Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 106

Thema: Are you kidding me?

Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Welt
    Steppenwald
    Falsch, ledi. Auch in Malzbier ist Alkohol in enthalten^^
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Neuankömmling
    Welt
    Grünland
    Hat Malzbier irgendwas mit Ostern zu tun? Ich meine Weihnachten gab es Glühwein. Da suche ich jetzt nach einem Zusammenhang zwischen Ostern und Malzbier, finde aber keinen. Könnte ja so eine Einstimmung auf Ostern sein, für das nächste Woche der Event kommen soll. Wie auch immer, mir ist es egal was meine Armee nun trinkt.

Siedler
    Welt
    Schneefeuer
    Mir ist es ehrlich gesagt völlig Wurst (für die Vegies, meinetwegen auch Salat) ob meine Soldaten nun Bier, Malzbier oder Himbeersaft trinken.
    Als ob BB / DSO nichts sinnvolleres und wichtigeres zu hätte, als sich mit solch einem völlig unwichtigen Krempel zu beschäftigen. Die sollten erstmal dafür Sorge tragen, dass die Server vernünftig und zuverlässig laufen, den Quellcode bereinigen und entrümpeln, Geisteraccounts löschen, usw.
    "Kosmetik" kann man immer noch betreiben, wenn die techischen Sachen einwandfrei laufen.
    Was mich immer nur wundert ist : Bei den Payment-Systemen scheint immer alles perfekt zu zulaufen - egal ob bein Einkauf von Gems oder beim Ausgeben derselben.
    Ein Schelm wer böses dabei denkt....
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, was bedeutet, man darf sie kostenlos nutzen.
    Sie ist aber nicht Open Source, also darf man sie nicht verändern, wie es einem gerade passt.
    Das Nutzungsrecht schließt explizit den Gebrauch von Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion und Grammatik mit ein !

Neuankömmling Avatar von Sh0dan
    Welt
    Apfelhain
    Welcome to the real world of marketing,
    wo Gewalt ok (Rekruten verheizen), ist aber Alkohol nicht. :-)

Malzbier ist 'ne Einstiegsdroge! Genau wie Schokoladenzigaretten!

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Bernsteingarten
    oh,mist^^man könnte ja sagen das siedler wegen den komplizierten mathematichen und stratekichen,wirtschaftlichen eigenschaften eher was für erwachsene ist^^.ich spiel übrigens auch ego oder hack aber ist mir meißt zu langweilig.bin eher rollenspiel fan mit ner schönen welt,fatasy figuren find ich total genial

Wuseler Avatar von Dunkelmina
    Welt
    Bernsteingarten
    Irgendwie ist es ja nun wirklich Latte wie das Gesöff nun heißt oder aussieht. Das es von BB aber ohne Ankündigung und Erklärung eingeführt wird läßt mich eher an einer Verschwörung glauben. Denke mal das ist ne Vorbereitung um die Weltherrschaft an sich zu reißen (da dreht sich ja eh immer alles drum).

Ehem. Blue Byte Team Avatar von BB_Graubart
    Welt
    Grünland
    Hallo,

die Umbenennung war nötig wegen einer PEGI-Alterseinstufung.

Vielen werden die USK kennen, die -grob gesagt- für Games in Deutschland zuständig ist.
    In anderen Ländern führen gesonderte Institutionen vergleichbare Prüfungen durch.
    In Europa ist das PEGI-System weit verbreitet, was auch für Österreich zum Einsatz kommt.
    Das Wort "Bier" würde bei PEGI leider zu einer hohen Einstufung führen. Aus diesem Grund musste es leider geändert werden.
    Unter dem Strich möchte DSO den Bestimmungen verschiedener Länder nachkommen.

Auf den Spielablauf hat dies keinerlei Einfluss.
    Es handelt sich lediglich um einen anderen Namen und ein leicht geändertes Bild.

Grüße
    BB_Graubart
    Mein Postfach ist geschlossen. Wendet euch bitte an den Community-Manager BB_Orowa. Danke!

Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Welt
    Steppenwald
    Danke für die Info. Schon wieder was dazu gelernt...
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Neuankömmling
    Welt
    Steppenwald
    und wie sieht es da mit der verwundung des generals aus? ist das für die PEGI nicht auch schon gewaltverherrlichend?
    denmächst also:
    "Euer General hat Bautz gemacht und muss nun 4 Stunden auf sein Aua pusten."

Neuankömmling
    Welt
    Tuxingen
    Und in was werden dann die "Schwerter", "Langbögen", etc. umbenannt? Oder sind die Jugendfrei?

Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte