Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: DSO - Verwaltung || Dein Rathaus von innen

  1. #11
    Neuankömmling Avatar von Andy2k
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    27
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von WhitTigeR Beitrag anzeigen
    Cool wäre auch, wenn man über DSO Economics die Sachen eingeben könnte. Würde glaube ich denen mit vielen Baugenehmigungen echt weiterhelfen.

    Gruß
    WhitTigeR
    Steht jetzt auf der Todo. Wird aber ein bisschen dauern, bis das eingebaut wird.




    Kleiner Hinweis: Beim Aufruf der Seite mit einem Smartphone kann es noch zu Problemen bei der Darstellung kommen. Ist aber in Arbeit, so das man bald mit den meisten Smartphones und -pads eine passende Version der Seite sieht.
    Ausserdem hab ich erstmal die Mindestanzahl für die Preisanzeige runter gesetzt, damit dort besser getestet werden kann. Das kann zu stärkeren Preisschwankungen führen.

  2. #12
    Neuankömmling Avatar von Andy2k
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    27
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Shandrogar Beitrag anzeigen
    Hab auch mal alle Gebäude soweit eingetragen, sieht ganz gut aus. Alle Zeiten war mir bissl zu aufwendig, dafür habe ich zu viele Gebäude.
    Silos habe ich vermisst... Ist das Absicht, dass die fehlen, oder kommt das noch ?
    Silos sind drin als Getreidesilos


    Zitat Zitat von Shandrogar Beitrag anzeigen
    Ob ichs zum buffen verwenden werde, weiß ich noch nicht (mit der richtigen Prioritätenverteilung, kann ich mir aber Die Buffliste für den Chat erstellen, das finde ich gut). Auch als Statistik für Produktion/Verbrauch nicht schlecht. (Minen sind halt immer schwierig einzubeziehen, wenn man sie nicht auffüllt sondern verfallen lässt).
    Da entstehen immer wieder Ausfälle.
    Mit dem Minenplaner wird das ein bisschen besser werden, da die Bufflisten und Statistiken dann nur noch Minen einrechnen werden, die auch abbauen und besonders beim buffen nur Minen genommen werden, die die Buffzeit noch halten werden. Der wird nächste Woche soweit sein.

    Zitat Zitat von Shandrogar Beitrag anzeigen
    PS: Bei den Abenteuerpreisen würde ich mir wünschen zu sehen, wo noch "wieviele" Leute fehlen bis eine "Aussage" sinnvoll erscheint. Hab mich jetzt durch fast alle Abenteuer meines Servers gehangelt und natürlich sind überall zu wenig Einträge vorhanden.
    Ich hab die Mindestzahl erstmal runter gesetzt, werd aber so eine Anzeige einbauen

  3. #13
    Wuseler Avatar von Shandrogar
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Andy2k Beitrag anzeigen
    Silos sind drin als Getreidesilos
    Ups peinlich
    Zitat Zitat von Andy2k Beitrag anzeigen
    Ich hab die Mindestzahl erstmal runter gesetzt, werd aber so eine Anzeige einbauen
    Alles klar, schau ich mir gleich mal an! Danke!

    Edit: Hab nach Absprache mit 4-5 Spielern von Mittsommerstadt mal ein paar aktuelle Preise für alle Abenteuer für Mittsommerstadt eingefügt. Sollte jetzt also zu allem aktuelle Preise geben. Bei Intervallen habe ich immer jeweils die obere und die untere Preisspanne einmal eingegeben.
    Geändert von Shandrogar (21.03.12 um 13:50 Uhr)

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von hanskoenig
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    702
    Welt
    Bernsteingarten
    Um dein Wasserbedarf zu decken benötigst du ca. 28 Brunnen (Stufe 2: 14)
    normale oder mittlere?

    schön wäre es wenn auch der durchschnitt der benötigten wildauffüller angezeigt werden würden.
    wie wäre es noch mit einer anzeige wieviele körbe ich am tag maximal herstellen kann(theoretisch)

    bei fischauffüllern ist dir ein rechtschreibfehler unterlaufen
    Geändert von hanskoenig (22.03.12 um 20:38 Uhr)

  5. #15
    Siedler Avatar von cnatter
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    79
    Welt
    Schneefeuer
    Klasse, habe mich angemeldet, muss nur meinen Tauschpartner noch auf diese Seite bringen, sonst bringt es mir ja erst mal nicht viel.
    Werde wieder schreiben wenn ich meine ersten Erfahrungen mit der DSO- Verwaltung gemacht habe.
    Ich bin's Cnatter!

  6. #16
    Neuankömmling Avatar von Andy2k
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    27
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von hanskoenig Beitrag anzeigen
    normale oder mittlere?
    Welcher Brunnen ist bei der Anzeige egal. Hauptsache man ungefähr die Menge an aktiven Brunnen.
    Sie bringen ja beide gleich viel Wasser in der gleichen Zeit

    Zitat Zitat von hanskoenig Beitrag anzeigen
    schön wäre es wenn auch der durchschnitt der benötigten wildauffüller angezeigt werden würden.
    wie wäre es noch mit einer anzeige wieviele körbe ich am tag maximal herstellen kann(theoretisch)
    Ich mach mich an die Arbeit

  7. #17
    Binjas
    Guest
    Habe mich angemeldet, bekomme aber keine Bestätigungsmail zur Aktivierung?

  8. #18
    Neuankömmling Avatar von Andy2k
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    27
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Binjas Beitrag anzeigen
    Habe mich angemeldet, bekomme aber keine Bestätigungsmail zur Aktivierung?
    Es kann passieren das die E-Mail im Spamordner landet. Sollte sie auch da nicht sein, schreib mir mal eine PN mit deiner E-Mail Adresse.




    Andy

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    226
    Welt
    Schneefeuer
    Ich muss nochmal kurz was sehr positives einwerfen, was bis jetzt noch nicht erwähnt wurde wenn ich das richtig lese.

    Und zwar haben hier grade die Anfänger eine super und geniale Möglichkeit, zu testen, wie sie am besten Ihre Siedlung aufbauen ohne unter 100% zu laufen.

    Grade am Anfang bauen einige Leute einfach drauf los, ohne einen genauen Plan zu haben, was sie da überhaupt bauen...Zb. 10 Fäller und 2 Förster oder 4 Schmelzen, 3 Schmieden und nur 2 Köhlereien...

    Man kann super testen, ab welchem Level oder ab welchen Gebäudemengen die Produktion aufgeht. Und das nicht nur auf ein Gebäude beschränkt!

    Richtig genial ist, dass zb. der gesamte Kohleverbrauch aller Gebäude zusammengefasst wird und nicht nur beschränkt auf eine Gebäudeart ist!

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fenrisw0lf
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.762
    Welt
    Grünland
    @Knuti20:

    Ich will ja nichts sagen, aber das macht jeder Produktionsplaner den es in DSO gibt möglich und davon gibt es einige
    http://forum.diesiedleronline.de/threads/2175
    http://www.dso-rechner.de/
    http://www.siedler-online-wiki.de/

    Zu finden ist generell einiges in der Sammlung "nützliche Tools" von haep: http://forum.diesiedleronline.de/thr...Ctzliche-Tools

    @Andy2k:
    Solltest dich in diese Liste auch eintragen lassen

Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.