Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Gold verdienen leicht gemacht oder. wie BB das plündern von Spielern unterstützt

  1. #11
    IchderHeld
    Guest
    Die Mitglieder haben nur Waren abgegriffen und sich helfen lassen damit sie im LVL steigen und sind dann sang und klanglos rausgegangen. Alles kann BB halt nicht überwachen. Da musst du halt das nächste Mal aufpassen. Es gibt überall Risiken.....
    ich wiederhole mich an dieser stelle mal:
    die informationspflicht vor beitritt ist nicht ausreichend um den verlust des beitrittsgoldes zu rechtfertigen. einerseits weil halt BB informationsströme im chat hart zensiert; andererseits weil du vielleicht der erste bist der solche erfahrungen machen muss. zum beispiel in einer gilde die genau 50 mitglieder hat, wo alles prima bisher lief und wo sich der leader jetzt denkt gold machen zu müssen.

    ferner hängt euch nicht an den 500gm gold auf -es reicht ja auch der standardbeitrag von 400gm.

    und hoffe von welchem rufschaden sprichst du denn? ich darf ja nirgendswo schreiben in welcher gilde das gemacht wird... und leute im flüster einzeln anzuschreiben... ja ich war so toll und habe den mitgliedern allen einzeln (96 stück) eine nachricht zukommen lassen. hat mich 2 stunden gekostet! und der effekt war recht gering weil der leader seinerseits einfach ne gegenrundmail verfasste (aufwand wohl 5-10min).

    es ist schön das es andere gildenbeispiele gibt -doch es geht hier nicht darum wie es eure gilde besser macht sondern darum wie man sowas verhindern kann.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
    Welt
    Grünland
    @IchderHeld
    Wie man soetwas verhindern kann, wurde hier schon oft gesagt.
    Bevor man sich, auch wenn es hier nur um ein Spiel geht, erstmal "schlau" macht.
    Andernfalls zahlt man die "Deppensteuer" und verbucht das ganze unter "dumm gelaufen".
    Support anschreiben eventuell noch, falls dort vermehrt beschwerden über ein und die selbe Person eingehen, glaube ich kaum, dass BB da noch zusieht.
    Beim nächsten mal vorsichtiger sein und nicht gleich in die nächstbeste Gilde wechseln, die womöglich die selbe "Masche" abzieht
    Mehr kann man eben nicht tun.

    Meine Aussage bezüglich "Rufschaden des Gildenleiters" war natürlich nicht auf dich bezogen, sondern Allgemein gemeint.
    Gibt genug Leute, die sich gern und oft über andere im Chat auslassen.
    Ob gerechtfertigt oder nicht, ist da erstmal zweitrangig.

    Grüße
    Hoffy

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    abgesehen davon, dass wir den konkreten fall nicht überprüfen können, sollte unbestreitbar sein, dass das problem existiert: leute werden in gilden geworben und dann, wenn sie gezahlt haben unter vorwänden rausgeworfen, oder bei skrupelloseren gesellen einfach so gekickt oder gar nicht erst aufgenommen.

    die standartreaktion ist hier dann von "selber schuld", "informier dich", über schlaumeierantworten von "so und so hättest du es vermeiden können" bis hin zu "hast es nicht besser verdient".
    zum schluss ist der betrüger bei den leuten hier im forum immer der bessere spieler und irgenwie respektierter als der betrogene, der sogar noch zusätzlich gebashed wird. das verstehe ich nicht! die empathie der meisten internetuser scheint mir einfach fürs hintertürchen zu sein.

    sicher kann hier keiner einem betroffenen helfen, aber was man erwarten darf, ist doch wohl eine reaktion in der form "ja, das problem ist da, und es sollte behoben werden".

    gruß
    Hatma
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    596
    Welt
    Grünland
    ich sags nochmal, generell kann man gilden kostenlos beitreten, der gesunde menschenverstand gebietet das man bei fadenscheinigen angeboten wie "zahle 500gm dann bekommst du wöchentlich 100gm zurück" erstmal skeptisch ist, wenn du eine email bekommst wo drin steht du hast 1million gewonnen musst aber erstmal 1000euro "bearbeitungsgebühr" bezahlen damit dir das geld überwiesen wird, würdest du sicher der erste sein der voll drauf reinfällt und wer ist dann daran schuld? wahrscheinlich dein email provider weil er die spam mail nicht geblockt hat...

    es ist nicht die schuld von BB wenn man sich abzocken lässt und zu behaupten die würden es auch noch unterstützen ist einfach nur lächerlich

  5. #15
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    9
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Hoffy Beitrag anzeigen
    @IchderHeld
    Wie man soetwas verhindern kann, wurde hier schon oft gesagt.
    Bevor man sich, auch wenn es hier nur um ein Spiel geht, erstmal "schlau" macht.
    Andernfalls zahlt man die "Deppensteuer" und verbucht das ganze unter "dumm gelaufen".
    Support anschreiben eventuell noch, falls dort vermehrt beschwerden über ein und die selbe Person eingehen, glaube ich kaum, dass BB da noch zusieht.
    Beim nächsten mal vorsichtiger sein und nicht gleich in die nächstbeste Gilde wechseln, die womöglich die selbe "Masche" abzieht
    Mehr kann man eben nicht tun.

