Seite 4 von 134 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1332

Thema: Das Abenteuer System

Wuseler
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von m-a-t-t-h-i-a-s Beitrag anzeigen
    Was sollenLeute die die Karte erobert haben machen?
    sie müssen doch auch in den Genuss des neuen Kampfsystems kommen.
    Bei der Siedler-Serie stand für mich (genauso wie bei Anno) immer zuerst die Wirtschaft und deren Optimierung im Vordergrund. Beide Games kommen ja aus einer Schmiede und stehen für Wirtschaftssimulation mit Wuselfaktor. Der Militärpart hatte immer eine untergeordnete Rolle, man konnte mit ihm - aber es ging auch rein ohne ihn. Geht in DSO nicht, dort wird vermehrt auf den Militärpart gesetzt. Deswegen bin ich auch noch oder erst 21, hab noch Chuck, Metallgebiss und die Wally mitsamt ihren Vorposten vor mir. Mir ist eine florierende und gut laufende Wirtschaft mit Handelsoptionen wichtiger. Erst wenn die steht und reibungslos läuft, erst dann kann ich mich um das Militär kümmern.
    Geändert von Miracolax (10.12.10 um 17:21 Uhr)

Neuankömmling
    Welt
    Grünland
    Dafür, aber auch für andere Aktionen von allen Spezialisten, ist eine vernünftige Benachrichtigung nötig. Es nützt nichts, wenn ich den Entdecker (Geologen) auf eine mehrere Stunden dauernde Erkundung losschicke, und das Ergebniss nur ein paar Sekunden eingeblendet wird. Wer da nicht vor dem Monitor sitzt, bekommt es auch nicht mit. Benachrichtigungen müßen über das Nachrichtensystem laufen, nicht als kurze Einblendung oben in der Ecke.
    Das ganze klingt erstmal recht Interessant. Mal sehen wie es umgesetzt wird.
    Die Abenteuer sollen sich vom Schwierigkeitsgrad, am aktuellen Level des Spielers orientieren. Also mit dem Level auch gewinnbar sein. Es ist nicht toll, wenn der Spieler mit Rekruten und Bogenschützen gegen einen hochgerüsteten Gegner antreten soll.

Siedler Avatar von Lelehnia
    Welt
    Grünland
    Zitat von m-a-t-t-h-i-a-s
    Was sollenLeute die die Karte erobert haben machen?
    sie müssen doch auch in den Genuss des neuen Kampfsystems kommen.
    Ich habe die Karte erobert, bis auf die Waltraud die noch alleine in ihrer Hütte haust.

Alleine für die blöden 199 Wachhunde habe ich 6 Tage gebraucht um meine Reiter herzustellen.
    Unendliche Ressourcen dafür verbraten und zack binnen drei Minuten war die Armee hinüber...
    Das ist kein Spielspass mehr, sondern frustrierend.

Wie Miracolax sagte, stand "Siedler" immer für wuseln, das heisst in erster Linie war es immer eine Aufbausimulation und kein stratregisches Schlachtenspiel.
    Wenn jetzt bei den Abenteuern vermehrt der Kampf im Vordergrund steht, dann ist das für mich auch kein Siedlerspiel mehr.
    Auf Erden gibt es nur zwei wirklich wertvolle Dinge.
    Das Erste ist die Liebe. Das Zweite, und erst lange danach, ist die Intelligenz......
    - Gaston Berger -

Neuankömmling
    Welt
    Grünland
    Ich denke auch: DSO sollte sich mehr an das, was Siedler seit Siedler 1 ist, anlehnen. Siedler ist eine Wirtschaftssimulation mit einem möglichen, aber nicht nötigen Kampfanteil.
    Wer die Siedler Spiele kennt (und liebt), erwartet nicht eine solch gnadenlose Kriegssimulation.
    Mich stören diese irren Materialschlachten schon sehr. Und den Spielspaß nehmen sie auch.

Wuseler
    Welt
    Grünland
    Nicht eine Die-Stämme-Kopie machen, die reizlos wird, sobald man das Prinzip der Kämpfe mal verstanden hat!

Klar, dass Abenteuer ohne Kämpfe schwieriger auszudenken und zu realisieren sind, die können halt nicht dem einfachen Prinzip der Materialschlacht (nimm xx Einheiten und mach damit yy Einheiten platt) folgen Andererseits sollte ja eigentlich gerade dies neben der netten Grafik Die Siedler von anderen Browsergames abheben, oder?!?

Und wenn man das dann noch kommerzialisieren möchte, sollte man schon etwas mehr in der (Hinter-)Hand haben

Neuankömmling
    Welt
    Grünland
    Die Abenteuer finde ich eine gute Idee! Aber es wäre wirklich schön auch Handelsabenteuer zu haben z.B. die angesprochene Kathedrale im Nachbardorf, das Fest usw. da sollten in der Community schon sehr viele Ideen zusammenkommen. Dieser Ansatz ist wahrscheinlich auch viel leichter zu programmieren als eine neue Zone wo wieder allerhand schief gehen kann. Ich seh schon meine Generäle ertrinken auf dem Weg in die neue Zone

Persönlich möchte ich mehr Wirtschaft und weniger kämpfen, da das im Moment sehr frustran ist.

Neuankömmling Avatar von prinzi60
    Welt
    Grünland
    wünsche mir auch mehr kampflose abenteuer bitte. liegt mir doch viel mehr am siedeln und wirtschaftsaubau mit netten quests^^.
    dieses spiel ist einfach zu kampflastig und nimmt einem, durch den immensen resourcenfraß, enorm viel spaß vom wuseln.
    bitte denkt ein wenig mehr auch an die spieler die eigentlich das siedeln und die wirtschaft im vordergrund sehen.
    lg

Neuankömmling
    Welt
    Grünland
    ich seh nicht nur den general sondern auch die armee absaufen ^^

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Anuket
    Welt
    Grünland
    Ja ich hätte auch gern etwas weniger Kampf,kann mich dem was prinzi sagt nur anschließen. Ich hätte auch gern mehr Quest`s ohne Kampf. Die Möglichkeit des Besiegens der Gegner durch Bestechung wäre mir lieber als immer nur Waffen zu produzieren und Soldaten in den Tod zu schicken. Ist es denn nicht möglich beides zu haben? Das man sich entscheiden kann,kämpfe ich oder besteche ich? So wie das bei den Siedler7 ist.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Grünland
    Kathedrale im Nachberdorf?
    Mit Verlaub,aber wie soll sich ein Dorf eine Kathedrale bauen können?
    Allein der Unterhalt wird ein Problem,von Instandhaltung und Nutzen ist garkeine Rede...

Beta hin, Beta her, müsste Siedler Online nicht längst in der Gamma-testphase sein?

Seite 4 von 134 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 104 ... LetzteLetzte

Stichworte