Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Reset als normale Leistung?

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    12

    Reset als normale Leistung?

    Ich fasse mal meinen Wissensstand zusammen:

    Wir befinden uns in einer Beta, die durch die Einführung eines CS und der Zusicherung, dass es nach der Beta keinen Reset geben wird, eine merkwürdige Zwitterstellung bekommen hat.
    Desweiteren ist ein Reset nur bugbedingt möglich. Zweitaccounts sind verboten.

    Ich hoffe, dass ich die Situation korrekt zusammengefasst habe.

    Nun mein Problem: es gibt also keine legale Möglichkeit für mich, einen Reset zu bekommen, denn ich habe keine Bugs, sondern will in naher Zukunft einfach von vorne anfangen. BB hat durch seine merkwürdige Politik, sowohl auf einen Reset nach der Beta zu verzichten als auch einen CS während der Beta einzuführen, eine neue Situation geschaffen - daher bin ich der Ansicht, dass ich als Spieler ein Recht darauf habe, einen Reset zu bekommen, wenn ich das wünsche.
    Ich wäre notfalls sogar bereit, eine Gebühr dafür zu bezahlen, wenn sie denn angemessen ist - keine Resetmöglichkeit zu haben - wenn es denn so sein sollte -, wäre nur eins, nämlich eine Unverschämtheit von BB.

    Vielleicht kann Benny oder ein BB-Mitarbeiter mal etwas dazu sagen.

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    31
    Welt
    Grünland
    es gibt nen fred für resetwünsche mit begründung warum du resetet werden möchtest
    allerdings wäre ich auch dafür das bb ein reset button und ein account löschen button ins game einbaut

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Grünland (Server 1)
    Beiträge
    615
    Welt
    Grünland
    Deinen Account kannst du resetten lasse,dabei gehen dir deine Fortschritte,deine Siedlung und deine Gems verloren.
    Es geht um General-Resets,dH. BB sagt: "Die Beta ist vorbei,das Spiel startet morgen, und ihr fangt alle von vorne an!"
    In diesem Fall hätte BB uns übers Ohr gehauen,da unsere Gems ohne Vorwarnung verschwinden.

    Beta hin, Beta her, müsste Siedler Online nicht längst in der Gamma-testphase sein?

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    12
    Vielen Dank für die Antworten, leider haben sie mit meiner Frage gar nichts zu tun.

    Tomson, in dem von dir genannten Thread steht ausdrücklich: "Spieler, die einen Reset anfordern, da sie z.B. eine andere Strategie beim Aufbau der Siedlung ausprobieren wollen werden nicht berücksichtigt. Es gibt nur Bug-bedingte Resets."

    Matthias, ich weiß, was ein Reset ist. Und es geht eben nicht um einen allgemeinen Reset, denn der findet laut Aussage von Einsiedler ja eben NICHT statt.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Windfeuertal
    Also ich finde auch, dass man einen Resetbutton ins Spiel integrieren sollte. Jeder kann so selbst entscheiden, ob er von vorn beginnen möchte oder nicht. Gerade in der Anfangsphase lernt mal viel, so dass man sich über den ein oder anderen gemachten Klick ärgert. Einnen generellen Reset finde ich falsch, aber einen vom Spieler ausgelösten, mit erneuter Passwortabfrage vielleicht und zeitlich begrenzt, also zum Beispiel nur einmal im Monat oder ähnliches, das sollte schon möglich sein.
    Ich würde gern neu anfangen in der nächsten Zeit, wenn das ein für alle mal nicht gehen sollte, dann werde ich wohl meinen Account löschen und von vorn beginnen.

  6. #6
    Wuseler Avatar von Perseus
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    182
    Welt
    Grünland
    Was ist ein "CS", der eingeführt wurde?

  7. #7
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Also soweit ich weiß und so wie es bei allen Spielen ist, wo man einen Account braucht,
    reicht eine Mail an den Support und dein Account wird gelöscht.

    Möchtest du neu anfangen, musst halt deinen Account wieder neu anlegen.
    Im Fall von DSO musst halt an den Support über die Hauptseite schreiben.

    Die müssen schon rein rechtlich deinen Account löschen, wenn du dies verlangst.

    Die Mods in diesem Forum sind auch nur Spieler und können dir auch nicht viel mehr sagen.

  8. #8
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von m-a-t-t-h-i-a-s Beitrag anzeigen
    Deinen Account kannst du resetten lasse,dabei gehen dir deine Fortschritte,deine Siedlung und deine Gems verloren.
    Es geht um General-Resets,dH. BB sagt: "Die Beta ist vorbei,das Spiel startet morgen, und ihr fangt alle von vorne an!"
    In diesem Fall hätte BB uns übers Ohr gehauen,da unsere Gems ohne Vorwarnung verschwinden.
    Also ich weiß ja nicht wie du darauf kommst!?
    Wenn man seinen Account resetten lässt, oder man würde einen globalen Reset machen,
    würden einem logischer weise die gekauften Items und die Diamanten bleiben.
    Das sollte kein Problem für BB sein, denn solche Sachen sind ja protokolliert!

    Das kann man rein rechtlich nie vertreten und ich glaube auch nicht, dass BB das bringen würde.

    Wenn man seinen Account hingegen löschen lässt, sind die Sachen weg ja.
    (Außer man hat andere Absprachen getroffen)

    Aber die Aussage, es sind keine Resets möglich, wegen der Shopsachen und Diamanten,
    ist aus meiner sicht schlichtweg falsch!

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Windfeuertal
    Aber es wäre viel einfacher und auch entlöastend für den Support, wenn es so einen Button gäbe. Natürlich wär es gut, wenn gekaufte Edelsteine erhalten bleiben. Die Dinge, die man mit ihnen dann gekauft hat sollten natürlich mit verschwinden. Das liegt dann ja in der Entscheidung jedes einzelnen Spielers. Die Freundesliste könnte m.E: vom Resetr ebenso ausgeschlossen werden, da diese ja Levelunabhängig ist.
    Trotzdem finde ich, dass so ein Button ins Spiel gehört.

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Also wenn schon Reset dann alles Reseten.
    Nich so kompliziert mit dies reseten ja und das reseten nein.
    Je komplizierter desto fehler anfälliger.
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.