    Meine Aussage bezüglich "Rufschaden des Gildenleiters" war natürlich nicht auf dich bezogen, sondern Allgemein gemeint.
    Gibt genug Leute, die sich gern und oft über andere im Chat auslassen.
    Ob gerechtfertigt oder nicht, ist da erstmal zweitrangig.

    Grüße
    Hoffy
    Besser kann man es nicht sagen.

    Es ist kein umstand sich erstmal schlau zu machen. Zb. bei uns werden die plätze durch spenden finanziert. Das eintreten kostet nichts und selbst sage immer reinschauen schadet nicht..... zu den leuten die nachfragen.
    Zusätzlich hab ich meine zweifel das das beschriebene wirklich die wahrheit 100% entspricht.
    Es gibt immer zwei seiten einer geschichte und 500gm sind warhaftig solch ein stress nicht wert.

  6. #16
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von cisco1 Beitrag anzeigen
    Zusätzlich hab ich meine zweifel das das beschriebene wirklich die wahrheit 100% entspricht.
    Es gibt immer zwei seiten einer geschichte und 500gm sind warhaftig solch ein stress nicht wert.
    Egal wie der Fall tatsächlich liegt, scheinst du deine Anfänge bei DSO gewaltig zu verdrängen.
    Wenn man noch relativ niedrig im Lvl. ist sind 500 Münzen eine ganze Menge.

    Des weiteren hat der TE ja bereits erwähnt oder sagen wir angedeutet das es ihm weniger um die 500 GM geht, sondern eher darum, dass so etwas gemacht wird.
    Klar ist er im gewissen maß selber Schuld wenn er sich nicht vorher etwas informiert (z.B. im Hilfechat oder hier im Forum), aber das ist ja nicht sein Problem.
    Er vesteht nicht, das es keine Möglichkeit geben soll solche Sachen zu klären und ggf. gegen den Gildenleiter vorzugehen.

    Ich denke schon BB hätte die Möglichkeit zumindest zu prüfen ob es in dieser Gilde gehäuft zu Eintritten mit kurz danach erfolgtem Kick kommt.
    Auch ob diese Leute jeweils 500 GM an den GL gezahlt haben sollte nachprüfbar sein.
    Wenn es ein nachweislicher Einzelfall ist, kann man die Sache ja auf sich beruhen lassen, aber wenn die Daten zeigen dass das Methode hat sollte BB reagieren.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    Egal wie der Fall tatsächlich liegt, scheinst du deine Anfänge bei DSO gewaltig zu verdrängen.
    Wenn man noch relativ niedrig im Lvl. ist sind 500 Münzen eine ganze Menge.

    Des weiteren hat der TE ja bereits erwähnt oder sagen wir angedeutet das es ihm weniger um die 500 GM geht, sondern eher darum, dass so etwas gemacht wird.
    Klar ist er im gewissen maß selber Schuld wenn er sich nicht vorher etwas informiert (z.B. im Hilfechat oder hier im Forum), aber das ist ja nicht sein Problem.
    Er vesteht nicht, das es keine Möglichkeit geben soll solche Sachen zu klären und ggf. gegen den Gildenleiter vorzugehen.

    Ich denke schon BB hätte die Möglichkeit zumindest zu prüfen ob es in dieser Gilde gehäuft zu Eintritten mit kurz danach erfolgtem Kick kommt.
    Auch ob diese Leute jeweils 500 GM an den GL gezahlt haben sollte nachprüfbar sein.
    Wenn es ein nachweislicher Einzelfall ist, kann man die Sache ja auf sich beruhen lassen, aber wenn die Daten zeigen dass das Methode hat sollte BB reagieren.
    Deshalb sagte ich ja auch "dem Support melden".
    Ohne (gehäufte) Meldungen wird derjenige ewig so weitermachen.
    Was man aber nicht erwarten kann ist, dass BB sofort beim ersten gemeldeten Fall einschreitet.
    Woher soll BB denn auch um den Wahrheitsgehalt eines "Einzelfalles" wissen.

