Antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 106

Thema: Optimierte Nadelholzproduktion für Fortgeschrittene

  1. #21
    Neuankömmling Avatar von schienbein
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    7
    Welt
    Bernsteingarten
    74.857,97 Stämmen je 24 stunden
    damit versorge ich 23 Köhlereien und mache noch ein Plus von 7.155,65 Stämmen
    Geändert von schienbein (04.03.12 um 14:42 Uhr)

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von hanskoenig
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    702
    Welt
    Bernsteingarten
    das is beachtlich

  3. #23
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Joa das ist iO - allerdings wie koennen 33 Foerster 28 Faeller versorgen - das ist unmoeglich ausser du hast eine horrendste Kohle und NHS Ueberproduktion ^^

    Allerdings waeren die realen Produktionszeiten interessant und der reale Output auch - bei den Stummeln die da stehen muessten die Faeller zumindest ziemlich oft mal weniger als das Maximum und mit wesentlich mehr Laufzeit sein.

  4. #24
    Neuankömmling Avatar von schienbein
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    7
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Chimere79 Beitrag anzeigen
    Joa das ist iO - allerdings wie koennen 33 Foerster 28 Faeller versorgen - das ist unmoeglich ausser du hast eine horrendste Kohle und NHS Ueberproduktion ^^
    hier hast du mal die genauen Zeiten meiner Nadelholzfällerhütte bei den Förstern schaut es ähnlich aus ich denke das Ganze geht so auf da ich meine Förster direkt an die vorkommen gebaut habe. es ist vielleicht nicht die optimalste Lösung das kann man sicher noch besser machen aber für meine Wirtschaft geht das Ganze auf.
    Die Zeiten Genauen Zeiten Meiner holz pruduktion

    Nadelholzfällerhütte 4 1:54
    Nadelholzfällerhütte 4 1:58
    Nadelholzfällerhütte 4 1:58
    Nadelholzfällerhütte 4 1:58
    Nadelholzfällerhütte 4 1:58
    Nadelholzfällerhütte 4 2:02
    Nadelholzfällerhütte 4 2:02
    Nadelholzfällerhütte 4 2:06
    Nadelholzfällerhütte 4 2:06
    Nadelholzfällerhütte 4 2:06
    Nadelholzfällerhütte 4 2:06
    Nadelholzfällerhütte 4 2:10
    Nadelholzfällerhütte 4 2:10
    Nadelholzfällerhütte 4 2:10
    Nadelholzfällerhütte 4 2:10
    Nadelholzfällerhütte 4 2:10
    Nadelholzfällerhütte 4 2:10
    Nadelholzfällerhütte 4 2:10
    Nadelholzfällerhütte 4 2:10
    Nadelholzfällerhütte 4 2:10
    Nadelholzfällerhütte 4 2:10
    Nadelholzfällerhütte 4 2:10
    Nadelholzfällerhütte 4 2:10
    Nadelholzfällerhütte 4 2:10
    Nadelholzfällerhütte 4 2:10
    Nadelholzfällerhütte 4 2:10
    Nadelholzfällerhütte 4 2:10
    Nadelholzfällerhütte 4 2:14
    Nadelholzfällerhütte 4 2:14
    Nadelholzfällerhütte 4 2:18
    Nadelholzfällerhütte 4 2:22

    Tägliche Produktion ohne Verbraucher:
    + 74.857,97 stück
    Tägliche Produktion mit Verbraucher:23Köhlerein
    + 7.155,65 stück
    Tägliche kohle Produktion mit Verbraucher:
    -3.545,71
    Geändert von schienbein (05.03.12 um 07:09 Uhr)

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von schienbein Beitrag anzeigen
    Tägliche Produktion mit Verbraucher:23Köhlerein
    + 7.155,65 stück
    Da sieht man schon warum das so funktioniert ^^ Jetzt noch die Kohleueberproduktion und dein Kohleverkaufsverhalten mit rein rechnen dann kommt man der Sache schon naeher. Denn ob die Foerster am Vorkommen oder nicht ist fast irrelevant. Da sie genau die 1,5fache Zeit wie nen Faeller haben ^^

