Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Notiz-Zettel für Freunde & Filterfunktion im Handel

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Bundesland: Brandenburg
    Beiträge
    11
    Welt
    Funkelberg

    Notiz-Zettel für Freunde & Filterfunktion im Handel

    Hallo liebe Siedler-Community,

    bin jetzt seit ca. drei Monaten hier am siedeln und in dieser Zeit ist mir das ein oder andere fehlende Feature aufgefallen. Habe daher heute 2 Vorschläge für euch. Es würde mich freuen, wenn ihr hierzu mal ein kurzes Feedback gebt:


    1.) Notiz-Zettel-Funktion im „Freunde-“ und „Gildenmitglieder-“ Menü

    Kurz beschrieben geht es hierbei um eine Möglichkeit jedem gelisteten Freund oder Gildenmitglied eine eigene kleine Notiz zu hinterlegen. Das Problem kennen sicher einige User. Man schreib viel mit Freunden und Gildenmitglieder, hat aber gerade zu Beginn (so geht es mir jedenfalls) ständig das Problem, dass man sich die meisten ausgetauschten Infos nicht merken kann. Und da ich ungern alles drei oder vier Mal frage, währe es echt klasse, wenn es einen Notiz-Zettel für jeden gäbe. Dort könnte ich mir die jeweiligen Handelsvorlieben, das Alter oder andere für mich wichtige Infos reinschreiben. Dieser Notizzettel soll kein ausgewachsenes Superprogramm sein, wenn ich eine einfach Textmitteilung hinterlegen und bearbeiten kann währ schon super.


    2.) Filter-Funktion im Handel

    Auch hier wird sicher der ein oder andere schon hin und wieder mal geflucht haben. Zu bestimmten Uhrzeiten ist der Handelsbereich so unübersichtlich voll, dass man nur mit sehr hohem Zeitaufwand die für sich selbst interessanten Angebote findet. Hilfreich währe da eine Filterfunktion, in der man das gesuchte Gut einstellen kann und somit nur noch die Angebote angezeigt bekommt, die dieses enthalten. Zusätzlich währe es natürlich sinnvoll das Ganze als umgekehrte Variante anzubieten. Man filtert nach dem Gut, was man veräußern möchte. Diese Zusatzfunktion würde einem den Handel ungemein erleichtern und es würde sicher auch zu einem höheren Handelsaufkommen kommen


    Na was sagt ihr? Sind meine Ideen gut? Würde mich natürlich sehr über ein Feedback freuen. Vielleicht auch in Form einer Umsetzung meiner Anregungen Stehe für weitere Fragen natürlich gern zur Verfügung.

    Liebe Grüße
    die_Melitta

  2. #2
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Hallo

    Auch zu Später Stunde, das Forum hat eine Suchfunktion und auch ganz oben einen Ideenpool!
    Da kann man schauen was schon alles Gewunschen wurde. Im Entwicklertagebuch kann man schauen was alles in Planung ist.

    1. Iddeenpool --> ein Platz für Notizen!

    2. Entwicklertagebuch
    Dieser Handel ist nur eine Übergangslösung bis zu einen Echten Marktplatz und wird deshalb nicht weiter umgebaut.
    Allerdings kann man den Handel sortieren, in dem man in die Überschriften der Spalten klickt.
    Hast du vorher schon eine Wahre gewählt, springst du auch gleich an die richtige Stelle.

    LG

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Bundesland: Brandenburg
    Beiträge
    11
    Welt
    Funkelberg
    Hallo Strike1975,

    danke für den Hinweis. Hatte vorher mal gesucht, aber nichts gefunden. Auch dein Hinweis zum Ideenpool (ein Platz für Notizen) entspricht nicht dem, was ich mir dabei dachte. Mir geht es nicht um einen allgemeinen Notiz-Zettel, sondern um einen "personenbezogenen" Notiz-Zettel. Der ist dann sozusagen ebenso wie das Handeln, Flüstern oder Besuchen per Linksklick auf den Avatar aufrufbar und nur auf die angeklickte Person bezogen. Eben für personbezogene Hinweise und Infos

    Bezüglich der Sortierfunktion im Handel: Das hab ich tatsächlich übersehen. Danke Dir hierfür

    LG

  4. #4
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Hallo

    Das Thema zu den Notizen beinhaltet inzwischen alles was Notizen angeht.
    Sprich auch deine Anregung ist da irgend wo drinnen schon enthalten x)

    Ist halt wenn Sachen über Jahre in eine Thema zusammengefügt werden.

    LG

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.