Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: [Shopgebäude] Keine "Zaubergebäude" mehr bitte

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von TobiasderGrosse
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    502
    Welt
    Windfeuertal
    Lästige Klickerei ersparen (Silo, Wassermühle, Fischzucht, Wildauffüller) - ga gerne!
    Produktionszweige durch Zaubergebäude aushebeln - bitte nicht!

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    110
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von NighTMarE Beitrag anzeigen
    Meiner Ansicht nach führt die übermäßige Nutzung von "Zaubergebäuden" zu einer Verarmung des so schon relativ dürftigen Spielinhaltes. "Die Siedler" war schon immer ein Titel zum Nachdenken und wer geschickt geplant und gebaut hat, hatte später einen militärischen Vorteil gegenüber seiner Gegner..
    Ich nehme jetzt mal bewußt den Silo bzw. die Wassermühle her:
    Jeder spielt das Spiel anders, die einen bauen eine Struktur von allem, andere spezialisieren sich.
    Ganze Wirtschaftszweige sind entstanden, sei es die Buffhändler, die Brothändler, die die Mitspieler versorgen, wo man zumindest die eine oder andere Münze noch macht.

    Ob es (wirtschaftlich) Sinn macht, daß sich jemand 20-30-40 von den Dingern hinstellen zu können, ist eine andere Frage.
    Dem halte ich aber entgegen, daß der Markt -auch ohne "Spezialgebäude"- so oder so komisch ist, wie eben für E-Schwerter, der binnen 14 Tage, 3 Wochen derart eingebrochen ist, daß es Null Sinn macht, sich da ne Industrie aufzubauen

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.