Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Stellt einen Map-Editor frei, Ruft einen Wettbewerb aus....

  1. #1
    Siedler Avatar von Neo-Mythrill
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    73
    Welt
    Grünland

    Stellt einen Map-Editor frei, Ruft einen Wettbewerb aus....

    Hi Spielenthusiasten....

    Vielleicht sehe ich das bunt aber:

    Liebes/er BB.....

    Lasst mal EURE Spieler für neue/vierteljährliche Event-Abenteuervorschläge ran.
    Das ist ja nicht mehr auszuhalten.

    Die verkappte Weihnachtsbaum-Insel, welche nun angeblich ein Osterei sein soll, sieht aus wie meine dicke Tante.

    Stellt nen Map-Editor frei und dann ne Abstimmung für die Allgemeinheit.
    Für ne bestimmte Zeit. Gibt drei Gewinner und die Karten werden dann (zzgl. eurer Dicken-Tankten-Karten) verarbeitet.

    Wenn ich mir die Ostereierkarten ansehe. Junge, Junge... welche Himbeere sollen denn die gewinnen?
    Lasst mal Leute mit "Interesse" ran. Die das gerne in ihrer Freizeit bewerkstelligen werden.
    Eure "Karten-Designer" sind eh überlastet, versucht sie ein bisschen zu schonen..

    .... Burn-Out schwebt über uns allen:-) (ja is ja gut, bei mir siehts aus wie ne Fledermaus)*

    Lg
    Neo


    Ps: Testet es. Macht eine Art Wettbewerb daraus!

    Ich sehe kein Problem.



    *wunsch eines Mitspielers
    Geändert von Neo-Mythrill (09.03.12 um 19:54 Uhr)

  2. #2
    Siedler Avatar von Sir_Balphas
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    92
    Welt
    Bernsteingarten
    Das wär mal ne lustige Aktion. Warum nicht?

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Zum Testen auf jeden Fall und falls es nicht funktioniert hat man es wenigstens getestet.
    Wäre dann vielleicht auch schon mal der erste Schritt Richtung Abenteuer-Contest.
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    auf meinem eiland ;)
    Beiträge
    716
    Welt
    Grünland
    das wäre mal eine gute sache! nur leider wird es diesen map-editor nicht geben und es findet sich sicher auch keiner der programmierer, diesen zu schreiben. die paar karten, die es momentan gibt, kann man ja locker ohne aufwändigen editor erstellen..
    also sehr gute idee, die die community mehr ins spiel mit einbeziehen würde, aber an der umsetzung wirds (mal wieder) scheitern..

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Ist alt^^
    Die Idee hatte ich schon vor sehr langer Zeit !
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    wenn bb das tatsächlich macht (was ich begrüßen würde), käme sofort der nächste an und mault:
    "ihr wollt uns wohl verarschen! jetzt sollen wir eure arbeit für umsonst machen! betrüger! leuteschinder!"
    und genug leute werden diesem jenigen auch noch zustimmen.

    woher ich das weiß?
    man siehts wieder mal am wallpaper-contest.

    und weil es einfach IMMER so ist, tut bb ganz gut daran, einfach das zu machen was es meistens auch macht, nämlich prinzipiell nicht auf das ganze gemaule im forum zu reagieren (auch nicht auf meins). das ist die einzig richtige reaktion.

    gruß
    Hatma
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  7. #7
    Siedler Avatar von Neo-Mythrill
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    73
    Welt
    Grünland
    Dieser Map-Editor kann doch in Englisch gehalten sein.
    Es müsste ja keine Ausgabe explizit nur für Deutschland sein.
    Dann kann sich jede Nation die am Wuseln teil nimmt, mit Ideen und Vorschlägen einbringen.

    Ein Abwasch.
    Und wie son Ding fuktioniert bekommt man mit bisschen Biss und Interesse auch mit nur rudimentär vorhandenen Sprachkenntnissen raus.

    lg
    Neo

    Ps: Wer zu mir kommen würde, weil ich "Kreativ-Hobby" DSO-Abenteuerkartendesign entdeckt habe, und mir was vor gewerkschaftelt,
    für den werde ich schon den richtigen TIP parat haben.... -btw... kann man nicht ernst nehmen.
    Geändert von Neo-Mythrill (12.03.12 um 02:38 Uhr)

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Ich sehe da eine riesige Einnahmenquelle für BB. Beispielsweise Custom-Karte für 300 Edelsteine mit Freunden spielen. Die Exp und Dropraten gibt BB vor (kann ja auch klein gehalten werden), Karte gestaltet der Spieler. Könnte man ja auch noch preislich staffeln.

    Nur sehe ich bei den von Anfang an bestehenden Hard- und Softwareproblemen leider keine Möglichkeit so etwas zu realisieren.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    208
    Welt
    Windfeuertal
    Karten selbstbauen find ich gut.

    Ist bestimmt ein toller Wettbewerb.

  10. #10
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von Watmahadat-Hatma Beitrag anzeigen
    wenn bb das tatsächlich macht (was ich begrüßen würde), käme sofort der nächste an und mault:
    "ihr wollt uns wohl verarschen! jetzt sollen wir eure arbeit für umsonst machen! betrüger! leuteschinder!"
    und genug leute werden diesem jenigen auch noch zustimmen.

    woher ich das weiß?
    man siehts wieder mal am wallpaper-contest.

    und weil es einfach IMMER so ist, tut bb ganz gut daran, einfach das zu machen was es meistens auch macht, nämlich prinzipiell nicht auf das ganze gemaule im forum zu reagieren (auch nicht auf meins). das ist die einzig richtige reaktion.

    gruß
    Hatma
    Ich teile zwar deine Bedenken, abe das kann man nicht miteinander vergleichen.
    Ein map-Editor nützt bloss Leuten was die schon DSO spielen.
    Mit den veröffentlichten Wallpapern (zumindest ist das die Meinung der Kritiker) will BB kostenlos Werbung für DSO machen.
    Allein durch die Veröffentlichung auf Stasibook würde ggf. einige neue Spieler gefunden.

    Ich persönlich hab von sowas zwar überhaupt keinen Plan, aber grundsätzlich finde ich die Idee erstmal klasse.
    Wäre nur wünschenswert, das der Editor dann so gestaltet ist, das auch Grafiklaien damit irgendwas zustande bringen können.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.