Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 80 von 80

Thema: DSO - Zahlen, Daten, Fakten

Architekt des Wuselimperiums Avatar von DomitianMaximus
    Welt
    Grünland
    Und die Member-Liste bezieht sich auf das Forum, nicht auf das Spiel.
    Wir haben in D ca. 1,8 Mio. DSO Spieler. (Stand war um so den Februar, k.A. wie viele davon inaktiv sind)

Architekt des Wuselimperiums Avatar von The_Dark_One
    Welt
    Bernsteingarten
    Schön das Nackte Zahlen (OHNE jegliche Wertung meinerseits) die mal ein etwas anders Licht werfen so Selektiv wahrgenommen werden.
    Wo hab ich geschrieben das DSO-Memberzahlen der zahl entspricht die das Spiel spielen.

Und ich glaube, es ist schon wichtig zu wissen über welche Summen wir hier sprechen denn
    auch wenn es fiktive Zahlen sind, irgendwer MUSS sich für sowas rechtfertigen weil es quasi "potentieller" und somit "verschenkter" Umsatz ist.
    Geändert von The_Dark_One (18.06.12 um 17:57 Uhr)

Wuseler
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von The_Dark_One Beitrag anzeigen
    Und ich glaube, es ist schon wichtig zu wissen über welche Summen wir hier sprechen denn
    auch wenn es fiktive Zahlen sind, irgendwer MUSS sich für sowas rechtfertigen weil es quasi "potentieller" und somit "verschenkter" Umsatz ist.
    Vergiss aber auch nicht, dass so eine Kompensation die beste Werbung für solche Items ist.
    Dein voriger Post suggeriert, dass BB durch solche Kompensationen Millionen € Verlust machen. Das halte ich für äußerst gewagt.

Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von blaa Beitrag anzeigen
    Vergiss aber auch nicht, dass so eine Kompensation die beste Werbung für solche Items ist.
    Steht außer Frage.

Dein voriger Post suggeriert, dass BB durch solche Kompensationen Millionen € Verlust machen. Das halte ich für äußerst gewagt.
    Hmm, sollte dieser Eindruck entstanden sein dann ist es nicht in meiner Absicht gewesen.
    Wie könnte man es denn besser formulieren ?
    Ich habe auch noch den link zum Wiki gelegt was die Gems so kosten, weil auch das "nur" Zahlen sind.

Wuseler
    Welt
    Grünland
    Steht außer Frage.

Hmm, sollte dieser Eindruck entstanden sein dann ist es nicht in meiner Absicht gewesen.
    Wie könnte man es denn besser formulieren ?
    Ich habe auch noch den link zum Wiki gelegt was die Gems so kosten, weil auch das "nur" Zahlen sind.
    Das glaub ich dir auch.

Ich denke das direkte Umrechnen der Kompensationen in EUR für den jeweiligen Spieler mag eine gewisse Relevanz haben, um bspw. den Wert der Komp. einordnen zu können, wenngleich das auch ziemlich schwammig ist; das Hochrechnen auf alle Spieler jedoch geht so ein bisschen am Ziel vorbei. Wem nützt diese fiktive Zahl, außer dass sie den Eindruck erwecken könne, BB hätte dieses Geld für uns veräußert, was sie aber nicht getan haben. Ihnen ist dadurch kein Verlust mit einhergegangen, da gar nicht angenommen werden kann, dass diese Gegenstände überhaupt gekauft worden wären. Und selbst wenn ein Bruchteil der Spieler dadurch weniger EUR investiert haben, kann man den Werbeeffekt wiederum gegenrechnen. Das alles sind aber nichts weiter als spekulative Zahlen, daher finde ich das etwas - wie gesagt - am Ziel vorbei. Die Hochrechnung hat wenig Informationsgehalt

Grüße
    blaa
    Geändert von blaa (18.06.12 um 21:32 Uhr) Grund: da fehlten ein paar wörter..

Welt
    Bernsteingarten
    Das glaub ich dir auch.

