Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 88 von 88

Thema: Endlich nächtliche Wartung: VIELEN DANK!

  1. #81
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    873
    Welt
    Apfelhain
    Es gibt auch viele Berufe, wo man nicht schon um 6 Uhr dasein muss. Mein Bürotag beginnt z.B. um zehn.

    Aber das nur als Nebenbemerkung.

    Darkproph3t, jenseits von Deinen Beobachtungen und Schlußfolgerungen und individuellem Lebensalltag - ich vermute, daß Bluebyte sich vor Änderung der Wartungszeiten weder überlegt hat, wie sie mir, Dir, einer bestimmten Berufsgruppe oder den Menschen ohne Arbeit eine Freude machen können, sondern sich die eigene online-Statistik angeschaut haben, und nach den (zusammenhängenden) Stunden gesucht haben, wo durchschnittlich die wenigsten Leute online sind.

    Das finde ich einen erstmal verständlichen Ansatz, der in Ordnung ist.

    Das Ergebnis mag für die Menschen, die offenbar leider eine Minderheit bildeten, doof sein, ganz klar.
    Geändert von Klaex (09.03.12 um 01:49 Uhr)

  2. #82
    Siedler Avatar von Darkproph3t
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    42
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    Auch diese Aussage ist wieder falsch. Die letzte Happy-Hour war z.B. abends.

    Desweiteren gibt es viele Berufgruppen die nicht nur von Früh bis Nachmittags arbeiten.
    Der von dir erwähnte Schichtarbeiteranteil dürfte größer sein als sich manch einer vortellen kann.
    Ich würde diese Leute also bei weitem nicht als Ausnahmen bezeichnen.
    Auch zählen zu den betreffenden die auch mal tagsüber spielen können z.B. Selbstständige (zumindest wenn sie überwiegende von zu Hause aus arbeiten).
    Ich lehne mich hier evtl. sehr weit aus dem Fenster, aber ich behaupte mal dass es alles in allem max 50/50 ausgeht.
    auf garkeinen fall geht das 50/50 aus, höchstens 80/20 ^^
    und ja eine happyhour war abends, aber erst nachdem ich mich über die happy hour um diese unmögliche zeit (9-11 ca.) beschwert hatte! ;I

  3. #83
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Hambuuuuurg ^^
    Beiträge
    88
    Welt
    Windfeuertal
    sooo, grad vonner arbeit gekommen und ich muss sagen... heut morgen als ich aufgestanden bin war die wartung schon fast vorbei und ab 6 uhr konnt ich schnell alles wieder herrichten für den tag. meinetwegen kann die wartung immer so bis 6uhr gehen... perfekt... und wenn ich ma nachtschicht hab arbeite ich eh wenn wartung is

  4. #84
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von Darkproph3t Beitrag anzeigen
    auf garkeinen fall geht das 50/50 aus, höchstens 80/20 ^^
    und ja eine happyhour war abends, aber erst nachdem ich mich über die happy hour um diese unmögliche zeit (9-11 ca.) beschwert hatte! ;I
    1.)

    Täusch dich da ja nicht. Bloß weil es bei euch / dir so ist.
    Viele Produktionsbetriebe arbeiten im Schichtsystem oder sogar rollende Woche.
    Dann alle die im Verkehrswesen, im Krankenhäusern, im Servicebereich, in der Gastronomie, teilweise auch im öffentlichen Dienst usw. arbeiten.
    Die Palette ist so breit, aber das willst du glaub ich gar nicht in Betracht ziehen.

    2.)

    Hier hab ich das Gefühl du leidest etwas an Größenwahn.
    Die Happy-Hour war abends weil DU dich beschwert hast?
    Wenn du das wirklich glaubst, träum weiter.

  5. #85
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    46
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Fotoforest Beitrag anzeigen
    45-60 Minuten / Tag ?

    Da muss ich mal lachen...

