Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wartung am Donnerstag, den 08. März

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    104
    Welt
    Mittsommerstadt

    Wartung am Donnerstag, den 08. März

    Hallo BB_Graubart

    Erstmal Danke für die intresanten Informationen und das zusammenlegen der Wartungstage.

    Das BB in neue Hardware investiert, zeigt mir das BB sehr daran intresiert ist, Performanceprobleme zu beheben.

    Da ich selber ein Admin bin, würden mich mal ein paar Technische Daten zu der Serverfarm intressieren.

    Was setzt ihr an Serverhardware ein, welche Datenbanksysteme, welche Datenbankgrößen ..

    Ich weiß ja nicht ob das Firmengeheimnisse sind, aber ev. kannst Du mal so ein paar Eckdaten verraten.

    Nazgul

    PS:
    Ich kann ja auch mal bei Euch anklopfen^^
    Fahre jeden Tag aun der BB Türe vorbei.
    Bringe auch n paar Postit´s mit ^^

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    *lach* Klopf mal im Interesse aller Interessierten bei BB an wuerde mich naemlich auch brennend interessieren.
    Was mich allerdings sehr irritiert hat - warum muss man die Hardware aus den USA einfliegen lassen und kauft sie nicht hier?

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    120
    Welt
    Apfelhain
    immer noch besser aus den USA als aus CHINA

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von lucky78 Beitrag anzeigen
    immer noch besser aus den USA als aus CHINA
    *hust* und du meinst nur weil sie aus den US importieren kommt das nicht aus China/Korea/Taiwan? :> Was meinst du, wo sehr viele Teile von Audi/Mercedes/VW/BMW her kommen?

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von funkygallo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    London / Frankfurt / Innsbruck
    Beiträge
    657
    Welt
    Steppenwald
    Ich finde interessant dass BB endlich mal vom Dogma der Tageswartung absieht und die Wartung nachts machen will

    Unser TS3 - Server 79.133.47.6:4180 | Besuch uns falls Lust hast

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von funkygallo Beitrag anzeigen
    Ich finde interessant dass BB endlich mal vom Dogma der Tageswartung absieht und die Wartung nachts machen will
    Jupp mal schauen wie das wird.
    Dann sieht man mal wer so alles nachts online ist anhand der Beschwerden

    Btw. danke schön für die Info und viel Erfolg beim neuen Wartungsfenster.
    Geändert von Octavius (02.03.12 um 18:41 Uhr)
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    104
    Welt
    Mittsommerstadt
    @Chimere79
    Ohne Werbung zu machen:
    IBM, HP, Cisco, Dell ... (USA)
    ( Tippe auf HP )

    Hast aber Recht mit deinem Taiwan-Komentar.

    Der weltweit größste Hersteller ist Foxconn, die für fast alle der "Hersteller" die Hardware produziert.
    Aus diesen Hallen .. ähm Städten .. kommen auch die meisten Handy ..
    http://de.wikipedia.org/wiki/Foxconn

    Markführer in fast allen Bereichen.. über 1 Mio Mitarbeiter ..
    Zitat: "Desweiteren soll die Mitarbeiter Anzahl bis Ende 2011 auf bis zu 1,3 Millionen Mitarbeiter steigen."
    Foxconn besitzt ca. 21.000 angemeldete Patente. Über 15.000 Ingenieure in den USA, China und Taiwan..

    Rest bitte selber nachlesen.

    Fals ich echt mal n Postit vorbeibringen, werde ich berichten.

    Nazgul

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Oh btw. hätte ich fast vergessen.
    Ich hoffe die Wartungen werden jetzt nicht dauerhaft am Donnerstag durchgeführt.
    Ich meine nur für den Fall, das die Wartung nicht optimal verläuft wobei ich ja nichts beschwören will.
    Dann ist es nicht mehr weit zum Wochenende.
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    46
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von xx_Nazgul_xx Beitrag anzeigen
    Das BB in neue Hardware investiert, zeigt mir das BB sehr daran intresiert ist, Performanceprobleme zu beheben.
    In der Tat sind das erst mal gute Nachrichten - doch wenn BB wirklich so sehr daran interessiert ist die Perfomanceprobleme zu beheben, hätte dieser Schritt schon wesentlich früher getan werden müssen. Das Problem ist ja nicht wirklich neu - wie es die zahlreichen Themenpfade zum Thema eindrucksvoll belegen.

    Und es bleibt abzuwarten, ob es mit neuer / bessere Hardware getan ist.
    Mit unsauber und schlecht programmiertem Quellcode, der z.B. unnötig die Datenbanken aufbläht oder unnötige Reihenberechnungen und Abfragen generiert, kann man jede noch so gute und hochperformante Hardware in die Knie zwingen. (Windows Vista wäre da gutes Beispiel für...)

    Dennoch : Es ist ein Anfang und mit seiner Ankündigung, sowie der Änderung der Wartungszeiten haben die Verantworlichen einen entscheidenden Schritt in die richtige Richtung getan. Ich hoffe es werden weitere Schritte in dieser Richtung folgen !

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    468
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von xx_Nazgul_xx Beitrag anzeigen
    Da ich selber ein Admin bin, würden mich mal ein paar Technische Daten zu der Serverfarm intressieren.
    Details zur den Servern sind bisher nicht durchgesickert, außer dass BB auf "Virtuelle Maschinen" setzt, also vermutlich VM-Ware oder dem Microsoft-Gegenstück (da ist mir der Name entfallen).

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.