt wurden, ..., .Es gäbe genug Punkte für ein anständiges Feedback.
    Ich kann verstehen warum BB nur sehr wenige Infos rausgibt. Geben sie etwas preis, obwohl dies noch nicht in Stein gemeißelt ist, weil die Community Infos wünscht, werden sie anschließend bei der kleinsten Abweichung gehängt.
    Damit will ich aber nicht sagen, dass ich es richtig finde, dass BB kaum Infos gibt. Ganz im Gegenteil.

    ABER nicht nur BB muss etwas ändern, sondern auch die Community muss sich ändern. Bei diesem Hetzklima kann kein ordentlicher Informationsfluss entstehen. Planungrn werden manchmal verworfen, Planungen werden manchmal abgeändert, Planungen werden manchmal nach hinten geschoben. All dies kann während der Entwicklung passieren. Dafür kann es dutzende Gründe geben. Das ist kein Grund so eine Hetze gegen die Entwickler zu betreiben. Sachliche Kritik und Wünsche sind die eine Sache. Aber das hier ist mittlerweile etwas vollkommen anderes geworden. Um dies noch irgendwie im Zaum zu halten hat ein Entwickler nur eine Möglichkeit: Er gibt nur sehr wenige und sehr vage Infos über geplante Neuerungen heraus. Dies macht BB nun. Ich halte diesen Weg zwar für falsch seitens des Entwicklers, aber die Schuld trägt BB nicht allein. Die Community trägt einen Großteil dazu bei.
    Jeder sollte einmal darüber nachdenken, ob er als Entwickler bei dem derzeitigen Klima seitens der Community in sehr kleinen Abständen wie gefordert Infos herausgibt, bei denen er weiß, dass es sich stündlich ändern kann. Denn wenn dies geschieht geht die Hetze sofort wieder los, selbst wenn man sofort mitteilt, dass sich etwas geändert hat. Und Sachlich ist es hier schon lange nicht mehr.
    Ich hoffe jeder, der dies liest, schafft es diesen Beitrag OHNE Emotionen zu lesen. So dass er nicht sofort alles mit dem "was ein Scheiß"-Gedanken ablehnt, sondern darüber einmal nachdenkt und sich selbst und seine Beiträge reflektiert. Dass er sich auch einmal in die andere Seite hineinversetzt und sachlich und emotionslos darüber nachdenkt. Und vor allem sollte eine Antwort NETT formuliert sein und Argumente enthalten. Desweiteren sollte er dabei auf die hier genannten Argumente auch wirklich eingehen und es nicht nur als "Spinnerei" deklarieren und darüber hinweglesen, um danach die üblichen "Hetzsprüche" zu posten.
    Sollten sie diese Bitten meinerseits nun nach dem ersten Durchlesen nicht erfüllen können, so lesen sie meinen Beitrag bitte noch ein zweites Mal. Machen sie vorher z.B. eine kleine Pause, um darüber nachzudenken und sich abzureagieren.

    In diesem Sinne
    Hyperon

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    40
    Welt
    Windfeuertal
    Danke für diese Zeilen!!!
    Endlich mal jemand der mir voll und ganz aus dem Herzen spricht! Dem kann ich absolut nichts mehr hinzufügen!
    L.G. Fellfussel
    Behandle jeden anderen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    284
    Welt
    Schneefeuer
    Hyperon, richtig, stimmt, ja, erm ja ^^
    Und ein Nein, oder 2

    Verzeih, ohne Emotionen geht nicht :-)

    Aber Konstruktiv ist machbar.
    Habe es hier einmal versucht:
    Kommunikationspolitik verbessern / Aktuelle Situation
    Vielleicht hätte ich den Titel etwas reißerischer gestalten sollen, Seite 4 wundert mich doch etwas ;-)

    Und ja, die Erwartungshaltung und die Realität prallen hier doch recht oft aufeinander.

    Das Problem jetzt aber auf "die" User abzuwälzen halte ich für falsch.