    Wenn du jeden Tag 10 Marmorminen, 6 Kupferminen, 1-3 Eisenminen, noch ne Kohlemine suchen mußt, incl. der Aufbau (außer Marmor und Stein), schaffste das mit 3 Geologen mit Sicherheit nicht, da müsstest du dir noch 5-6 fröhliche Gelogen besorgen. Dann kommen noch die Getreidefelder & Brunnen dazu und alles andere was man noch so zu erledigen hat - die Abenteuer mal außer acht gelassen. Würde ich nicht tägl. mit dem PC arbeiten müssen, würde ich das Spiel gar nicht vernünftig machen können. Mal gespannt, wenn der Frühling/Sommer kommt, dann werde ich nicht so oft Zeit haben, und viele andere Spieler auch nicht, jedenfalls nicht mit höheren Level und alle Minen.
    Die Wartungszeiten sind mir eigentl. egal.
    Schon komisch. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, Du und einige andere verwechseln die Begriffe "Spiel" und "Arbeit"...
    Bei Euch scheint es mir so zu sein, das Euer "Spiel" in "Arbeit" ausartet...
    Ich spiele hier um Spaß zu haben. Weil es mir Freude macht. Es macht mir aber bestimmt keinen Spaß, wenn ich beim Spielen etwas tun "muss".
    Kein Spiel - und sei es noch so gut - wird es jemals schaffen, dass ich meinen Tagesablauf danach ausrichte.
    Ok - ich bin erst oder noch (?) auf Stufe 21 (oder doch schon 22 ?) - ich weiß es nicht und es ist mir auch egal. Ich spiele um des Spielens willen. Dafür reichen mir 45-60 Minuten völlig aus. Wenn es hoch kommt vielleich auch mal 2 Stunden.

    Die normalen Geologen brauchen meines Wissens nach, irgendwas zwischen 10 Minuten bis 2 oder 3 Stunden um neue Ressourcen zu finden. Die Fundstätten erscheinen auf der Karte automatisch, wenn die Suche erfolgreich war. Dafür brauche ich nicht die ganze Zeit vorm PC zu sitzen und den Siedlern beim wuseln zusehen. Den Truppen beim Kampf zusehen geht auch nicht, geschweige denn, das man sie einzeln und gezielt aufstellen und "befehligen" könnte. Die Gebäude bauen sich auch von alleine, wenn man sie positioniert hat.
    Wenn das Spiel mehr interaktive Elemente hätte (ähnlich wie bei den Offline-Versionen) - dann könnte ich mir gut vorstellen, das ich auch mal mehrere Stunden am Tag (oder in der Nacht) online wäre. Aber so komme ich mit einer Stunde völlig hin, um meinen Spaß am Spiel zu haben und auch zu behalten (solange die Technik funktioniert...)
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, was bedeutet, man darf sie kostenlos nutzen.
    Sie ist aber nicht Open Source, also darf man sie nicht verändern, wie es einem gerade passt.
    Das Nutzungsrecht schließt explizit den Gebrauch von Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion und Grammatik mit ein !

  6. #86
    Siedler Avatar von Darkproph3t
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    42
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    1.)

    Hier hab ich das Gefühl du leidest etwas an Größenwahn.
    Die Happy-Hour war abends weil DU dich beschwert hast?
    Wenn du das wirklich glaubst, träum weiter.
    ich habe nicht gesagt sie war abends weil ich mich beschwert hatte sondern nachdem ich mich beschwert hatte.. lesen hilft..

    und wie sagt man so schön? einbildung ist auch ne bildung..

  7. #87
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Ich glaube das ändert aber nicht die egozentrische Gewichtung der Aussage.
    AnMaKa hätte es wohl gerne gesehen wenn anstelle des ICH dort besser die Community gestanden hätte.
    Aber jedem hier das sein und das ganze hat nicht wirklich was mit dem Threadtitel mehr zu tun.
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  8. #88
    zwergenbandit
    Guest
    Ich bin auch froh wenn die Wartungen nachts stattfinden. ich hatte bis jetzt noch keine Probleme. Danke liebes Blue Byte Team

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.