Und die Member-Liste bezieht sich auf das Forum, nicht auf das Spiel.
Wir haben in D ca. 1,8 Mio. DSO Spieler. (Stand war um so den Februar, k.A. wie viele davon inaktiv sind)
Und die Member-Liste bezieht sich auf das Forum, nicht auf das Spiel.
Wir haben in D ca. 1,8 Mio. DSO Spieler. (Stand war um so den Februar, k.A. wie viele davon inaktiv sind)
Schön das Nackte Zahlen (OHNE jegliche Wertung meinerseits) die mal ein etwas anders Licht werfen so Selektiv wahrgenommen werden.
Wo hab ich geschrieben das DSO-Memberzahlen der zahl entspricht die das Spiel spielen.
Und ich glaube, es ist schon wichtig zu wissen über welche Summen wir hier sprechen denn
auch wenn es fiktive Zahlen sind, irgendwer MUSS sich für sowas rechtfertigen weil es quasi "potentieller" und somit "verschenkter" Umsatz ist.
Geändert von The_Dark_One (18.06.12 um 17:57 Uhr)
Das glaub ich dir auch.
Ich denke das direkte Umrechnen der Kompensationen in EUR für den jeweiligen Spieler mag eine gewisse Relevanz haben, um bspw. den Wert der Komp. einordnen zu können, wenngleich das auch ziemlich schwammig ist; das Hochrechnen auf alle Spieler jedoch geht so ein bisschen am Ziel vorbei. Wem nützt diese fiktive Zahl, außer dass sie den Eindruck erwecken könne, BB hätte dieses Geld für uns veräußert, was sie aber nicht getan haben. Ihnen ist dadurch kein Verlust mit einhergegangen, da gar nicht angenommen werden kann, dass diese Gegenstände überhaupt gekauft worden wären. Und selbst wenn ein Bruchteil der Spieler dadurch weniger EUR investiert haben, kann man den Werbeeffekt wiederum gegenrechnen. Das alles sind aber nichts weiter als spekulative Zahlen, daher finde ich das etwas - wie gesagt - am Ziel vorbei. Die Hochrechnung hat wenig Informationsgehalt
Grüße
blaa
Geändert von blaa (18.06.12 um 21:32 Uhr) Grund: da fehlten ein paar wörter..
Aufgrund des obigen Einwandes hab ich folgendes aus meiner ersten Auflistung verkleinert und verschoben.
Ob und inwieweit solche Informationen Relevanz/Gehalt besitzen,soll bitte jeder für sich selbt beurteilen.
(Relevanz im Kontext steht in Frage)
Osterkompensation ca. Wert € 15 ,-
X (laut Tabelle oben April 2012) 592 886 = 8.893.290,00 €
Geschenke „Bestes Browsergame 2011“ ca 10,00 €
x (laut Tabelle oben Februar 2012) 812 024 = 8.120.240,00 €
Halloweenkompensation ca. Wert € 40
X (laut Tabelle oben November 2011) 537 578 = 21.503.120,00 €
"spekulative Zahlen" *grins* Womit arbeiten Broker ? *grins*
PS: *grummel*
wieder fast so wie vorher![]()
Geändert von The_Dark_One (18.06.12 um 22:19 Uhr) Grund: PS eingefügt
The_Dark_One
Dein Versuch so genau wie möglich zu sein in allen Ehren, aber lösch solche Sachen nicht einfach heraus.
Ich hab jetzt deine ganzen links durchsucht um herauszufinden, was blaa ein Problem mit deinen Kompensationen hat.
Geht schlecht, wenn du einfach alles rauslöschst.
Nächstens bitte lieber drinstehen lassen und dann hinterher einfach schreiben "du hast recht" dann bleibt der Fluss besser erhalten.
Banner erstellt von Karaleriane: Banner erstellen
Was die einen als "Beta" bezeichnen, würde sich woanders vielleicht nur als Prä-Alpha-Version heraustrauen
Dilettanten Sind Online - oder auch nicht.
Kampfsimulator - Abenteuer (Siedlervision) - Siedler-Wiki - seltene BelohnungenZitat von BB