    Sicher gibt es einige die immer rummeckern werden und manche die, wie auch ich manchmal, nach dem Haar in der Suppe suchen wenn ihnen etwas nicht gefällt oder sie im Grunde mit etwas ganz anderem nicht einverstanden sind, wie ich z.B. mit der Art wie Blue Byte aus einem Spiel das so gut sein könnte, auf "Telefongewinnspiel-Manier" herauszupressen scheint was geht und den Usern zu oft mit dem Weitblick einer knienden Waldameise und der Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches (drei Sekunden) begegnet.

    Und ja, die Stimmung im Forum könnte besser sein, viele Duschvorhänge könnten nicht verschimmeln und Blue Byte könnte sehr viel zur Lösung der Situation beitragen in dem einfach mal öfter der direkte Dialog mit den Usern hier im Forum geführt würde.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    468
    Welt
    Grünland
    Das Problem besteht sicher darin, dass viele User heute überhaupt nicht mehr wissen, wie man überhaupt Kritik äußert.
    So mancher "Flameboy" und so manches "Flamegirl" glaubt ein Beitrag voller Beschimpfungen sei Kritik und wundert sich dann, wenn der Thread geschlossen wird.
    Ich betreibe selber ein größeres Forum und kenne das Problem. Auf solche Beiträge hat man keine Lust weiter ein zu gehen. Leider machen sie inzwischen den Großteil der sog. "Kritik" aus. An diese stelle könnte die Community sicher dazu beitragem das Klima zu verbessern. Allerdings mache ich mir da keine großen hoffnungen.

    Aber auch BB sehe ich in der Pflicht. Die Infomationspolitil ist nicht gerade gut. Als kleines Beispiel die Geschichte mit dem Bier. Die Gründe dafür sind irgendwo im Forum in einem Thread genannt worden. SO etwas hätte meiner meinung nach in die News gehört. Auch die ganzen ignorierten Vorschläge. Hier würde ich mir eine offizielle "abgelehnt" und "wir denken darüber nach" - Liste wünschen.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    wenn man mal wieder zur einzigen zeit, wenn es einem möglich ist, nicht ins spiel kommt um 20 minen und 40 felder zu bauen, sowie weitere steinbrüche zu suchen, und man deswegen eine volle tagesproduktion verliert .... wenn man aus dem gleichen grunde seine stufe 5 goldminen verliert weil man nicht dazu kam einen papageien raufzuwerfen .... wenn man realgeld für die maximalanzahl an abenteurern ausgegeben hat, weil man dies für eine sinnvolle investition hielt, aber diese abenteurer regelmäßig nur 2 abenteuer bekommt, die andere im schnitt mit ihren 3 standartabenteuern auch bekommen .... wenn man sich dann ein viertel jahr darauf freut, dass man seine fragmente (von denen man überdurchschnittlich viel hat, weil ja im schnitt 30+ pro tag dazu kommen) endlich gegen sinnvolle abenteuer tauschen kann (was ein durchaus naheliegender schluss ist, wenn dies auf den testserver getestet wird) und dann einen tag vorher erfährt "neee! so ist das gar nicht" .... wenn man aus 50 abenteuerbelohnungen gerade 2 mal granit bekommt (natürlich jeweils nur den "kleinen haufen") .... wenn all diese enttäuschungen nicht einmalig, sondern mit schöner regelmäßigkeit auftreten ....
    ....
    dann fühlt man sich irgendwann einfach nur noch verarscht und jeglicher glaube an besserung geht verloren.

    ich glaube, viele können gar nicht nachvollziehen, wie beschissen dieses spiel bei einigen tatsächlich läuft. damit meine ich nicht nur die "performance", sondern die oben genannten umstände, bei denen auch der beste computer und die beste internetanbindung nix ändern können.