    Grüße
    Hoffy

    Zitat Zitat von Watmahadat-Hatma Beitrag anzeigen
    abgesehen davon, dass wir den konkreten fall nicht überprüfen können, sollte unbestreitbar sein, dass das problem existiert: leute werden in gilden geworben und dann, wenn sie gezahlt haben unter vorwänden rausgeworfen, oder bei skrupelloseren gesellen einfach so gekickt oder gar nicht erst aufgenommen.

    die standartreaktion ist hier dann von "selber schuld", "informier dich", über schlaumeierantworten von "so und so hättest du es vermeiden können" bis hin zu "hast es nicht besser verdient".
    zum schluss ist der betrüger bei den leuten hier im forum immer der bessere spieler und irgenwie respektierter als der betrogene, der sogar noch zusätzlich gebashed wird. das verstehe ich nicht! die empathie der meisten internetuser scheint mir einfach fürs hintertürchen zu sein.

    sicher kann hier keiner einem betroffenen helfen, aber was man erwarten darf, ist doch wohl eine reaktion in der form "ja, das problem ist da, und es sollte behoben werden".

    gruß
    Hatma
    Da würde ich aber nicht das ganze Forum über einen Kamm scheren. ;-)

    Grüße
    Hoffy
    Geändert von Hoffy (14.03.12 um 17:29 Uhr)

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    35
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    Egal wie der Fall tatsächlich liegt, scheinst du deine Anfänge bei DSO gewaltig zu verdrängen.
    Wenn man noch relativ niedrig im Lvl. ist sind 500 Münzen eine ganze Menge.

    Des weiteren hat der TE ja bereits erwähnt oder sagen wir angedeutet das es ihm weniger um die 500 GM geht, sondern eher darum, dass so etwas gemacht wird.
    Klar ist er im gewissen maß selber Schuld wenn er sich nicht vorher etwas informiert (z.B. im Hilfechat oder hier im Forum), aber das ist ja nicht sein Problem.
    Er vesteht nicht, das es keine Möglichkeit geben soll solche Sachen zu klären und ggf. gegen den Gildenleiter vorzugehen.

    Ich denke schon BB hätte die Möglichkeit zumindest zu prüfen ob es in dieser Gilde gehäuft zu Eintritten mit kurz danach erfolgtem Kick kommt.
    Auch ob diese Leute jeweils 500 GM an den GL gezahlt haben sollte nachprüfbar sein.
    Wenn es ein nachweislicher Einzelfall ist, kann man die Sache ja auf sich beruhen lassen, aber wenn die Daten zeigen dass das Methode hat sollte BB reagieren.
    Wie du selber schon schreibst sind für einen kleinen 500 gm sehr viel gerade deshalb sollte sich doch jeder hinterfragen ob das sein muss. Jede gute Gilde wird in meinen Augen solche Summen nicht verlangen bzw. sogar umsonst aufnehmen. Und genau dort liegt doch schon die Lösung des Problems wieso sollte man gm ausgeben um in eine Gilde zu kommen. Das alleine sollte schon die Alarmglocken schellen lassen.

    Und wer es dann immer noch macht und blind gm abdrückt der ist letzendlich selber Schuld. Der Support kann nicht alles regeln ein wenig Vorsicht und das zurückschrauben der Blauäugigkeit ist im Spiel sowie im RL nicht verkehrt.

    lg

  9. #19
    IchderHeld
    Guest
    Es gibt immer zwei seiten einer geschichte und 500gm sind warhaftig solch ein stress nicht wert.
    ferner hängt euch nicht an den 500gm gold auf -es reicht ja auch der standardbeitrag von 400gm.
    und wenn es 200gm wären macht es das vergehen nicht minder diskutabel. ab welchen goldbetrag ist es denn unrecht? es geht hier um ein problem und alles was ich höre ist -scheiss doch auf das bissl gold (an dieser stelle -überweis es mir doch einfach wenns so wenig ist -pm mich wenn du nen acc in welt 10 hast)oder informier dich halt besser? sorry da hätte ich deutlich mehr erwartet -zumal in keinster weise auf meine argumente eingegangen wird. ich schrieb bereits das das auch möglich ist auch wenn man sich erschöpfend informiert hat!

    @Hoffy
    Deshalb sagte ich ja auch "dem Support melden".
    und ich schrieb auch bereits das der support da gar nix macht. du sagt einzelfall? das ich nicht lache. ich schrieb nicht umsonst das es funktioniert. es wurden meinen informationen nach bereits mitglieder im 2 stelligen bereich gekickt. nur sag du mir mal wie ich als ehemals gekicktes mitglied einen überblick über die haben soll?! und auch als neustes gekicktes mitglied hab ich unter umständen gar keine ahnung von meinen vorgängern.

    ja es ist schwer nachzuvollziehen -vor allem weil man als gieriger leader eben nicht so blöd ist und die mitglieder binnen 24h kickt sondern eher schön in abständen. aber darum geht es hier -um mögliche lösungen und nicht um öhhhhh dein problem.
    Geändert von IchderHeld (14.03.12 um 20:50 Uhr)

  10. #20
    AnMaKa
    Guest
    He, brems dich.
    Wir haben dich nicht beschissen.
    Wir können dir eigentlich auch nicht helfen.

    Tipps geben wie du sowas in Zukunft vermeiden kannst ja, aber was erwartest du mehr von uns.
    Entweder du gehts das Risiko ein im Chat gesperrt zu werden und warnst andere oder du bist ruhig und hoffst das andere schlauer sind als du.

    Wir wissen nicht um welche Gilde es geht und wollen es auch gar nicht wirklich wissen.
    Wie also sollen wir dir konkret helfen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.