Umfrageergebnis anzeigen: Gab es in den letzten Wochen Veränderungen bei der Anzahl der Granit Drops bei AT's?

Teilnehmer
268. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, die Anzahl der Granit Drops ist drastisch gesunken

    123 45,90%
  • Ja, die Anzahl der Granit Drops hat erheblich zugenommen

    14 5,22%
  • Nein, das Verhältnis Granit zu EHS ist noch immer ausgewogen

    81 30,22%
  • Nein, Granit Drops waren bei mir schon immer selten

    38 14,18%
  • Nein, Granit Drops waren bei mir schon immer sehr häufig

    12 4,48%
Seite 3 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 234

Thema: Unfrage zum Rückgang von Granitbelohnungen

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    107
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Weil dann aus einem falschen Ergebnis wieder sinnbefreite Forderungen entstehen. DSO hat genug Fehler, deren Beseitigung notwendig ist. Da muss nicht noch eine Diskussion um eine nicht existente "Ungerechtigkeit" die berechtigten Forderungen nach Fehlerbeseitigung verwässern.

    Beim Kniffeln diskutiert auch keiner dass die Würfel gezinkt sind, wenn einer von zehn Teilnehmern keine Sechsen wirft.
    Was kümmerts dich (und alle anderen die sich so echauffieren)? Wenn Damata dann irgendwas fordert ist das doch ihr Bier. Euch betrifft es nicht (ihr seid ja zufrieden). Also ignorieren und weiterleben/spielen. Aber nein. Immer noch nen sinnlosen Post hinterher.

    Wenn ihr meint, dass ihr Recht habt, dann ist das doch in Ordnung. Deswegen werde ich mir aber auch nicht die Meinung von euch diktieren lassen. Jemanden zu beschimpfen nur weil er ne andere Meinung hat, als man selbst ist ein ganz grosses Armutszeugnis (das ihr euch hier alle mit jedem Flame-Post erneut austellt). Und da stimme ich nun mal mit Damata überein, auch wenn ich sonst auch keiner ihrer Fans bin.

    Und wenn ich beim Würfeln 100 mal würfel und nur 1 mal ne 6 krieg, muss es wohl Pech sein?

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    424
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Weil dann aus einem falschen Ergebnis wieder sinnbefreite Forderungen entstehen. DSO hat genug Fehler, deren Beseitigung notwendig ist. Da muss nicht noch eine Diskussion um eine nicht existente "Ungerechtigkeit" die berechtigten Forderungen nach Fehlerbeseitigung verwässern.

    Beim Kniffeln diskutiert auch keiner dass die Würfel gezinkt sind, wenn einer von zehn Teilnehmern keine Sechsen wirft.
    Virusette trifft den Nagel mal wieder auf den Kopf.
    Anstatt sich mit den unsinnigen,nicht belegten Verschwörungstheorien à la Damata und MilesTeg zu beschäftigen sollte BB sich um die vielen Fehler im Spiel kümmern.
    Zu Damata und MilesTeg kann man eigentlich nur sagen: "Wenn man von etwas keine Ahnung hat: Dann einfach mal die *** halten".

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.896
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Chimere79 Beitrag anzeigen
    Damata - so eine Umfrage wird wenig Sinn haben, da alle Spieler nach subjektiven Empfinden denn objektiven Beobachtungen antworten werden.
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Wenn Trivialmathematik nicht in Deinen Kopf reingeht und der Fakt, dass glücklichere Spieler hier kaum meckern werden, konsequent ignoriert wird, ...........
    Wenn ich mir das momentane Ergebnis und die Kommentare hier anschaue, dann reagieren die User hier wohl doch ein wenig anders als ihr es ihnen zutraut.

    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Weil dann aus einem falschen Ergebnis wieder sinnbefreite Forderungen entstehen.
    Ich habe bis jetzt noch keine einzige Forderung gestellt, es geht ganz einfach darum sich erst einmal ein Bild über die tatsächliche Situation zu verschaffen anstatt voreingenommen mit mathematischen Modellen zu hantieren, mit denen sich natürlich alle möglichen Ausreisser rechtfertigen lassen. Ich bin mal gespannt wie viele der anfänglichen Gegner dieser Unfrage, sich später genau auf diese berufen werden, wenn sie erst Mal in ihrem Sinne ausgefallen ist. Ich jedenfalls werde das Ergebnis unvoreingenommen akzeptieren, egal was an Ende dabei rauskommt.

