Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: DSO-Bebauungskarte incl Ress

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    auf meinem eiland ;)
    Beiträge
    716
    Welt
    Grünland
    hey,
    hab grad mal ein bissel rumprobiert und leider nen fehler in deiner map entdeckt..
    er befindet sich in sek 6 rechts außen. dort sind 2 "mini-felder" nicht bebaubar - zu sehen in dem dritten bild.. auf deiner karte sollten sie aber bebaubar sein.



    mfg

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    287
    Welt
    Steppenwald
    Ich hab auch eine andere Insel, aber es ist ja bekannt, dass Grünländer mehr Bauland haben.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    auf meinem eiland ;)
    Beiträge
    716
    Welt
    Grünland
    hmm.. also tcarron ist grünländer und hat (wenns kein fehler ist) mehr bauland. ich bin auch grünländer und habe weniger..
    an der welt kanns also nicht liegen.

    kann denn noch jemand die version von tcarron auf seiner insel bestätigen?

  4. #14
    Wuseler Avatar von TCarrcon
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    128
    Welt
    Grünland
    danke dirk ... ich will des mal noch n kleines bild verpacken und setzt es denn vorne als "bekannte Fehler" mit ein ... (done)

    das irgendwer verschiedene Karten hat wär mir neu und halte ich für'n Gerücht

    die optik der Karte is (ich meine, bin nicht ganz sicher) aus der Wiki, die Map von da ... und die hab ich dann bereinigt

    kontrolliert ist das ganze auf'm Testserver und hat rein gar nix mit Grünland zu tun

    wenn auf eurer Insel anstelle der vertrockneten Bäume in Sector 9, sonne kleinen grünen halbhohen Baumbüsche stehen ...
    die stehen bei mir da auch
    das warnhüttchen zeigt das Hinderniss an und das is immer gleich ...
    Hinderniss heißt man kann nicht direkt rauf bauen, serwohl aber direkt ran
    hindernisse sind zum beispiel Bäume
    .. damit is das hoffentlich deutlich
    (Bäume stehen nicht auf einem Feld sondern auf'm Raster/Strasse)

    was die uploader angeht: empfohlen ist die 28'' Zoll Karte 1862x1200 ... das 16Mb Monster braucht sicherlich nicht jeder

    Programm ist richtig erkannt Gimp, kann man sich wirklich überall ziehen ...


    also um's nochmal zu verdeutlichen "wenn einer Fehler findet bitte melden !"

    Fehler sind:
    - Fläche (Quadrate) die bebaut werden können aber nicht grün markiert sind
    - Fläche (Quadrate) die nicht bebaut werden können aber grün markiert sind (sie wie die beiden die dirk gefunden hat)
    - fehlende oder falsch positionierte Warnkegel


    ich gehe nicht davon aus, das ihr viel finden werdet

    so long
    ich
    Geändert von TCarrcon (12.03.12 um 14:19 Uhr)

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von dirkb Beitrag anzeigen
    hmm.. also tcarron ist grünländer und hat (wenns kein fehler ist) mehr bauland. ich bin auch grünländer und habe weniger..
    an der welt kanns also nicht liegen.

    kann denn noch jemand die version von tcarron auf seiner insel bestätigen?
    Es lag noch nie an der Welt sonderm am Registrierungsdatum welche Karte man hat.
    Die Karte am ST ist ja auch schon wieder eine andere als die, die Ich auf WFT und meine Frau auf Bernstein hat (und wir 2 haben schon unterschiedliche).

    Dafuer wirds auch nie eine genaue Bauplatzkarte geben.

  6. #16
    Wuseler Avatar von TCarrcon
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    128
    Welt
    Grünland
    wenn ihr solche aussagen trefft, dann bringt bitte auch tatsächliche beispiele ...
    in wie weit unterscheidet sich deine karte von der deiner frau
    würde ich jetzt ernsthaft mal interessant finden.

    also klar gibt's optische kleinigkeiten ... aber unterschiede in der bebaubarkeit ?

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Puh da muesst ich nen bissi fummeln, da meine Begabung in Grafikprogrammen auch eher zu wuenschen uebrig laesst ^^ Aber kann mal nen bissi was raus suchen wenn ich mal die Zeit hab und beide Accounts zur Verfuegung stehen.

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    59
    Welt
    Goldenau
    das mit den unterschiedlichen karten kann ich nur bestätigen

    wo server Gilneas gestartet ist gabs 2 unterschiedliche karten, im sektor 1 im süden past bei spielern die am 1. tag angefangen auf dem server kein gebäude auf die strandposi, ich schau das ich nachher bilder poste





    PS: es gibt auf Gilineas 2 karten südlich vom rathaus mit glitzernden wasser und ohne (das mit glitzerwasser kam 1 woche nach serverstart) POSI VOM ROTEN TEXT AUF KARTE
    Geändert von BerndUwe (28.02.12 um 16:28 Uhr)

  9. #19
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    8
    Welt
    Schneefeuer
    Hey!

    Du bist mein Held! Das du dir die Zeit genommen hast, alle Bauplätze zu finden und dann auch noch so super übersichtlich auf einer Karte darzustellen. Sogar mit Bäumen!! Der absolute Hammer.
    Wenn es ein Siedler-Verdienstkreuz geben würde, solltest du es bekommen.

    Ein ganz großer Dank von mir für dein Engagement!

    LG, Myritia

  10. #20
    ph1b
    Guest
    Zitat Zitat von Chimere79 Beitrag anzeigen
    Nicht bebaubares Gelaende nehme ich einmal an - also da wo man, warum auch immer, ned bauen kann weil da eben nen Kieselstein liegt xD
    Aber wär es dann nicht sinvoller, da einfach kein grünes Feld zu machen?

Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.