Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Vorschläge für neue Buffs/ Förderungen

  1. #1
    Wuseler Avatar von Shuyin
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Spira
    Beiträge
    109
    Welt
    Apfelhain

    Vorschläge für neue Buffs/ Förderungen

    Hey,

    ich glaub ich bin nicht der einzigste der auf diese Idee gekommen ist, aber ich wäre für einen neuen Buff, der nicht die Produktion verdoppelt, sondern die Rohstoffe schneller Herstellen lässt

    Es sollte dann auch wieder drei Buffs geben wie Fischteller, Brot & Tante Emmas Picknickkorb. z.B das die Arbeitszeiten bei einem Fischteller um 5% fallen für 15min bei dem Brot dann um 10% für 30min und bei dem Picknickkorb für 1 1/2h um 15%

  2. #2
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Und wozu soll das gut sein!?

    Da leidet ja dann die ganze dran hängende Produktionskette und auch die Zulieferer!
    Mir wird nicht ganz klar was das bringt?

    Weil mit dem jetzigen Buffen produzierst ja im Ergebnis auch schneller im Prinzip doppelt so schnell bei gleichem verbrauch.
    Warum sollte ich da einem Buff nehmen der doppelt so schnell produziert und verbraucht?

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von NighTMarE
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Im schwarzen Schloß
    Beiträge
    1.922
    Welt
    Grünland
    Nee danke. Buffstress damit es schneller geht? Brauch ich nicht!

    Soll es zusätzlich zu dem normalen Buff funktionieren?
    Wenn nein => Unnötig! Wenn ja => Zu teuer! (schnellere Produktion = höherer Verbrauch da öfter neuer Produktionsvorgang!)

  4. #4
    Snowgoon
    Guest
    Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich es ginge vielleicht um einen x3 Buff, der im Proviantlager herzustellen sein soll.

    Dann kam der erste Satz ich dachte: "Der "Einzigste"? gruselig ..." (Entschuldige, das musste sein)

    Dann kam Idee mit der Produktionszeitenverkürzung und die haut mich leider nicht vom Hocker. Wenn überhaupt dann bitte zusätzlich zum normalen Effekt, sonst kann man sich das Buffen gleich sparen und lieber ausbauen, das bringt auf Dauer mehr.

  5. #5
    Wuseler Avatar von Shuyin
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Spira
    Beiträge
    109
    Welt
    Apfelhain
    ich sagte doch das ich nicht der einzigste bin -.-

    Und wozu soll das gut sein!?
    ja schnellerer buff man kann auch 2000% schneller machen? war nur neh' idee?? außerdem istd da ma abwechslung drn??

    Wenn du bei den normalen bleiben willst, dann bist du kein sehr abwechslungsreicher mensch, sonder einer der lieber immer wieder die gleiche tätigkeit machen will
    z.B Schlafen - Aufstehen - Arbeite - Schafen usw halt also ich fänd sowas lw :/

    von mir aus könnte man einen MILION neue Buffs erfinden, hauptsache man bringt etwas Abwechslung ins Spiel !!



    Ach dieser ganze Bereich ist eigentlich total Sinnlos, sobald man ne Idee hat wird eh nur rumgemeckert, auch wenn sie Genialer ist als man damals den Computer erfunden hat, nur weil man selbst keine Ideen erfinden kann oder was .

    Oh man sorry musste aber man sein, less das auch in den anderen Threads, da wird ebenfalls nur rumgemeckert wo ich viele sehr gut finde oh man -.-


    Naja ich schreib hier definitiv nichts mehr rein und reinschaun tuh ich ebenfalls nicht mehr, tschüß!

    EDIT: sorry wenn ich agressiv werde, mach ich oft rechtschreibfehler :/
    Geändert von Shuyin (18.03.12 um 20:07 Uhr)

  6. #6
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Also da fehlen mir jetzt echt mal wieder die Worte x)

    Vielleicht solltest erst mal das Buffen verstehen, in seiner jetzigen Form um dann einen Wunsch dazu zu äußern.
    Und Bitte, was hat man für eine Abwechslung, weil man mehrere verschiedene Buffs hat!?
    Zumal dein Vorgeschlagener ja schlechter ist wie der jetzige und ihn NIEMAND außer dir nutzen würde!?

    Abwechslung bring man bestimmt nicht ins Spiel, in dem man eine Sache einfach so oft vervielfältigt, dass man
    dann ne viertel stunde überlegt, was nehme ich denn nun.

    Da kann ich auch sagen, stell die Farbe deines Bildschirms mal anders ein, dann hast auch Abwechslung.

    Und es werden hier keine Wünsche nieder gemacht, nur kommentiert und die Meinung dazu gegeben.
    Genau dazu ist das hier da, wenn die Meinungen nun mal eher schlecht sind, ist das Pech.


    Und es gibt einige gute Wünsche für neue Buffs, die z.B. das Buffen flexibler machen würden.
    Dein Vorschlag macht das Buffen aus meiner Sicht immer noch einfach "schlechter".

    LG

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    18
    Welt
    Bernsteingarten
    stell die Farbe deines Bildschirms mal anders ein, dann hast auch Abwechslung.
    lol


    Was man machen könnte wäre ein 8h-Buff
    also 12h fremdgebufft...

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    14
    Welt
    Tuxingen
    Hmm, was wäre wenn man die beiden Bufftypen dann auch noch kombinieren könnte? Also doppelt so viel und etwas schneller?
    Ich fänd die Idee in Ordnung. Wer es nicht will, muss es ja nicht machen...
    Natürlich würde dann die gesamte Produktionskette etwas durcheinander geraten, aber dann müsste man entweder besser im voraus planen oder alle Gebäude in der Kette buffen.

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    77
    Welt
    Funkelberg
    Ein solcher Buff macht durchaus Sinn! Muss aber die Produktionsgeschwindigkeit aller mindestens um das 4-fache steigern, damit er konkurenzfähig zu den normalen Buffs wäre. Ein Faktor von 10 wäre am vernünftigsten.

    So ein Buff könnte man dan zum Beispiel einsetzten um an einem Tag extrem Viel Brot zu produzieren. Man müsste dann aber alle Bauernhöfe, Mühlen und Bäckereien damit buffen. Klar, man erntet dann binnen weniger Stunden zwar alle Felder ab, hat aber auch dafür das Brot 10 mal schneller da. Wenn man also nichts dagegen hat täglich sehr viele Felder mehr neubauen zu müssen kann man wesentlich mehr Brot produzieren, was mit normalen Buffs nicht machbar wäre.

    Auch eine super Sache wenn man noch schnell paar Bronzeschwerter braucht um ein Abenteuer noch kostengünstig abzuschließen und im Handel kein gutes Angebot kommt (oder man grad nix zum Tauschen hat).

    Angewendet auf Holzfäller UND Förster ist dieser Buff IMMER dem normalen duetlich überlegen. Also prima um die Kohleherstellung via Köhlereien deutlich ergiebier zu machen.

    Diese Buff dürfte man aber nicht auf Freunde anwenden, da das böse enden kann: niemand wird wohl gerne so etwas auf seine Goldmine haben wollen, wenn man den nicht mit dem normalen Buff kombinieren kann.
    Geändert von AmonSethos (17.03.12 um 01:32 Uhr)

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Nein, das ist ein Buff, den ich nicht brauche - bringt die gesamte, gut ausbalancierte Produktionskette durcheinander und das Verhältnis der Gebäude zueinander würde darunter leiden.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.