    Trotzdem wäre es nett, wenn hier nun keine endlose Diskussion entsehen würde, denn das Geflame von allen Seiten (da schliesse ich mich auch mit ein) haben wir ja schon zur Genüge in den anderen Threads. Hätte man dort etwas toleranter auf das Thema reagiert, hätte sich vielleicht dort schon gezeigt, ob es wirklich ein Problem gibt oder nicht. Ansätze in dieser Form waren sogar bereits vorhanden, wurden dann aber leider einseitig und brutal abgewürgt. Und einzig und allein das ist der Punkt der mich so massiv an dem Thema stört.

    Also nochmal die Bitte: Anschauen, Abstimmen und gut ist es. Wenn jemand unbedingt noch einen sachlichen Kommentar von sich geben möchte dann ist das auch okay, aber eine weitere Kommentierung der Kommentare ist defnitiv nicht erwünscht. Danke

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.038
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von MilesTeg Beitrag anzeigen
    Und wenn ich beim Würfeln 100 mal würfel und nur 1 mal ne 6 krieg, muss es wohl Pech sein?
    Bei einem 6-seitigem Würfel ist das ziemliches Pech mit einer Chance von 1 : 4.14 Millionen (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Aber immer noch deutlich wahrscheinlicher als das Glück im Lotto den Jackpot zu knacken.

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

  5. #25
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    14
    Welt
    Steppenwald
    Also ich hab bei meinen letzten 4 priestern immer granit bekommen, bei 2 von 3 freibeutern auch usw.
    Ich hatte auch schon pechphasen mit 10 priestern und immer edelholz, aber ich kann nur von meinen erfahrungen berichten und die sind dass das granit/eh verhältnis bei mir insgesamt immer ausgewogen war.

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.038
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Damata724 Beitrag anzeigen
    ... anstatt voreingenommen mit mathematischen Modellen zu hantieren, mit denen sich natürlich alle möglichen Ausreisser rechtfertigen lassen ...
    Trifft es wieder auf den Punkt. Mathe nicht verstanden. Setzen. Sechs.

    PS: Mathematik ist weder voreingenommen, noch lassen sich damit nicht auch Gegenbeweise führen.

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

  7. #27
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Damata724 Beitrag anzeigen
    ...
    Also nochmal die Bitte: Anschauen, Abstimmen und gut ist es. Wenn jemand unbedingt noch einen sachlichen Kommentar von sich geben möchte dann ist das auch okay, aber eine weitere Kommentierung der Kommentare ist defnitiv nicht erwünscht. Danke
    Nicht zu fassen. Du hast zwar den Thread erstellt. Gehören tut er dir nicht.
    Das einzige, was du tun kannst, ist um Schließung zu bitten.
    Wer bist du, dass du in einem öffentlichen Thread anderen den Mund verbieten kannst?
    Wenn es dich fuchst, dass du die Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht verstehst, schreib dich meinetwegen an der Volkshochschule ein. Vielleicht bringts ja was.
    In diesem Zusammenhang fällt mir ein Zitat meiner Mutter ein: "Man wird alt, wie ne Kuh und lernt immer was dazu..."
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von MilesTeg Beitrag anzeigen
    Jemanden zu beschimpfen nur weil er ne andere Meinung hat, als man selbst ist ein ganz grosses Armutszeugnis (das ihr euch hier alle mit jedem Flame-Post erneut austellt).
    Eine Meinung habe ich hier nicht kritisiert, sondern eine grob fehlerbehaftete Herangehensweise an die Ermittlung von "Fakten" um daraus "Schlußfolgerungen" zu ziehen. Schon die Umfrage-Auswahlmöglichkeiten sind grundfalsch. Und das hat nichts mit Meinungen zu tun, sondern mit naturwissenschaftlicher Ignoranz.


    Zitat Zitat von Damata724 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir das momentane Ergebnis und die Kommentare hier anschaue, dann reagieren die User hier wohl doch ein wenig anders als ihr es ihnen zutraut.
    Wunschdenken?

