Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 155

Thema: Trendanzeige Warenbestand

Federwolken Entfederer
    Welt
    Grünland
    Strike

Machst du nochw as anderes, außer die leute ständig auf die suchfunktion hinzuweisen?
    Soll das jetzt ne MOD-Bewerbung werden?

wenn jemand sich nicht mit der suchfunktion auskennt, dann kennt er sich eben nicht aus.
    und es ist nicht immer einfach etwas zu finden, da wir keine standartisierte Schalgwörter haben.

also lass die leute in ruhe
    außerdem gibt es genug andere die ständig den satz SuFu verwenden

und ÜBERHAUPT - was zum teufel ist SuFu?

wenn meine mama plötzlich an DSO gefallen finden würde und irgendwann im forum was schreiben würde, dann kommst du und schreibst SuFu. Daraufhin würde meine mama ein neues Thema aufmachen mit der Überschrift: "Was ist SuFu?"

Wieso geht ihr alle davon aus, dass jeder der im internet ist, sich perfekt mit allem auskennt?

Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Welt
    Grünland
    Dir ist ja scheinbar auch langweilig!?
    Jedenfalls magst es ja scheinbar mir hinterher zu lesen und zu kommentieren was ich so mache.

Ich habe dir auch schon mal gesagt, dass ich gerne Helfe und das halt wenn ich Zeit habe auch gerne umsetze.
    Dazu muss man kein Mod sein, was dich ja wohl an der ganzen Sache ärgert!?
    (Spieler hilft Spieler!?)

Ich denke bei bestimmten immer wieder kehrenden Wünschen und Fragen, darf man auf die SuFu aufmerksam machen.
    (Oder wenn das Thema in den obersten Themen zu finden ist)
    Das mache ich im Übrigen immer höflich und nicht "pampig" wie manch anderer.

Des weiteren schreibe ich dann auch immer dazu wo man ähnliche Themen finden kann.
    Eben weil nicht jeder sich mit der SuchFunktion auskennt ... und SuFu ist eine gängige Abkürzung in Foren.

Und wenn du brav mit liest, wird dir auch aufgefallen sein, dass ich die Suchfunktion durchaus bei bedarf schon mal erklärt habe.

Aber wenn ich so ein rotes Tuch für dich bin, dann musst mich halt auf ignore setzen oder dich bei den Moderatoren beschweren.
    Nur lass es, es so aussehen zu lassen, als wolle ich jemanden was schlechtes!
    Jemanden auf die Suchfunktion Aufmerksam zu machen ist vollkommen legitim und wie gesagt schreibe ich ja immer noch Referenzen dazu.

Wuseler
    Welt
    Grünland
    Ich muss Strike jetzt nochmal verteidigen. Er bringt sich wirklich sehr stark ein und hilft vielen Usern. Er diskutiert auch immer konstruktiv mit und macht sich viele Gedanken. Es ist doch vollkommen ok, wenn er die Leute auf andere Threads verweist. Wo wir wieder beim Thema sind: Was ist eigentlich ein Thread? Das weiß deine Mutter sicher auch nicht. Hmmm... Wir dürfen ab jetzt nur noch 'Thema' schreiben.

Federwolken Entfederer
    Welt
    Grünland
    btaucht der gute strike nun verstärkung?

wenn er helfen will,soll er ruhig...aber 10 mal am tag zu schreiben, dass jemand die "SuFu" benutzen soll, kann er sich mal ruhig sparen.

wüsste die leute wie sie die suchfunktion benutzen müssen, würde sie es vll auch tun.

aber hautpsache 10 mal schreiben "sufu benutzen"

ihr müsst hier niemanden erziehen....aber seit es foren gibt, gibt es diesen spruch: sufu benutzen.....und sei es foren gibt, gibt es menschen die die suchfunktion niemals benutzen werden oder können.....

Wenn ich jemand helfen möchte, dann helfe ich ihm ohne ihm vorher oder hinterher eine rein zu drücken. Das sit aber eher eine erziehungssache oder innere-einstellung-sache

Wuseler
    Welt
    Grünland
    Es ist aber doch so, dass manche Menschen sich vielleicht garnicht darüber im Klaren sind, dass es eine Suchfunktion gibt und wie wichtig sie ist. Diesen Leuten kann man es doch mal mitteilen. Falls man das einfach nicht kommuniziert, haben wir hier bald 50 mal so viele Threads aber nicht mehr Themen.

Siedler Avatar von Wurstbrotkeks
    Welt
    Grünland
    total offtopic

ich kannte "SuFu" auch nicht, bevor Strike es benutzt hat, ich denke allerdings das es nicht sooo schwer zu erraten ist, egal wie Computer affin man ist....
    weiterhin finde ich es gut wenn er darauf hinweist das Threads zu bestimmten Themen schon vorhanden sind (sind ja meistens mehrere) und die entsprechenden links postet.
    Mal kurz 3 Wörter in die SuFu eintippeln, tut nicht weh und ist im Zweifelsfall sogar leichter, als einen eigenen Thread aufmachen, wenn man dann nichts findet ist ja ok.Allerdings lese ich immer wieder " ohh ich hab sooo oft die SuFu genutzt aber zu dem Thema hab ich nichts gefunden", und wenn man dann selber mal ein Wort eingibt erscheint das Thema an oberster Stelle.

P.S. Mal angenommen, rein hypothetisch, er würde gerne MOD werden wollen ? Wieso ist das dein Problem?

mfg

Wurstbrotkeks
    Windows 7 Home Premium - 64bit
    ------------------------------------------
    Google Chrome Version: 8.0.552.237
    Flash Player Version: 10.1.103.20
    ------------------------------------------
    Zusatztools: AdBlock - Version: 2.2.9

Neuankömmling
    Welt
    Grünland
    ich kann strike auch nur verteidigen...
    man muss halt neue user aufmerksam machen, dass es eine sufu gibt und genutzt werden soll...

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Grünland
    Wenn man ein wort nicht versteht, dann hilft Onkel Google auch.
    Oder mal in der SuFu "SuFu" eingeben, da findet man es auch.

Beta hin, Beta her, müsste Siedler Online nicht längst in der Gamma-testphase sein?

Siedler
    Welt
    Grünland
    Ich würde sagen das hat hier nichts mehr mit dem thema zutun im grunde kann man "closed" sagen da dieses Thema ja auch schon in einem anderen Thread besprochen wird!

armycat2
    Guest

Stundenproduktion

Also ich würde es mir gerne Wünschen das es so eine Übersicht gibt was ich alles in einer Stunde produziere, weil wenn ich z.b. einen Pferdestall baue muss ich wissen wie viel Getreide noch bleibt ob es im Plus ist oder im Minus wandelt. So könnte ich variieren und mehr Bauernhöfe bauen oder ich sehe es bleibt noch im Plus.

Mfg

Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Stichworte