Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Goldschmelze

  1. #11
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Toolbird Beitrag anzeigen
    nee nee , falsche Denkweise von einigen .

    Durch Buffen der Goldmine holste nicht mehr Gewinn raus , die Erzanzahl verändert sich nicht , nur die Abbaugeschwindigkeit wird erhöht , egal ob 2x , 3x oder sonstwas , Buffen bedeutet ; doppelter Abbau = doppelter Gewinn mit doppelten Kosten !

    Buffen ist ein Beschleuniger , mehr nicht.
    Na da haben wir ja mal wieder nen ganz schlauen!

    Förderungen, umgangssprachlich einen Buff, erstellt ihr im Proviantlager oder erwerb welche beim Kaufmann
    Die Förderung bewirken eine Erhöhung der Produktivität. Das heißt, es erhöht sich der Ertrag des Gebäudes, während der Verbrauch von Rohstoffen unverändert bleibt. Häufig wird dies als "Buffen" bezeichnet.

    Wiki

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    im neuen Handel
    Beiträge
    199
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    Ja das ist richtig, dann sollte man aber die Mine auch gleich bis 5 ausbauen.
    So habe ich das jetzt gemacht, um mal die ganzen "Geschenke" von BB da rein zu verbraten x)

    Ich denke aber trotzdem es sollte .... und ich denke das tut es auch .... sich auch ohne Shop rentieren einen Produktionskette,
    in dem Fall das Gold zu betreiben.

    Ich glaube so steht das auch zusammengefasst, in dem "Math inside" Thema zur Goldproduktion x)
    Und eine Goldmine bis Stufe 5 ausbauen ist völliger Blödsinn , zu Teuer und dann biste ständig auf den Shop mit Nachfüller angewiesen , ne Mine mit Stufe 2 reicht völlig aus , diese dann noch mit nen Korb gebufft ----> abbauen , einfallen lassen , nächste errichten , deine BG bekommste wieder und mit der richtigen Denkweise und ne ordentliche Produktionskette an Marmor , Laubholz und Kupfer , sehe ich da , auch keinen Engpass , ( wichtig den Geologen immer rechtzeitig los schicken , damit ersparrt man sich im Falle des Minen zusammenbruches die lässtige Geo-such Wartezeit .
    Alle Gold- Gebäude auf Stufe 2 ausbauen , Körbe immer griffbereit haben , und die GMs kommen von ganz allein .... mit der richtigen Taktik kannste so um die 90 GMs pro Tag machen , das sind in 10 Tagen 900 GMs ( mehr Ausbaustufen + Gebäudeanzahl erhöht den Faktor , rechne es selbst nach )

  3. #13
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    26
    Welt
    Grünland
    Am allersinnvollsten ist es aber die Goldmine abzureißen, wenn nur noch 2 bis 3 Erz -je nach Stufe der Mine- darin sind, da man dann noch Rohstoffe zurückbekommt.

  4. #14
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Toolbird Beitrag anzeigen
    Und eine Goldmine bis Stufe 5 ausbauen ist völliger Blödsinn , zu Teuer und dann biste ständig auf den Shop mit Nachfüller angewiesen ,
    Du solltest den ganzen Satz lesen und auch die Posts davor.
    Im Normalfall macht man das ja auch nicht. Ich auch nicht, da mache ich das im Prinzip wie du.
    Wobei ich der Meinung bin bis LV 3 rentiert es sich, weil so lange ist ein Ausbau günstiger von den Werkzeugen her wie ein Neubau.
    Und da die Goldminen bei mir eh nicht ungebufft laufen, rentiert sich das dann sehr.

    Eine Goldmine LV 5 baut man halt ein mal (wenn man Glück hat) und da verbrät man dann die ganzen Auffüller, die man so bekommt.
    Und wer sagt das rentiert sich nicht, der hat irgend was nicht verstanden.

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    an der Goitzsche
    Beiträge
    497
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Toolbird Beitrag anzeigen
    nee nee , falsche Denkweise von einigen .

    Durch Buffen der Goldmine holste nicht mehr Gewinn raus , die Erzanzahl verändert sich nicht , nur die Abbaugeschwindigkeit wird erhöht , egal ob 2x , 3x oder sonstwas , Buffen bedeutet ; doppelter Abbau = doppelter Gewinn mit doppelten Kosten !

    Buffen ist ein Beschleuniger , mehr nicht.
    Nene, falsche Denkweise von dir ^^
    Buffen verdoppelt den Output, nicht aber den Verbrauch.
    Dazu gibt es genügend Threads, es wurde schon oft genug diskutiert.