Ich denke das direkte Umrechnen der Kompensationen in EUR für den jeweiligen Spieler mag eine gewisse Relevanz haben, um bspw. den Wert der Komp. einordnen zu können, wenngleich das auch ziemlich schwammig ist; das Hochrechnen auf alle Spieler jedoch geht so ein bisschen am Ziel vorbei. Wem nützt diese fiktive Zahl, außer dass sie den Eindruck erwecken könne, BB hätte dieses Geld für uns veräußert, was sie aber nicht getan haben. Ihnen ist dadurch kein Verlust mit einhergegangen, da gar nicht angenommen werden kann, dass diese Gegenstände überhaupt gekauft worden wären. Und selbst wenn ein Bruchteil der Spieler dadurch weniger EUR investiert haben, kann man den Werbeeffekt wiederum gegenrechnen. Das alles sind aber nichts weiter als spekulative Zahlen, daher finde ich das etwas - wie gesagt - am Ziel vorbei. Die Hochrechnung hat wenig Informationsgehalt

Grüße
    blaa
    Aufgrund des obigen Einwandes hab ich folgendes aus meiner ersten Auflistung verkleinert und verschoben.
    Ob und inwieweit solche Informationen Relevanz/Gehalt besitzen,soll bitte jeder für sich selbt beurteilen.

(Relevanz im Kontext steht in Frage)
    Osterkompensation ca. Wert € 15 ,-
    X (laut Tabelle oben April 2012) 592 886 = 8.893.290,00 €

Geschenke „Bestes Browsergame 2011“ ca 10,00 €
    x (laut Tabelle oben Februar 2012) 812 024 = 8.120.240,00 €

Halloweenkompensation ca. Wert € 40
    X (laut Tabelle oben November 2011) 537 578 = 21.503.120,00 €

"spekulative Zahlen" *grins* Womit arbeiten Broker ? *grins*

PS: *grummel*
    wieder fast so wie vorher
    Geändert von The_Dark_One (18.06.12 um 22:19 Uhr) Grund: PS eingefügt

Wuseler
    Welt
    Grünland
    [...]
    Halb so wild alles.
    Ich glaub, die meisten können solche Zahlen korrekt beurteilen. Ging mir nur darum, anzumerken, dass die von dir kritisierte "selektive Wahrnehmung" einem durchaus...sagen wir "nahegelegt" wird

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Muduhublu
    Welt
    Windfeuertal
    The_Dark_One
    Dein Versuch so genau wie möglich zu sein in allen Ehren, aber lösch solche Sachen nicht einfach heraus.
    Ich hab jetzt deine ganzen links durchsucht um herauszufinden, was blaa ein Problem mit deinen Kompensationen hat.
    Geht schlecht, wenn du einfach alles rauslöschst.
    Nächstens bitte lieber drinstehen lassen und dann hinterher einfach schreiben "du hast recht" dann bleibt der Fluss besser erhalten.
    Banner erstellt von Karaleriane: Banner erstellen

Welt
    Bernsteingarten
    Halb so wild alles.
    Ich glaub, die meisten können solche Zahlen korrekt beurteilen. Ging mir nur darum, anzumerken, dass die von dir kritisierte "selektive Wahrnehmung" einem durchaus...sagen wir "nahegelegt" wird
    Bin auch ich nicht geschützt vor, bin auch nur ein Mensch.

Zitat Zitat von Muduhublu Beitrag anzeigen
    The_Dark_One
    Dein Versuch so genau wie möglich zu sein in allen Ehren, aber lösch solche Sachen nicht einfach heraus.
    Ich hab jetzt deine ganzen links durchsucht um herauszufinden, was blaa ein Problem mit deinen Kompensationen hat.
    Geht schlecht, wenn du einfach alles rauslöschst.
    Nächstens bitte lieber drinstehen lassen und dann hinterher einfach schreiben "du hast recht" dann bleibt der Fluss besser erhalten.
    Du hast ja recht..

Wuseler Avatar von Luckyloser
    Welt
    Grünland
    Ich glaub, die meisten können solche Zahlen korrekt beurteilen.
    Ich glaube, dies können (leider) die allerwenigsten.

Ganz abgesehen davon, dass "Mensch" auch noch gerne eine selektive Wahrnehmung hat.
    Aber dies ist eher eine philosophische, kulturpessimistische Frage und sprengt wohl den Gegenstand des Forums.
    Was die einen als "Beta" bezeichnen, würde sich woanders vielleicht nur als Prä-Alpha-Version heraustrauen
    Dilettanten Sind Online - oder auch nicht.
    Zitat Zitat von BB
    Wir bedauern sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Profil nicht dem des im Rahmen dieser Umfrage gesuchten Profils entspricht.
    Kampfsimulator - Abenteuer (Siedlervision) - Siedler-Wiki - seltene Belohnungen

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8

Stichworte