    Zitat Zitat von Damata724 Beitrag anzeigen
    Ich habe bis jetzt noch keine einzige Forderung gestellt, es geht ganz einfach darum sich erst einmal ein Bild über die tatsächliche Situation zu verschaffen anstatt voreingenommen mit mathematischen Modellen zu hantieren, mit denen sich natürlich alle möglichen Ausreisser rechtfertigen lassen. Ich bin mal gespannt wie viele der anfänglichen Gegner dieser Unfrage, sich später genau auf diese berufen werden, wenn sie erst Mal in ihrem Sinne ausgefallen ist. Ich jedenfalls werde das Ergebnis unvoreingenommen akzeptieren, egal was an Ende dabei rauskommt.
    Stimmt, Du hast NOCH nichts gefordert. Und da ist vielleicht mein Schluß aus meiner Lebenserfahrung, daß solche manipulativ gestellten Umfragen nur eine vorgefasste Meinung bestätigen sollen, etwas voreilig; überrasch mich!

    Nur zu Deiner Unvoreingenomenheit: Hier im Forum äußern sich in den ganzen Threads zum Thema etwas 30-40 Spieler insofern, dass sie definitiv zuwenig Granit bekommen, auch wenn es meist nur gefühlte Differenzen sind und nicht ausgezählte.

    30-40 Spieler von wieviel Tausenden?

  9. #29
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Ich bekomme weiterhin Granit. Sei es durch Abenteuer oder auch vom Entdecker.
    Ich würd gern mehr bekommen - keine Frage. Aber einen Rückgang kann ich nicht feststellen.
    Es ist, wie bei der Pralinenschachtel: Du weißt nie, was du bekommst... seht es doch einfach mal wie forrest
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.896
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Stimmt, Du hast NOCH nichts gefordert. Und da ist vielleicht mein Schluß aus meiner Lebenserfahrung, daß solche manipulativ gestellten Umfragen nur eine vorgefasste Meinung bestätigen sollen, etwas voreilig; überrasch mich!
    Es geht mir gar nicht um eine wissenschaftliche Erhebung oder gar um eine Doktorarbeit zu diesem Thema. Die 5 Antwortmöglichkeiten mögen aus wissenschaftlicher Sicht vielleicht manipulativ erscheinen, das ist aber definitiv nicht beabsichtigt. Hätte ich das gewollt, dann hätte ich schon mal nicht 4 Möglichkeiten vorgegeben, die meine angebliche Meinung widerlegen. Da hätte ich dann zum Beispiel schon einmal Antwort 1 und 2 in ein einfaches Ja zusammengefasst und die dort bestätigte Veränderung natürlich als Rückgang ausgelegt. Wahrscheinlich hätte ich dann auch die Ausgangsfrage (nicht zu Verwechseln mit dem Threadtitel) ganz anders gestellt.

    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Nur zu Deiner Unvoreingenomenheit: Hier im Forum äußern sich in den ganzen Threads zum Thema etwas 30-40 Spieler insofern, dass sie definitiv zuwenig Granit bekommen, auch wenn es meist nur gefühlte Differenzen sind und nicht ausgezählte.

    30-40 Spieler von wieviel Tausenden?
    Gebe ich dir recht und deswegen auch eine Umfrage, weil sich dann doch mehr beteiligen (klicken ist einfacher als schreiben und lässt sich auch einfacher auswerten). Und selbst bei einer Rekordbeteiligung wird es immer eine kleine Anzahl bleiben, denn es sind nicht nur Tausende sondern mehrere Zehntausende die hier mitspielen.

    Ich will meiner Auswertung auch nicht vorgreifen indem ich nun gewisse Kriterien preisgebe, weil es den einen oder anderen dann doch wieder veranlassen könnte anders abzustimmen. Aber löse dich ruhig von dem Gedanken, dass ich hier unbedingt etwas beweisen möchte. Es ist eher so etwas wie eine erste Zeugenbefragung am Tatort, da hast Du auch keine bestimmte Vorstellung, der war es oder so und so muss es in etwa abgelaufen sein. Ja hier stellt sich auch die Frage, ob es überhaupt eine Tat gibt oder das Verfahren nicht sofort wieder eingestellt werden kann. Lass dich ruhig mal überraschen

Seite 3 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.