Antworten
Seite 1 von 27 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 269

Thema: Phantasievolle Einzelgebäude im Stil von Die Siedler Online

  1. #1
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen

    In diesem Thread könnt ihr eurer Phantasie freien Lauf lassen und allen eure kreativen Einzelgebäude oder auch Dekoobjekte zeigen, ganz im Stil von Die Siedler Online.

    Ich möchte euch bitten, hier keine Diskussionen über Produktionskosten, Baukosten usw. zu führen. Hier geht es nicht um Erweiterungen/Anpassungen von Spielinhalten. Bitte habt Verständnis, dass ich ausufernde Diskussionen, die eher in den Bereich "Vorschläge für neue Inhalte und Erweiterungen/Anpassungen" oder "Feedback & Diskussion" gehören, entfernen werde.

    Diskussionsbeiträge über die Werke aus diesem Thread bitte hier rein > Phantasievolle Einzelgebäude (Feedback und Diskussion) <
    Kreationen die keine Einzelobjekte sind, sondern Bildmontagen kommen hier rein > Lustige Bild- u. Fotomontagen über Die Siedler Online <


    Ich bin schon gespannt auf eure Werke.
    Loreley

    __________________

    Bauwerke, Gebäude, Figuren ...
    __________________

    Deko-Objekte: Statuen, Denkmäler, Standbilder ...

    __________________

    Sonstige Items
    __________________

    Ansicht der Gebäude, Bauwerke etc. aus der Insel-Perspektive
    __________________

    Gestaltungselemente zur Erstellung neuer Objekte sowie Konstruktionsplanungen findet ihr im Grafik-Workshop.
    Geändert von MOD_Loreley (26.08.13 um 09:40 Uhr) Grund: Link angepasst
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  2. #2
    Wuseler Avatar von Scheich
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    257
    Welt
    Grünland


    Freigestellt
    Geändert von Scheich (28.04.12 um 18:16 Uhr) Grund: Wareneinsatzkosten auf Kritik abgeändert *gg*

  3. #3
    Wuseler Avatar von WarMocK
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    230
    Welt
    Grünland
    Ein Turm, der eines diamantenerschaffenden Alchemisten gerade noch würdig ist.


  4. #4
    Wuseler Avatar von Scheich
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    257
    Welt
    Grünland
    Isch hätt da auch noch nen turm im Angebot:

    Geändert von Scheich (20.02.12 um 14:04 Uhr)

  5. #5
    Siedler Avatar von Geonow
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    40
    Welt
    Windfeuertal
    Gildenlager

    Hi, shcon oft haben wir in meiner Gilde uns gewünscht, dass wir einen zentralen Lagerort für Gildengüter hätten. Zumindest als Grafik habe ich unserer Vision nun mal ein Bild gegeben. Meine Handwerker haben schnell meine überflüssigen Holzbretter eingesammelt und das Gildenhaus fix zu einem Lager erweitert. Das ist natürlich nur provisorisch, aber für den Anfang reicht es.



    Grüße
    Geo

    (edit: Wenns gefällt, dann nehme ich den Satz einfach mal raus und freue mich ^^)
    Geändert von Geonow (21.02.12 um 15:46 Uhr)
    Gründer der Gilde [OMEN] - Du willst zu uns? Klicke auf das Banner und erfahre mehr!
    http://s14.directupload.net/images/120813/u3q56qqn.jpg

  6. #6
    Wuseler Avatar von Scheich
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    257
    Welt
    Grünland
    was meint ihr...ne billiglohn kartenfragmentrecycling und Abenteuerfälscherei?


    freigestellt png
    Geändert von Scheich (28.04.12 um 18:18 Uhr)

  7. #7
    Wuseler Avatar von Scheich
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    257
    Welt
    Grünland
    ein vielleicht gar nicht so unrealistische Bastelei...immerhin würde bb kontinuierlich Gems verkaufen können....


    freigestellt
    Geändert von Scheich (28.04.12 um 18:20 Uhr)

  8. #8
    Wuseler Avatar von WarMocK
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    230
    Welt
    Grünland
    So dann gibts von mir auch mal nen Vorschlag zum Recyclen von Kartenfragmenten. Der Unterschied zu den anderen Gebäuden: es sind hier insgesamt ZWEI!

    Die Abtei
    Abteien und Klöster waren schon immer ein Hort des Wissens. Fleißige Mönche haben über die Jahrhunderte alles an Informationen zusammengetragen, dessen sie habhaft werden konnten. Hier sind die Mönche der Abtei in der Lage, mit Hilfe einiger Fragmente, ihrem gesammelten Wissen, und einer kleinen Spende in den Klingelbeutel (in form von GMs, versteht sich) eine mehr oder weniger komplexe Karte zu erstellen, von der sie aber nicht unbedingt wissen was sich am Ziel finden wird.