    ich war hier im forum zu anfang durchaus "pro bb" und habe in vielen belangen für den laden gesprochen. aber nach einer langenlangenlangen kette von dauerhaften enttäuschungen bin ich dann doch langsam "zur dunklen seite" abgedriftet.
    und diese enttäuschugnen sind keineswegs aus überhöhten oder unrealistischen erwartungen hervorgegangen.
    dann bekommt man noch mit, dass bb sich lieber immer neue abzockermethoden ausdenkt statt am spiel selber zu arbeiten.

    tja, so kommt das. ich gebe zu, da geht die objektivität schon mal flöten.
    habt ihr doch mal 3 monate am stück so ne pechsträhne im spiel, und sagt mir dann nochmal, so ganz objektiv, wie zufrieden ihr mit dem spiel und mit bb seid.

    gruß
    Hatma
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    150
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Fellfussel Beitrag anzeigen
    Danke für diese Zeilen!!!
    Endlich mal jemand der mir voll und ganz aus dem Herzen spricht! Dem kann ich absolut nichts mehr hinzufügen!
    L.G. Fellfussel
    Dem schließe ich mich an


  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    11
    Welt
    Windfeuertal

    Nutzlosigkeit von kaufbaren Ostereierkarten

    Wofür gibt es die kaufbaren Ostereierkarten?
    - ich bekomme keine Eier für bereits gespielte Karten
    - ich bekomme AUCH keine Eier für noch nicht gespielte Karten
    - ich kann damit keine Wartezeit für ein Quest überbrücken
    (Beispiel: 5 Fischteller - mein Proviantlager backt die nächsten 5 Stunden Siedler...)

    Also wofür gibt's die Karten und warum werden sie nicht a) ausgeblendet wenn man sie bereits gespielt hat und b) darauf hingewiesen, das sie nutzlos sind.

    Gruß,
    Moritz
    *windfeuertal*

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    ABER nicht nur BB muss etwas ändern, sondern auch die Community muss sich ändern.
    wenn ein baum nach viel pflege und ausreichendem düngen einfach keine früchte tragen will, dann hol ich ne säge.

    ICH habe getan was ich konnte:
    ich habe durchaus FÜR bb gesprochen.
    ich habe bb geld gegeben.
    ich habe gedult gehabt.
    ich habe mehr geld gegeben.
    ich habe mehr gedult gehabt.
    und bb hat sich meines geldes und meiner gedult erfreut, hat aber keinen finger krumm gemacht, um das spiel spielbar zu machen.
    und jetzt?
    einige sagen "dann geh doch"
    jetzt verdrücke ich mich aber NICHT einfach, was für bb natürlich das angenehmste wäre. wär ja noch schöner.
    nein!
    jetzt maul ich einfach so lange herum und mache das spiel schlecht und hoffe wenigstens ein oder zwei leute vom geld ausgeben abhalten zu können, bis ich der meinung bin, dass ich für mein verlorenes geld und vertane gedult genug gemault habe.
    ODER
    bb bewegt sich endlich mal und sorgt tatsächlich mal für eine verbesserung die auch eine ist!
    ich glaube, da besteht die klitzekleine chance, dass dann auch ein großteil des gemaules aufhört.
    oder was meint ihr:
    KÖNNTE ein zusammenhang bestehen zwischen "spiel verbessern" (bzw im falle von dso: "das spiel überhaupt erstmal spielbar machen") und "wenige gemaule"?

    gruß
    Hatma
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    bb brauch nicht mehr darauf hinweisen wenn etwas nutzlos ist. da kann man mitlerweile von selber von ausgehen.
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1
    Welt
    Windfeuertal
    Ich hab ebenfalls das Problem, dass es keine Belohnung gibt für gekauft oserabenteuer. Warum werden sie dann nicht auch zahlenmäßig begrenzt , wie die anderen Itmes hier, die nur in einer bestimmte Anzahl zur Verfügung stehen? Und was wird nun mit den Karten, die man sich immerhin für Gold gekauft hat? Kann das wenigstens zurückgetauscht werden?

Seite 1 von 289 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.