Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: DSO - Verwaltung || Dein Rathaus von innen

  1. #21
    Siedler Avatar von Rejgnar
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    44
    Welt
    Windfeuertal
    Super Seite Kann man das Freundsystem iwie aktivieren?
    Geändert von Rejgnar (23.03.12 um 19:42 Uhr)

  2. #22
    Neuankömmling Avatar von Andy2k
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    27
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Rejgnar Beitrag anzeigen
    Kann man das Freundsystem iwie aktivieren?
    Nein, dass Freundesystem ist derzeit noch komplett inaktiv.

  3. #23
    Neuankömmling Avatar von Andy2k
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    27
    Welt
    Windfeuertal
    Hallo,

    heute wurde das erste Update eingespielt. Unter anderem gibt es 2 Neuerungen:

    Bufflistenerstellungen erweitert

    Beim erstellen von Listen, kann man nun zwischen den einzelnen Buffwerkzeugen auswählen. Ausserdem kann man einstellen, ob man selber bufft. Die zwei Angaben werden dazu benutzt, die Zeit bis wann ein Gebäude gebufft ist zu berechnen.

    Bilanz überarbeitet und erweitert

    Es wurden wie gewünscht, weitere Analysen eingesetzt. Zum Beispiel die maximal Produktion von Buffwerkzeugen und Angaben zum Fleischauffüller
    Ausserdem wurde die Bilanz erweitert. Wenn man auf das Rohstoff-Bild klickt öffnet sich nun eine Box mit weiteren Angaben.
    Zum einen sieht man seine Produktion zu verschiedenen Zeiten und wenn das Ergebnis eines Rohstoffs im Minus ist, wird angezeigt wieviele Gebäude gebaut werden müssten, um das Defizit auszugleichen.

    Wichtig: Die Gebäudestufen sind Oder-Angaben. Also entweder 20 Stufe-2-Gebäude ODER 13 Stufe-3-Gebäude



    Das nächste Update beinhaltet dann den Minenplaner u.e.m.
    Gruß
    Andy

  4. #24
    AnMaKa
    Guest
    Hallo,

    ich hab mich grade angemeldet und stehaber irgendwie auf dem Schlauch.
    Ich wollte anfangen meine Gebäude einzutragen und hab dazu nun folgende Frage.

    Wenn ich die Prodzeiten weglasse (sind ja nur optional) wie genau sind dann am Ende meine Daten?

    Sorry wenn ich etwas dumm Frage, aber ich wills nur verstehen.


    Gruß
    AnmaKa


    PS.

    Noch ein Hinweis: Bei der Mühle ist die Produktionszeit mit 2.30 min vorbelegt, sie ist aber laut Gebäudefenster 6.00 min (ohne Wegzeit)
    Bei anderen Gebäuden weichen die Werte noch mehr von der tatsächlichen Prodzeit ab, z.B. Eisenschmelze und Bauernhof.
    Soll das so sein, oder ist das evtl. ein Fehler?
    Geändert von AnMaKa (25.03.12 um 14:42 Uhr) Grund: PS. eingefügt

  5. #25
    Neuankömmling Avatar von Andy2k
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    27
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    ich hab mich grade angemeldet und stehaber irgendwie auf dem Schlauch.
    Ich wollte anfangen meine Gebäude einzutragen und hab dazu nun folgende Frage.

    Wenn ich die Prodzeiten weglasse (sind ja nur optional) wie genau sind dann am Ende meine Daten?
    Wenn du keine Zeit an gibst, wird die reine Produktionszeit, ohne Wegzeiten genommen.
    Meist sind dann die Daten in der Statistik ein bisschen zu hoch, hat aber sonst keine Auswirkungen

    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    Noch ein Hinweis: Bei der Mühle ist die Produktionszeit mit 2.30 min vorbelegt, sie ist aber laut Gebäudefenster 6.00 min (ohne Wegzeit)
    Bei anderen Gebäuden weichen die Werte noch mehr von der tatsächlichen Prodzeit ab, z.B. Eisenschmelze und Bauernhof.
    Soll das so sein, oder ist das evtl. ein Fehler?
    Die 2.30 ist ein Platzhalter und hat nix mit den Gebäuden zu tun.
    Demnächst werden die Felder automatisch mit der Standardzeit gefüllt, wenn man nix ein gibt

  6. #26
    AnMaKa
    Guest
    Danke.

  7. #27
    Siedler Avatar von barnebi
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    58
    Welt
    Goldenau
    Hi,

    toll gemachte Seite mit ein paar wirklich sinnvollen Funktionen, weiter so...

    Ein kleiner kosmetischer Fehler ist mir bei den Bufflisten aufgefallen: Es werden in der Überschrift immer Körbe ("Liste für x Körbe") angezeigt, egal ob man Stullen, etc. einstellt. Die Buffzeiten in den einzelnen Gebäuden scheinen aber zu stimmen.

    Ich hätte mir noch gewünscht, dass man die reinen Buffzeiten als festen Wert (z. Bsp. pro Tag 18 Stunden gebufft, 6 Stunden ungebufft oder 18 Stunden gebufft, 6 Stunden Stillstand) bei den Gebäuden eintragen kann. Das würde vor allem im Hinblick auf die Statistiken der Produktion sinvoll erscheinen, vor allem wenn ein Gebäude nicht 24 Stunden am Tag bgebufft wird/werden kann.

