Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Reportvorlage für Probleme/Fehler

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    tropischer Regenwald
    Beiträge
    418
    Welt
    Goldenau

    Reportvorlage für Probleme/Fehler

    __________________
    Einheitliche Meldung

    Um die Meldungen möglichst zu standardisieren, um sie effektiver zu gestalten und vergleichbarer zu machen, möchten wir euch darum bitten, folgendes Muster für eure Meldungen zu nutzen.
    _________________________
    Reportvorlage
    Als Vorlage für deine Meldung kannst du dann folgenden Text einfach in deinen Beitrag kopieren und deine Daten hinzufügen.

    • Beschreibung des Fehlers/Problems:
    • Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit):
    • Was hast du als letztes gemacht?
    • Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    • Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt?
    • Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers geleert?
    • Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)?
    • Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...) + Bitversion (32/64)?
    • Internetprovider / Internetgeschwindigkeit:
    • Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS):
    • Screenshot des Fehlers (bei Bedarf)

    _________________________
    Erklärung zur Reportvorlage


    • Wie hat sich der Fehler geäußert?
      Zum Beispiel: Fehlermeldung, Verbindungsabbruch etc.
    • Datum und Uhrzeit - Wann trat das Problem auf?
      Hier bitte genaues Datum und Uhrzeit angeben, wann der Fehler aufgetreten ist.
    • Was hast du als letztes gemacht?
      Bitte kurz deine Tätigkeiten im Spiel beschreiben.
    • Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    • Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt?
      Schaue bitte in dieses Thema: Hilfe bei Spiel-,Verbindungsproblemen
      Die Ersten Schritte beheben oft schon Fehler. Hast du überprüft, ob der Fehler danach immer noch auftrat?
    • Hast du deinen Cache geleert und die Cookies gelöscht?
      Wie man Cache und Cookies löschen kann erfahrt ihr hier.
    • Kannst du davon einen Screenshot machen? (wenn möglich) Ein Screenshot ist sehr hilfreich und unterstützt deine Meldung. Wenn du einen Screenshot machen kannst, dann kannst du diesen einfach über das Forum als Anhang hochladen.
    • Welches Betriebssystem nutzt du (Windows, MacOS, Linux, ...)?
    • Internetprovider / Internet Geschwindigkeit:
    • Internet Zugangsart (LAN/WLAN/UMTS):
    • Füge bitte bei technischen Fehlern einen Screenshot der Entwicklerkonsole an (Drücke F12 wenn das Problem auftritt). Füge dabei einen Screenshot des "Konsole"-Reiters an.
    • Welchen Browser bzw. welche Browserversion benutzt du?:
      Die Genaue Version deines Browsers findest du wie folgt:
      • Firefox
        Menü: Hilfe > Über Mozilla Firefox
      • Internet Explorer
        Menü: "?" > "Info"
      • Google Chrome
        Toolbar: "Schraubenschlüssel-Symbol" > "Info zu Google Chrome".
      • Safari
        Menü: "Safari" > "Über Safari".

    Geändert von MOD_Anodor (13.11.21 um 14:45 Uhr)

Thema geschlossen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.