Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Warten auf Gogot

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    1
    Welt
    Funkelberg

    Warten auf Gogot

    Ich bin ein sehr geduldiger Spieler, und Siedler ist kein Actionspiel, das ist mir klar und ich erwarte auch nichts berauschendes.

    Allerdings hätte ich von einem Produkt einer etablierten Softwareschmiede erwartet, dass bei einem Serverspiel, bei dem weiss Gott keine Megabytes an Daten hin und her laufen, die Latenz bei einem Tastendruck nicht 10 Sekunden und mehr beträgt. und das nicht nur zu Stoßzeiten sondern auch noch Nachts um drei. Das können selbst Hobbyisten besser, wie man an Minecraft sieht.

    Ich hatte nicht erwartet, dass bei einem Spiel, das weitgehend solo gespielt wird, so sehr auf Zeit geschunden wird, dass selbst mir der Geduldsfaden reisst. Was soll das? Eine Woche dauerte es, bis ich genug Soldaten zusammen hatte um das letzte Räuberzelt mit 60 Räubern anzugreifen. Und im nächsten sitzen 70. Ach ja, ich vergass, man kann ja Diamanten kaufen um die Sache zu beschleunigen. Aber bevor ich damit anfange hole ich mir SiedlerII in der Gold-Edition für 4€, davon habe ich langfristig viel mehr.

    Man kann auf seiner Insel besucht werden und die Besucher können meine Gebäude fördern. Wenn man das macht fallen einem nach kurzer Zeit zwei Dinge auf: Alle Inseln sehen gleich aus. BB, das konntet ihr schonmal besser! Und die Buffs der Freunde machen genau dasselbe und halten genauso lange wie die Förderungen von einem selbst. Wenn man also kein großer Abstauber ist und genauso oft die Häuser der Freunde fördert wie die Freunde das bei einem tun, dann ist der Vorteil zum Solospiel exakt NULL. Wozu also über einen Server spielen?

    Handel ist so ziemlich das einzige, was die Internetanbindung rechtfertigt. Das hätte man aber auch so machen können, dass der Rest vom Spiel nicht so Arschlangsam läuft.

    Chat und Social Networking, die großen Schlagworte dieses Jahrzehnts! Ich sag euch was, ich will KEINEN von denen, die sich regelmäßig im Chat zum Affen machen jemals presönlich kennen lernen. Nicht die, die jeden anpflaumen der mal ne Frage hat, nicht diejenigen die den Chat mit 10-zeiligen Buchstabensalat zuspammen, nicht diejenigen, die ihre Kommunikationsversuche mit einer Kurzsprache verfassen und offenbar nicht begreifen, dass es noch Menschen gibt, die in ganzen Worten und Sätzen sprechen und auch so angesprochen werden wollen. Bringt man die mal dazu einen ganzen Satz zu schreiben, dann offenbart sich der Alptraum jedes Deutschlehrers. OK, vielleicht gibt es ein paar Normale im Chat. z.B. der Admin, die arme Sau. Viel nutzen tut das im Bezug auf die Qualität der Unterhaltung im Chat aber nicht.

    Kleiner Tipp an alle, denen es wie mir geht. Kauft euch ne alte Siedlerversion aus der Krabbelkiste oder gebraucht. Macht viel mehr Laune. Kauft blos nicht die aktuelle Version. Die läuft nämlich auch nur mit Serververbindung, und wie kompetent BB mit Programmen in Client-Server-Architektur ist sieht man ja hier.

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    52
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von airlag2 Beitrag anzeigen
    und halten genauso lange wie die Förderungen von einem selbst.
    nur zur Info: Fremdbuffs, also die von Deinen Freunden, halten 1,5mal so lange.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    33
    Welt
    Bernsteingarten
    Das hier ist ein Browserspiel.
    Es würde wenig Sinn machen, wenn man innerhalb weniger Stunden auf lvl 50 wäre und alle Feinde tot sind.
    Wenn es dir zu langsam geht, hast du einfach das falsche Spiel gewählt.

