Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Bitte schafft die Notwendigkeit von Flash ab !

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Grünland
    @Octavius

Sehe ich in näherer Zukunft nicht. Dazu fehlt in den Browsern eine bessere aktive Komponente als Javascript. Siehe diverse Googleanwendungen und ihre Ausführungsgeschwindigkeit bei kleineren Rechnern. Abgesehen davon, dass diese Alternative auch noch von allen Browserherstellern umgesetzt werden müsste. Wenn ich da an den IE denke, dann wird diese Alternative vielleicht bei DSO v8 komen.

@eisbaer_

Aber die Unterstützung für Mobilgeräte wird derzeit gerade eingestampft. Bin gespannt, wie das weitergeht.

Welt
    Bernsteingarten
    bis jetzt funktioniert flash super.hatte kaum probleme.manchmal hägt er sich auf is aber selten und ich denk liegt an den seiten.die werbung und so.finde das net so wies jetzt ist richtig müll nur werbung und wollen alle geld verdienen.das was es mal sein sollte ises bestimmt nicht geworden^^.von der überwachung und kontroll mist mal abgesehen

Wuseler
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    @Octavius

Sehe ich in näherer Zukunft nicht. Dazu fehlt in den Browsern eine bessere aktive Komponente als Javascript. Siehe diverse Googleanwendungen und ihre Ausführungsgeschwindigkeit bei kleineren Rechnern. Abgesehen davon, dass diese Alternative auch noch von allen Browserherstellern umgesetzt werden müsste. Wenn ich da an den IE denke, dann wird diese Alternative vielleicht bei DSO v8 komen.

@eisbaer_

Aber die Unterstützung für Mobilgeräte wird derzeit gerade eingestampft. Bin gespannt, wie das weitergeht.
    lassen wir uns mal überraschen. ich bin eh kein mobilgeräte "nutzer"/gamer. bin mal froh wenn ich nicht im netz bin oder andere sachen am rechner machen muß.
    ich schätze, genieße und liebe die zeit ohne pc/handy usw.

Welt
    Bernsteingarten
    ich bin oft im netz schau auch filme und so.besitze nicht mal nen anschluss für tv.deswegen ist das für mich schon wichtig^^und freu mich auf verbesserungen.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von TobiasderGrosse
    Welt
    Windfeuertal
    Wer DSO auch mal auf nem Netbook oder einem vergleichbaren, Leistungsschwächeren Gerät spielt, der weiß, wie langsam flash ist, daher wäre ein umstieg auf html5 o.Ä. wünschenswert, wenn auch unwahrscheinlich.

Neuankömmling
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von eisbaer_ Beitrag anzeigen
    flash ist die zukunft in sachen browsergames. adobe arbeit auch schon intensiv daran den flashplayer für onlinegames zu optimieren. das nur mal so am rande.
    Schöner Quatsch

Auf mobilen Geräten ist Flash nun schon über zwei Monate am Ende, Adobe hat die Entwicklung eingestellt.
    HTML5 wird das Maß der Dinge werden, jedoch ist es bei DSO so eine Sache.
    Es wird eine viel zu große Verbindungsgeschw. und "gute" Hardware benötigt, bis DSO also rentabel für mobile Endgeräte wird, weiß man wohl gar nicht mehr was Flash ist.

Trotzdem mal danke für den Gedanken, mich würde interessieren wie die BB - Entwickler das sehen, wenn es DSO noch 10 Jahre geben soll, muss man von Flash weg...

Neuankömmling
    Welt
    Tuxingen
    die andere Variante wäre ein DSO Client für Mobile Geräte als APP zu veröffentlichen. Aber das wäre wahrscheinlich zuviel Aufwand

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_Schokoeis
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von wiedehoeft Beitrag anzeigen
    ...Es wird eine viel zu große Verbindungsgeschw. und "gute" Hardware benötigt, bis DSO also rentabel für mobile Endgeräte wird, weiß man wohl gar nicht mehr was Flash ist.
    ..
    stichwort Long Term Evolution oder kurz LTE oder noch kürzer G4 .. mobil so schnell wie am festnetz.
    (wenn man den produktblättern glauben schenken darf^^)

(zitat aus wikipedia)

Die geringen Latenzzeiten bei LTE erlauben die Übertragung von Sprachdiensten (VoIP) und Videotelefonie über das Internetprotokoll sowie den Einsatz zeitkritischer Anwendungen wie zum Beispiel Online-Spielen.
    und wenn VoiIP und sogar VTel drüber geht (echtzeitanwendungen!), dann ist DSO ein klacks.
    Geändert von Graf_Schokoeis (29.02.12 um 14:43 Uhr)
    ps.: ich bin notorischer forenkleinschreiber!

Siedler Avatar von m2000
    Welt
    Grünland
    Neben der mobilen Version von Flash wird auch die direkte Unterstützung für Linux von Adobe eingestellt. Flash ist tot, einige wissen es nur noch nicht, einige glauben es noch nicht. Leider gibt es aber derzeit noch keine vernünftige OS-unabhängige Alternative...

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2