    Wie gesagt - solang ich noch so eine gigantische Ueberproduktion hatte (also 7500 NHS und 3000 Kohle also ~15'000 NHS pro Tag) lief auch alles super. Wenn du das aber an die Grenzen treibst - also rechnerisch nur 50 NHS und 50 Kohle zuviel und ab und an mal verkaufst/spendest und die Lager niemals voll sind, wirst du sehen, dass das nemmer so ganz funktioniert und der NHS Bestand sogar sinken wird ^^
    Aber das faellt einem wirklich erst auf, wenn man nahezu 1:1 Verbrauch:Produktion hat. Denn rechnerisch hast du eigentlich mindestens 8 Foerster zu wenig

    Jetzt haben deine Foerster halt immer mal Zeit in Ruhe aufzuforsten, da die Faeller immer mal wieder still stehen weil das Lager voll ist und auf den naechsten Koehlerzyklus gewartet werden muss, der durchaus auch erst auf den naechsten Kohleverbrauchszyklus warten muss, was locker mal 2-4 Foersterzyklen entsprechen kann.

  6. #26
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5
    Welt
    Schneefeuer
    braucht man in dem spiel wirklich soviel kohle? das verwirrt mich gerade ein wenig als anfänger (spiele seit 5 tagen lvl18).

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Hampti79 Beitrag anzeigen
    braucht man in dem spiel wirklich soviel kohle? das verwirrt mich gerade ein wenig als anfänger (spiele seit 5 tagen lvl18).
    Das kommt am Ende komplett auf deine Wirtschaft an. Ob du die zusaetzlichen Baugenehmigungen gekauft hast oder nicht usw.

    Wer gross in die Stahl und Eisen und Goldproduktion einsteigt braucht Massen an Kohle - also ich hab momentan 32 Koehlereien und die sind noch nicht Stufe 5 und das reicht mehr oder weniger gerade so, wenn sie auf 5 sind und die Stahl/Eisen/Goldproduktion ebenso.

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    58
    Welt
    Goldenau
    So Jungs und Mädels,
    da ich mittlerweile mindestens 5 Spieler kenne, die meinen S4 schon kopiert haben, kann ich ihn ja auch gleich posten

    16 Förster, 15 Fäller

    Mit S2 komme ich insgesamt auf 30 Förster und 27 Fäller und versorge damit 25 Köhler. Ich bin zufrieden



    Bevor Fragen aufkommen.....

    Tagesproduktion ungebufft: 89592
    Geändert von DerGote (11.03.12 um 00:17 Uhr)

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    596
    Welt
    Grünland
    müsste doch alles abgeholzt sein mit so wenig förstern, da stimmt doch irgendwas nicht

  10. #30
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Schobbob Beitrag anzeigen
    müsste doch alles abgeholzt sein mit so wenig förstern, da stimmt doch irgendwas nicht
    Ich zitier mich mal selber von weiter oben:

    Zitat Zitat von Chimere79 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt - solang ich noch so eine gigantische Ueberproduktion hatte (also 7500 NHS und 3000 Kohle also ~15'000 NHS pro Tag) lief auch alles super. Wenn du das aber an die Grenzen treibst - also rechnerisch nur 50 NHS und 50 Kohle zuviel und ab und an mal verkaufst/spendest und die Lager niemals voll sind, wirst du sehen, dass das nemmer so ganz funktioniert und der NHS Bestand sogar sinken wird ^^
    Aber das faellt einem wirklich erst auf, wenn man nahezu 1:1 Verbrauch:Produktion hat. Denn rechnerisch hast du eigentlich mindestens 8 Foerster zu wenig
    Wenn man mit seinem NHS bzw. Kohleverbrauch nicht an den Grenzen arbeitet ist das null Problem mit zu wenig Foerstern / Faellern. Denn das prinzipiell 27 Faeller fuer 25 Koehler ausreichen wuerden wage ich auch zu bezweifeln. Ich habe 31 Faeller und 26 Koehler und das ist schon das absolute Limit. Kommt halt auf die Laufzeiten der Faeller an - aber da schafft man theoretisch nen Schnitt von 2 Minuten mit viel viel Glueck.

Antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.