    Chat und Social Networking?
    Bin nur im Chat unterwegs um Güter zu tauschen bzw mal den Wert von nem Abenteuer zu erfragen.
    Keiner zwingt dich, an den Gesprächen teilzunehmen.

    Wie lange spielst du denn nun schon?
    Reichen denn wirklich ein paar Tage/Wochen, um sich nen Eindruck zu verschaffen?
    Schreibst hier was von einzelnen Räuberlagern auf deiner Insel und dabei hast du noch nicht einmal ein Abenteuer von innen gesehen ^^

    Das Spiel lässt sich ohne Probleme auch ohne einen müden Cent spielen.
    Wenn du allerdings so ungeduldig bist, ist Siedler 2 wohl wirklich einfach die bessere Wahl für dich....

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    14
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von airlag2 Beitrag anzeigen
    Eine Woche dauerte es, bis ich genug Soldaten zusammen hatte um das letzte Räuberzelt mit 60 Räubern anzugreifen
    nur zur Info (Teil 2): man kann auch Siedler im Proviantlager "backen", so kann man seine Armee schneller aufbauen

  5. #5
    AnMaKa
    Guest
    airlag2, evtl. solltest du dich bevor du sowas schreibst erstmal ein bissel mehr mit dem Spiel vertraut machen.

    bei dem weiss Gott keine Megabytes an Daten hin und her laufen
    Alleine hier täuschst du dich schon gewaltig. Bei DSO müssen eine Menge Daten hin und her wandern, es passiert eben auch jeder Zeit eine Menge auf deiner Insel, auch wenn du davon teilweise nix mitbekommst.

    Eine Woche dauerte es, bis ich genug Soldaten zusammen hatte um das letzte Räuberzelt mit 60 Räubern anzugreifen. Und im nächsten sitzen 70.
    Ja, am Anfang zieht es sich schon ganz schön, aber es ist nunmal ein Browsergame für das man etwas Geduld mitbringen sollte.
    Wenn du es eilig hast, bist du bei einem Boxtitel wohl wirklich besser aufgehoben.

    Wenn man das macht fallen einem nach kurzer Zeit zwei Dinge auf: Alle Inseln sehen gleich aus. BB, das konntet ihr schonmal besser!
    Ja, im Grunde sehen alle Inseln gleich aus. Hast du dich aber mal gefragt warum?
    Genau. Damit die Möglichkeiten aller Spieler die selben sind. Ansonsten möchte ich das gejammer mal hören:
    Bsp.: Och nö, mein Kumpel kann aber seine Insel viel besser bebauen als ich meine, da is ja viel mehr Platz! usw. usw.!"

    Chat und Social Networking, die großen Schlagworte dieses Jahrzehnts! Ich sag euch was, ich will KEINEN von denen, die sich regelmäßig im Chat zum Affen machen jemals presönlich kennen lernen
    Dazu zwingt dich ja wohl auch keiner.
    Ich rate dir, such dir ne nette Gilde. Zumindest bei uns im Gildechat kann man sich richtig ordentlich mit den Leuten unterhalten.
    Ansonsten sag ich nur gibt es auch noch den Hilfechat (meist auch ordentliche Leute) und den G7 (da hält man zumindest bei uns auch nicht allzuviel vom Gelaber im G1).
    Du siehst es gibt genug Ausweichmöglichkeiten.

    Kleiner Tipp an alle, denen es wie mir geht. Kauft euch ne alte Siedlerversion aus der Krabbelkiste oder gebraucht. Macht viel mehr Laune.
    Falsch!
    Es kommt nur drauf an was du von einem Game erwartest.
    Klar kann DSO mit einigen Sachen aus den Boxtiteln nicht mithalten, aber muss es das. Es handelt sich um ein ganz anderes Spielprinzip.
    Spass macht DSO auf jeden Fall, zumindest wenn man mit etwas Geduld gesegnet ist.
    Geändert von AnMaKa (27.02.12 um 08:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.