    Lustig aber, dass du den alten Hasen hier, die seit zig Monaten dabei sind, Unwissenheit vorwirfst ^^

    Zitat Zitat von Toolbird Beitrag anzeigen
    Und eine Goldmine bis Stufe 5 ausbauen ist völliger Blödsinn , zu Teuer und dann biste ständig auf den Shop mit Nachfüller angewiesen , ne Mine mit Stufe 2 reicht völlig aus , diese dann noch mit nen Korb gebufft ----> abbauen , einfallen lassen , nächste errichten , deine BG bekommste wieder und mit der richtigen Denkweise und ne ordentliche Produktionskette an Marmor , Laubholz und Kupfer , sehe ich da , auch keinen Engpass , ( wichtig den Geologen immer rechtzeitig los schicken , damit ersparrt man sich im Falle des Minen zusammenbruches die lässtige Geo-such Wartezeit .
    Alle Gold- Gebäude auf Stufe 2 ausbauen , Körbe immer griffbereit haben , und die GMs kommen von ganz allein .... mit der richtigen Taktik kannste so um die 90 GMs pro Tag machen , das sind in 10 Tagen 900 GMs ( mehr Ausbaustufen + Gebäudeanzahl erhöht den Faktor , rechne es selbst nach )
    Und nochmehr Unsinn...
    Hast du dir mal durchgelesen, unter welchen Vorraussetzungen die Leute ihre Minen auf 5 uppen?
    Eben um sie dann mit Papageien und Auffüllern zu versorgen, diese bekommt man recht leicht in großer Zahl durch Abenteuerspielen, abenteuerleechen und durch den Kauf von anderen Spielern, ganz ohne Edelsteine.

    Was dein Vorschlag angeht, sicher, wenn man nicht den Diahändler seines Vertrauens hat, der einen mit massig Goldpapageien versorgt, macht es Sinn, Teile oder alle seine Minen auf 2 zu uppen und abbauen, einfallen und neubauen zu lassen. Mach ich partiell auch so.
    Aber mit Stufe 2 Münzprodutkion kommst du nicht weit, und 90 Münzen am Tag ist ebenso ein Witz ^^


    Aber mal im Ernst grad, wieso liest du eigentlich nicht die vielen Gedanken zur Münzproduktion und des Buffens durch, bevor! du mit solch einer Inbrunst solch einen Unsinn von dir gibst?...

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    596
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Toolbird Beitrag anzeigen
    nee nee , falsche Denkweise von einigen .

    Durch Buffen der Goldmine holste nicht mehr Gewinn raus , die Erzanzahl verändert sich nicht , nur die Abbaugeschwindigkeit wird erhöht , egal ob 2x , 3x oder sonstwas , Buffen bedeutet ; doppelter Abbau = doppelter Gewinn mit doppelten Kosten !

    Buffen ist ein Beschleuniger , mehr nicht.
    völlig falsch und verbreite dein unwissen bitte nicht auch noch, wenn du keine ahnung hast dann schreib lieber nichts

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von hanskoenig
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    702
    Welt
    Bernsteingarten
    es entstehen keine doppelten kosten toolbird

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    238
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Zane87 Beitrag anzeigen
    Nene, falsche Denkweise von dir ^^
    Buffen verdoppelt den Output, nicht aber den Verbrauch.
    Dazu gibt es genügend Threads, es wurde schon oft genug diskutiert.

    Lustig aber, dass du den alten Hasen hier, die seit zig Monaten dabei sind, Unwissenheit vorwirfst ^^



    Und nochmehr Unsinn...
    Hast du dir mal durchgelesen, unter welchen Vorraussetzungen die Leute ihre Minen auf 5 uppen?
    Eben um sie dann mit Papageien und Auffüllern zu versorgen, diese bekommt man recht leicht in großer Zahl durch Abenteuerspielen, abenteuerleechen und durch den Kauf von anderen Spielern, ganz ohne Edelsteine.

    Was dein Vorschlag angeht, sicher, wenn man nicht den Diahändler seines Vertrauens hat, der einen mit massig Goldpapageien versorgt, macht es Sinn, Teile oder alle seine Minen auf 2 zu uppen und abbauen, einfallen und neubauen zu lassen. Mach ich partiell auch so.
    Aber mit Stufe 2 Münzprodutkion kommst du nicht weit, und 90 Münzen am Tag ist ebenso ein Witz ^^


    Aber mal im Ernst grad, wieso liest du eigentlich nicht die vielen Gedanken zur Münzproduktion und des Buffens durch, bevor! du mit solch einer Inbrunst solch einen Unsinn von dir gibst?...
    Amen!

    Was man noch hinzufügen sollte ist, dass mit erhöhtem Level der Gebäude und Minen auch die Buffkosten gesenkt werden. Dadurch wird das ganze mit steigendem Ausbau noch rentabler.

    Ollerus

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.