    Verbrauchen: Kartenfragmente und Goldmünzen
    Produzieren: eine rätselhafte Karte

    Allen rätselhaften Karten ist eines gemein: das Ziel liegt weit ausserhalb der eigenen Insel, deswegen muss man eine Expedition zum Zielort schicken. Womit wir beim zweiten Gebäude wären ...

    Der Hafen
    Dank einer Heerschaar von Zimmermännern und nicht gerade wenig Ressourcen kann ein Entdecker dank des Hafens ein voll ausgestattetes Segelschiff sein eigen nennen, mit dem er aufbricht um zu erkunden was sich hinter dem Ziel der rätselhaften Karte verbirgt. Die Reise dauert zwar länger als bei den üblichen Erkundungstouren, dafür kann sich der Entdecker auf eines verlassen: die Mönche haben ganze Arbeit geleistet, und er wird mit vollen Händen nach Hause kommen.

    Verbraucht: Eisenbarren, Laubholzbretter, Werkzeug
    Produziert: Entdeckerschiff

    Sobald man ein Entdeckerschiff im Sternmenu hat, kann man dieses auswählen, einen Entdecker auswählen, eine rätselhafte Karte auswählen, und das Schiff auf die Reise schicken. Nach mindestens 24 Stunden kehrt der Entdecker mit einer Schatztruhe zurück, die Auffüller, Goldmünzen, oder Abenteuer enthalten kann.

    Je nach Stufe könnte man die Wahrscheinlichkeiten für Abenteuer, GMs und Auffüller variieren. Kleine Karten bringen vor allem kleine Abenteuer, einfache Auffüller und nur wenige GMs, während große Karten entsprechend bessere Abenteuer und Auffüller sowie mehr Gold einbringen.

    Also dann, ab auf die Reise und Fragmente sinnhaft verprassen! ^^

  9. #9
    Hobby-Gebäudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt Avatar von Fuerst_Vlad
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Burg Poenari
    Beiträge
    937
    Welt
    Windfeuertal

    Rathaus

    Habe mein Rathaus ausgebaut - der Verwaltungsapparat schwillt unaufhörlich an...

    - أنا أحد المستوطنين الفقراء - Ego sum pauper colonus -

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von NighTMarE
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Im schwarzen Schloß
    Beiträge
    1.922
    Welt
    Grünland
    Die Bergbaugilde

    Das Gebäude funktioniert wie das Proviantlager. Anstatt allerdings Förderungen herzustellen können in ihr Minenauffüller hergestellt werden. Hier wohnen und arbeiten die Geologen und verbessern die Techniken des Bergbaus. Sie werten Daten über die Minen und Steinbrüche aus um noch mehr aus ihnen herraus holen zu können.





    Jegliche Rohstoffmengen und Werte sind als fiktives Beispiel zu betrachten!
    Ich betrachte es aber als künstlerische Freiheit diese beizubehalten denn sie gehören zu dem Bild dazu.
    Eine Disukussion um die Werte gehört hier nicht hin!

    Baukosten:

    Stufe 1 (ab Stufe 36):
    2500 2500 2000 (Kupfer- und Steinauffüller)

    Stufe 2 (ab Stufe 44):
    5000 2000 (Kohle -, Eisenerz-, Mamorauffüller,)

    Stufe 3 (ab Stufe 48):
    5000 3000 (Goldauffüller)

    Stufe 4 (ab Stufe 52):
    10000 8000 (Granit-, Titanerz- und Salpeterauffüller)




    Produktion:

    Steinauffüller (+1000): 5 50 20 - 2h

    Kupferauffüller (+1000): 20 100 20 – 2h

    Mamorauffüller (+500): 20 150 50 – 4h

    Kohleauffüller (+1000): 20 150 50 - 6h

    Eisenerzauffüller (+1000): 50 200 50 – 6h

    Goldauffüllerhttp (+500): 50 250 100 – 12h

    Granitauffüller (+500): 200 500 500 – 16h

    Titanauffüller(+500): 300 500 500 – 16h

    Salpeterauffüller(+500): 300 500 500 – 16h


    Jegliche Rohstoffmengen und Werte sind als fiktives Beispiel zu betrachten!
    Ich betrachte es aber als künstlerische Freiheit diese beizubehalten denn sie gehören zu dem Bild dazu.
    Eine Disukussion um die Werte gehört hier nicht hin!
    Geändert von NighTMarE (25.02.12 um 18:15 Uhr)

Antworten
Seite 1 von 27 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.