Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meine Erfahrungen mit DSO

  1. #1
    Nordic1
    Guest

    Meine Erfahrungen mit DSO

    Hallo,
    ich bin jetzt lvl 32 hab meine Insel komplett erobert und möchte mal meine Erfahrungen berichten. Bitte nicht falsch verstehen soll kein Meckern sein, sondern nur meine persönliche Erlebnisse hier schildern.
    Nachdem ich mich Mitte Januar angemeldet habe, und schnell das Tutorial durchgespielt hatte, bin ich auf die ersten Unzulänglichkeiten in DSO gestossen. So flog ich immer mal aus dem Spiel mit dem der sogenannten "Client-Aktualisierung" oder hatte keinen Chat und damit auch keinen Handel. Naja hab ich mir gedacht das wird Bluebyte ja bald hinbekommen und hab mein erstes Support-Ticket geschrieben, das auch relativ schnell beantwortet wurde. Zusammengefasst etwa so " wir bedauern den Fehler und wir arbeiten bereits daran". Klasse hab ich mir gedacht, die tun was. Als jedoch immer wieder diese Fehler auftraten und jede Verbesserungsankündigung eher die Probleme verschlimmert haben hab ich ein 2. und 3. Ticket geschrieben, leider mit dem gleichen Standardtext. Habe dann hier im Forum geschaut und festgestellt das es vielen so geht und von Bluebyte keine Reaktionen kamen.
    Zwischenzeitlich hab ich mich dann im Hilfechat engagiert, aber habe es da auch nicht lange ausgehalten, weil durch ständiges Stocken des Chat einfach keine wirkliche Hilfe mehr möglich war (jedenfalls so wie ich mir das vorstelle). Jetzt wurde die Hardware ausgewechselt und es hat sich wieder keine Verbesserung ergeben, nein der Chat hängt jetzt weiterhin teilweise über 30 Minuten, was jedes Geschreibsel dann erübrigt. Hab mich solange im Spiel vergnügt, das ja einigermaßen frei von Fehlern ist (wenn man mal von Anzeigefehlern absieht, oder das verzögerte Annehmen von Förderungen).
    Jetzt bin ich Level 32 hab meine Insel erobert und hab mir mal die Abenteuer angeschaut. Naja der Schwierigkeitsgrad gegenüber den Anfangsabenteuer(Kopfgeldjäger) ist doch dann heftig, und wohl später nicht ohne Edelsteineinsatz zu machen. Aber jetzt herrscht durch Mangel an Alternativen Langeweile, zumal der Chat durch seine Fehler auch nicht gerade zur Spielfreunde beiträgt. Ich hoffe mal dass die Osterquests etwas zur Abwechslung beitragen und die Fehler im Chatsystem auch bis dahin erledigt sind. Ansonsten werde ich mein Intermezzo hier bei DSO wohl nach dann etwa 3 1/2 Monaten einstellen. Wäre schade da ich hier einige nette Mitspieler kennengelernt habe. Traurig das Bluebyte wohl leider hinter vielen Amateurspielen technisch hinterherhinkt (und ich hab so einige in den letzten Jahren gespielt).

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    424
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Nordic1 Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich Level 32 hab meine Insel erobert und hab mir mal die Abenteuer angeschaut. Naja der Schwierigkeitsgrad gegenüber den Anfangsabenteuer(Kopfgeldjäger) ist doch dann heftig, und wohl später nicht ohne Edelsteineinsatz zu machen.
    Doch du kannst alle Abenteuer ohne Edelsteineinsatz spielen. (Wenn du dich als normaler Level 32-Spieler allein an "Einsame Experimente" versuchst,dürfte dies allerdings ohne Edelsteineinsatz fehlschlagen.Aber das ist so eigentlich nicht vorgesehen.)

    Diese Chat-Probleme hatte ich Gott sei Dank noch nicht,es gibt bei mir nur die berüchtigten Login-Probleme, aber dem letzten Satz kann ich mich (leider) anschließen.

  3. #3
    Nordic1
    Guest
    Ich weiß schon das ich die meisten Abenteuer auch ohne Edelsteine spielen kann, aber ich kann die dann kaum gewinnen, wenn man das vorher weiß ist dann macht es schon keinen Spaß mehr...

  4. #4
    AnMaKa
    Guest
    Auch das geht.
    Mit etwas Geduld und Spucke.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    424
    Welt
    Steppenwald
    und einer ordentlichen Vorbereitung
    Siehe hier:
    Wie kann ich mich entsprechend auf ein Abenteuer vorbereiten?
    Ihr könnt euch im Vorhinein Brot (für Siedler) und Waffen besorgen bzw. euer Lager damit füllen. Vor Abenteuerbeginn solltet ihr bereits genug Einheiten haben (mind. 500), damit ihr während des laufenden Abenteuers so wenig Einheiten wie möglich nachproduzieren müsst.
    Damit ihr wisst, welche Einheiten ihr ungefähr für welches Abenteuer braucht, könnt ihr gerne diesen Thread durchstöbern.
    Link

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    an der Goitzsche
    Beiträge
    497
    Welt
    Bernsteingarten
    Das A und O bei allen Abenteuern ist ein ordentliches Vorbereiten.
    Du solltest dir vorher anschauen, was du brauchst, mit was du zu rechnen hast, und entsprechend vorproduzieren.
    Ein immer wieder unterschätzter Faktor ist das Siedlerlimit.

    Man kann, ganz ohne eigenen Echtgeldeinsatz, von anderen Spielern Kaufmannswohnhäuser kaufen.
    Diese haben den Vorteil, dass sie keine Baugenehmigungen verbrauchen, sprich du bekommst nicht nur mehr Siedlerlimit, sondern auch eine Baugenehmigung frei, die du andferweitig nutzen kannst.

    Dies hilft, die Truppen im Vorfeld auszubilden, und dann das Abenteuer zu spielen.
    Am Anfang mag es was hart sein, aber glaub mir, es wird leichter und ist bei weitem nicht so schwer, wie es initial ausschaut

  7. #7
    Nordic1
    Guest
    Ja das ist mir schon alles klar, nur langsam fehlt mir die Lust so weiter zu machen, gibt halt nichts neues mehr zu entdecken und durch die ganzen Probleme die DSO im Chat hat (zumindest auf Schneefeuer) ist das im Spiel selbst alles recht langweilig geworden. Für mich ist das ein Gesamtpaket das passen muss und das tut es eben momentan nicht. Da ich aber kein Typ bin der übereilte Entscheidungen trifft, gebe ich halt mir und BlueByte eben noch etwas Zeit. Vielleicht ändere ich ja meine Meinung dann noch.

  8. #8
    AnMaKa
    Guest
    Ich hoffe für dich und die anderen, dass die Probleme auf Schneefeuer und den anderen betroffenen Welten möglichst schnell gefixt werden.
    Ein funktionerenden Chat hilft manchmal über Probleme mit dem Spiel hinweg und es macht ja wirklich mehr Spass, wenn man sich mit anderen austauschen kann.
    Drück euch also mal kräftig die Daumen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.