    Dann könnte man z.Bsp auch folgende Entscheidung leichter treffen. Wie verhält es sich bezogen auf den Tagesoutput und Verbrauch an Ressourcen, wenn ich eine gesamte Produktionskette (hier bietet sich mal wieder Gold an) selber buffe oder fremd buffen lasse? Beim Selbstbuffen kann ich detailiert festlegen wann ich die Körbe verteile und wann ich die Gebäude still lege; Nachteil höherer Verbrauch an Körben und höherer Zeitaufwand. Oder ich lasse Fremdbuffen, spare dadurch einige Körbe und entsprechend Zeit; die Produktion muss allerdings durchlaufen. Reichen die Materialien, die in den Buffzeiten hergestellt werden, für die bufffreie Zeit aus? Usw. usf.

    Vlt. als kleiner Denkanstoss für die weitere Entwicklung der Seite.

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von hanskoenig
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    702
    Welt
    Bernsteingarten
    wenn ich bspw. eine liste für 9 körbe machen lasse:
    Liste für 9 Körbe
    Sektor 1: 1x Stahlschmelze (St. 1)
    Sektor 3: 1x Metzger (St. 4)
    Sektor 4: 6x Mühle (St. 3)
    Sektor 5: 1x Fischerhütte (St. 4)
    ist das auf der seite so zu sehen

    aber im chat so:
    Liste für 9 KörbeSektor 1: 1x Stahlschmelze (St. 1)Sektor 3: 1x Metzger (St. 4)Sektor 4: 6x Mühle (St. 3)Sektor 5: 1x Fischerhütte (St. 4)

    wäre es möglich jedes mal hinter der levelangabe ein ; zu setzen?
    das sähe dann so aus:
    Liste für 9 Körbe:Sektor 1: 1x Stahlschmelze (St. 1);Sektor 3: 1x Metzger (St. 4);Sektor 4: 6x Mühle (St. 3);Sektor 5: 1x Fischerhütte (St. 4);
    das sieht dann einfach übersichtlicher aus.

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asipak
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    956
    Welt
    Grünland
    Vielleicht würde es auch was bringen, anstatt des Semikolons eine Escapesequenz zu nutzen. Diese ist nicht zu sehen, beim Kopieren dürfte sie aber übernommen werden. Wenn diese vom Chat interpretiert wird, bekommst du deinen Zeilenumbruch.

    Müsstest du mal testen, Andy2k.

  10. #30
    Neuankömmling Avatar von Andy2k
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    27
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von barnebi Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir noch gewünscht, dass man die reinen Buffzeiten als festen Wert (z. Bsp. pro Tag 18 Stunden gebufft, 6 Stunden ungebufft oder 18 Stunden gebufft, 6 Stunden Stillstand) bei den Gebäuden eintragen kann. Das würde vor allem im Hinblick auf die Statistiken der Produktion sinvoll erscheinen, vor allem wenn ein Gebäude nicht 24 Stunden am Tag bgebufft wird/werden kann.

    Dann könnte man z.Bsp auch folgende Entscheidung leichter treffen. Wie verhält es sich bezogen auf den Tagesoutput und Verbrauch an Ressourcen, wenn ich eine gesamte Produktionskette (hier bietet sich mal wieder Gold an) selber buffe oder fremd buffen lasse? Beim Selbstbuffen kann ich detailiert festlegen wann ich die Körbe verteile und wann ich die Gebäude still lege; Nachteil höherer Verbrauch an Körben und höherer Zeitaufwand. Oder ich lasse Fremdbuffen, spare dadurch einige Körbe und entsprechend Zeit; die Produktion muss allerdings durchlaufen. Reichen die Materialien, die in den Buffzeiten hergestellt werden, für die bufffreie Zeit aus? Usw. usf.
    Interessant, werd ich mir mal gedanken drüber machen wie ich das umsetzen kann



    Zitat Zitat von hanskoenig Beitrag anzeigen
    aber im chat so:
    Liste für 9 KörbeSektor 1: 1x Stahlschmelze (St. 1)Sektor 3: 1x Metzger (St. 4)Sektor 4: 6x Mühle (St. 3)Sektor 5: 1x Fischerhütte (St. 4)

    wäre es möglich jedes mal hinter der levelangabe ein ; zu setzen?
    das sähe dann so aus:
    Liste für 9 Körbe:Sektor 1: 1x Stahlschmelze (St. 1);Sektor 3: 1x Metzger (St. 4);Sektor 4: 6x Mühle (St. 3);Sektor 5: 1x Fischerhütte (St. 4);
    das sieht dann einfach übersichtlicher aus.
    Sieht so aus, als wenn du die Liste für angemeldete User in den Chat kopieren möchtest. Die ist bisher nur für die Seite optimiert, deswegen gibt es ja die zweite Liste, die extra für den Chat ist. Die sieht dann so im Chat aus:

    Sektor 2: 1x Mühle (St. 3), 1x Stahlschmelze (St. 1)
    Sektor 3: 1x Metzger (St. 3), 1x Fischerhütte (St. 4), 1x Mühle (St. 3)

    Mit Komma zwischen den Gebäuden und Leerzeichen, damit mans besser lesen kann.
    Ich kann aber auch in der anderen Liste ein Trennzeichen für den Chat einbauen, wie Asipak schon geschrieben hat, wenn die Listen auch in den Chat kopierbar sein sollen

Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.