Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rückkehr eines Geologen -> Mail

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    4
    Welt
    Funkelberg

    Rückkehr eines Geologen -> Mail

    Hallo liebe DSO-Communitiy,
    ich bin neu und vermisse schmerzlich eine Nachricht / Mail bei der Rückkehr eines Geologen. Natürlich erscheint oben links eine kleine Info, was und ob überhaupt etwas gefunden wurde und in den News steht auch kurz etwas, aber das reicht mir leider nicht. Ich bin oftmals nicht am PC oder arbeite parallel an etwas anderem. Ich hätte also gerne eine Benachrichtigung in schriftlicher Form, sodass ich auch nicht lange das Vorkommen suchen muss, sondern mit einem Klick in dem Gebiet lande. Ist das machbar?
    Und falls dieser Thread schon einmal behandelt wurde, so sei mir verziehen; die Suche ergab bei mir nichts.
    Bitte eure Meinungen!

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    50
    Welt
    Funkelberg
    Dafür wäre ich auch sehr!

    Zudem die Ergänzung wenn ein Bergwerk-, Wasser- oder Getreidevorkommen erschöpft ist!!!
    ist vor allem über Nacht interessant, wenn man nicht mehr wusste wie viele Bergwerke man hatte

    (wäre dann eine Anlehnung an die Brieftaube aus Siedler 2!!!!!!)

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    74
    Welt
    Schneefeuer
    Fände es auch eine Super Idee^^



    (Wer Wasser braucht)
    Meine Signatur ist LEER

  4. #4
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    OH neee bitte nicht noch mehr Post!

    Bin ich dagegen, weil irgend wann ist man so viel am suchen, da bin ich ja nur noch am Post löschen.

    Und das für etwas, was ich in 10 Sekunden auf der Insel überblickt habe!
    Leute wenn man ne weile Spielt, hat man das sofort im blick, wo was eingefallen ist und somit zu suchen.

    Wenn der Geologe zurück kommt, gibt Sound mit Fenster und einen Newseintrag.
    Das reicht vollkommen aus.

    Sry, aber bin leider gegen den Vorschlag.

    Außerdem wird es eh laut Entwicklertagebuch bald ein Ereignissfenster geben, wo das dann genau protokolliert wird
    und man alles nachverfolgen kann.

    LG

  5. #5
    Snowgoon
    Guest
    Ich muss Strike1975 zustimmen, das überblickt man relativ schnell, dafür möchte ich keine Post.

    Optional könnte ich mir das vorstellen, dann aber bitte irgendwo außerhalb in den Einstellungen (Haken setzen: "Post bei Geologen") , ich möchte das nicht immer wieder neu wählen müssen.

    Danke sehr.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von NighTMarE
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Im schwarzen Schloß
    Beiträge
    1.922
    Welt
    Grünland
    Von BB ist ja schon lange ein neuer Nachrichtenüberblick geplant. Darin sollten dann alle News kompakt zusammengefasst abrufbar sein:

    Zitat Zitat von BB_Einsiedler, 03.08.2011
    News Fenster (In Planung)

    Es wird in Zukunft ein News / Event Fenster geben, welches nach dem Einloggen anzeigt, was während eurer Abwesenheit passiert ist. So werden erfolgreiche Spezialisten-Aufträge angezeigt, eingefallene Minen und mehr. Das News / Event Fenster wird auch einigen Komfort bieten. So scrollt die Karte beim Klick auf den Eintrag zu der Stelle des Events und zeigt beispielsweise, wo der Geologe ein Vorkommen entdeckt hat oder welche Mine eingestürzt ist.

    Das News Fenster wird auch Events während eurem Spiel festhalten und abrufen können, so wird es euch z.B. davor warnen können, dass eine Mine einstürzt.
    Quelle: http://forum.diesiedleronline.de/thr...?daysprune=365

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    4
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von NighTMarE Beitrag anzeigen
    Von BB ist ja schon lange ein neuer Nachrichtenüberblick geplant. Darin sollten dann alle News kompakt zusammengefasst abrufbar sein:



    Quelle: http://forum.diesiedleronline.de/thr...?daysprune=365
    Super, danke!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.