Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: DSO - Verwaltung || Dein Rathaus von innen

  1. #1
    Neuankömmling Avatar von Andy2k
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    27
    Welt
    Windfeuertal

    DSO - Verwaltung || Neu: Mit Auktionen

    Moin liebe Siedler. Seit einiger Zeit gibt es eine neue Seite, auf der ihr eure Insel auseinander nehmen könnt.
    Sie hat einige Funktionen hier mal die Liste:

    Bufftausch mit Freunden
    • Mit einem Klick Listen erstellen, mit den Gebäuden die gebufft werden sollen (Nach 5 Sek. kann losgebufft werden)
    • Gebäude nach Priorität sortieren um wichtige Gebäude als erstes auf die Liste zu setzen
    • Anzeige wie lange ein Gebäude noch gebufft ist
    • Bufflisten formatiert für den Chat (nur noch einfügen in den Chat nötig) oder als saubere Liste für User die auch angemeldet sind
    • Individuelle Bufflisten erstellen

    Statistiken
    • Anzahl der Gebäude auf deiner Insel
    • Anzahl der Gebäude nach Stufen unterteilt
    • Übersicht der Produktion deiner Insel in einer Bilanzansicht
    • Optional durch Eingabe der genauen Produktionszeit (inkl. Wegzeiten) eine genauere Bilanz
    • Analysen deiner Produktion (z.B. Max. Prod. von Einheiten, Verbrauch von Getreidefeldern, Bedarf an Fischauffüller etc.)

    Abenteuerpreis Übersicht
    • Kauf- und Leechpreis schnell und einfach herausfinden
    • Berechnung des Durchschnittspreis anhand der Eingaben von Usern (schnelle Reaktion auf Schwankungen)
    • Preis für jede Welt und jedes Abenteuer
    • Preisentwicklung der letzten Wochen und Monate

    Minenplaner
    • Anzeige wann eine Mine aus läuft
    • Automatisches deaktivieren wenn eine Mine ausgelaufen ist
    • Bufflisten nutzen nur Minen die noch lange genug laufen (derzeit deaktiviert)

    Auktionen
    • Auktionen zwischen 1 Min. und 24 Std. inkl. aller nur erdenklichen Waren die es im Spiel gibt
    • Statistiken (Rohstoff und Abenteuer Bilanz, Userstatistiken mit Anzeige der eigenen Bewertung)
    • Übersicht Auktionen der letzten 60 Tage
    • Faires Bewertungssystem

    Screenshots



    Link zu Seite

    Hier gehts zur Webseite

    Hilfe zu den einzelnen Bereichen findet ihr nach der Anmeldung unter "Anleitung".

    Weitere Infos

    Die Seite ist noch im Test und wird u.U. ein paar Kinderkrankheiten haben. Wär schön wenn ihr mir die meldet.
    Es fehlen noch einige Grafiken, dass liegt am Fansitekit wo die Grafiken noch nicht angeboten werden.

    Die Seite wird noch Erweitert. Als nächstes kommt folgendes:

    - Einbau der anderen Buffwerkzeuge ( Fischteller, Stulle und alle aus dem Shop inkl. Anzeige für Eigenbuffs)
    - Minenplaner (Zeigt dann auch an, wie lange eine Mine noch läuft und nutzt für Bufflisten nur die Minen, die noch voll genug sind, um die Buffzeit komplett zu nutzen)
    - Freundesystem (Erleichtert den Bufftausch noch weiter. U.a. kann man Zeitgesteuert Listen erstellen lassen, wenn man nicht Online sein kannn, u.e.m.)

    Danke an Eoban, Tr4sher, Buntbarsch
    Geändert von Andy2k (28.04.12 um 17:20 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asipak
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    956
    Welt
    Grünland
    Sieht echt gut aus.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von hanskoenig
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    702
    Welt
    Bernsteingarten
    ich würde sehr schön finden wenn die rohstoffe für felder auch in NHS und Stein angezeigt werden könnten

  4. #4
    Neuankömmling Avatar von Andy2k
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    27
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Asipak Beitrag anzeigen
    Sieht echt gut aus.
    Danke

    Zitat Zitat von hanskoenig Beitrag anzeigen
    ich würde sehr schön finden wenn die rohstoffe für felder auch in NHS und Stein angezeigt werden könnten
    Jetzt werden kleine und mittlere Felder angezeigt.


    Andy

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    14
    Welt
    Mittsommerstadt
    Cool wäre auch, wenn man über DSO Economics die Sachen eingeben könnte. Würde glaube ich denen mit vielen Baugenehmigungen echt weiterhelfen.

    Gruß
    WhitTigeR

  6. #6
    Wuseler Avatar von Shandrogar
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253
    Welt
    Mittsommerstadt
    Tolle Sache! Hab mich mal angemeldet, werde es ausprobieren (Feedback folgt) Sieht aber schon jetzt sehr ansprechend aus!

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    31
    Welt
    Windfeuertal
    Bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist ein weiteres Bufftauschwerkzeug zu implementieren. Warum nicht mit der Buffcommunity kooperieren? Ansonsten sieht die Seite ganz schick aus - mehr Funktionalität bietet mir aber das Mastertool (Excel), dass ich nach Wunsch auch erweitern und auswerten kann.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    226
    Welt
    Schneefeuer
    Ich finde die Seite spitze!

    Hab mich mal angemeldet und alle meine Gebäude eingetragen...Passt alles super
    Was ich allerdings nicht für nötig halte, sind die Sektorangaben...Ist doch egal wo ein Gebäude steht?

    Vielen Dank für die Arbeit!

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    10
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Knuti20 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Seite spitze!

    Hab mich mal angemeldet und alle meine Gebäude eingetragen...Passt alles super
    Was ich allerdings nicht für nötig halte, sind die Sektorangaben...Ist doch egal wo ein Gebäude steht?

    Vielen Dank für die Arbeit!
    Danke für das Feedback
    Die Sektorangaben sollen bei der Buffliste später das Buffen etwas erleichtern. Wenn man eine Insel nicht kennt ist das schon hilfreich.

  10. #10
    Wuseler Avatar von Shandrogar
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ist für den buffenden nicht egal @Knuti (der sucht sich sonst nen Wolf).

    Hab auch mal alle Gebäude soweit eingetragen, sieht ganz gut aus. Alle Zeiten war mir bissl zu aufwendig, dafür habe ich zu viele Gebäude.
    Silos habe ich vermisst... Ist das Absicht, dass die fehlen, oder kommt das noch ?

    Ob ichs zum buffen verwenden werde, weiß ich noch nicht (mit der richtigen Prioritätenverteilung, kann ich mir aber Die Buffliste für den Chat erstellen, das finde ich gut). Auch als Statistik für Produktion/Verbrauch nicht schlecht. (Minen sind halt immer schwierig einzubeziehen, wenn man sie nicht auffüllt sondern verfallen lässt).
    Da entstehen immer wieder Ausfälle.

    Aber ist auf jeden Fall alles sehr übersichtlich. Weiter so!

    PS: Bei den Abenteuerpreisen würde ich mir wünschen zu sehen, wo noch "wieviele" Leute fehlen bis eine "Aussage" sinnvoll erscheint. Hab mich jetzt durch fast alle Abenteuer meines Servers gehangelt und natürlich sind überall zu wenig Einträge vorhanden.
    Geändert von Shandrogar (21.03.12 um 11:38 Uhr)

Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.