Antworten
Seite 2 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 269

Thema: Phantasievolle Einzelgebäude im Stil von Die Siedler Online

  1. #11
    Wuseler Avatar von WarMocK
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    230
    Welt
    Grünland
    Gut, dann eröffne ich mal den fröhlichen Reigen und kopiere meine Idee für ne effektive alternative des Kartenfragmenterecyclings hier rüber. Also dan, los geht's:

    ------====== Kopie vom Lustige Gebäude-Thread ======------

    So dann gibts von mir auch mal nen Vorschlag zum Recyclen von Kartenfragmenten. Der Unterschied zu den anderen Gebäuden: es sind hier insgesamt ZWEI!

    Die Abtei
    Abteien und Klöster waren schon immer ein Hort des Wissens. Fleißige Mönche haben über die Jahrhunderte alles an Informationen zusammengetragen, dessen sie habhaft werden konnten. Hier sind die Mönche der Abtei in der Lage, mit Hilfe einiger Fragmente, ihrem gesammelten Wissen, und einer kleinen Spende in den Klingelbeutel (in form von GMs, versteht sich) eine mehr oder weniger komplexe Karte zu erstellen, von der sie aber nicht unbedingt wissen was sich am Ziel finden wird.

    Verbrauchen: Kartenfragmente und Goldmünzen
    Produzieren: eine rätselhafte Karte

    Allen rätselhaften Karten ist eines gemein: das Ziel liegt weit ausserhalb der eigenen Insel, deswegen muss man eine Expedition zum Zielort schicken. Womit wir beim zweiten Gebäude wären ...

    Der Hafen
    Dank einer Heerschaar von Zimmermännern und nicht gerade wenig Ressourcen kann ein Entdecker dank des Hafens ein voll ausgestattetes Segelschiff sein eigen nennen, mit dem er aufbricht um zu erkunden was sich hinter dem Ziel der rätselhaften Karte verbirgt. Die Reise dauert zwar länger als bei den üblichen Erkundungstouren, dafür kann sich der Entdecker auf eines verlassen: die Mönche haben ganze Arbeit geleistet, und er wird mit vollen Händen nach Hause kommen.

    Verbraucht: Eisenbarren, Laubholzbretter, Werkzeug
    Produziert: Entdeckerschiff

    Sobald man ein Entdeckerschiff im Sternmenu hat, kann man dieses auswählen, einen Entdecker auswählen, eine rätselhafte Karte auswählen, und das Schiff auf die Reise schicken. Nach mindestens 24 Stunden kehrt der Entdecker mit einer Schatztruhe zurück, die Auffüller, Goldmünzen, oder Abenteuer enthalten kann.

    Je nach Stufe könnte man die Wahrscheinlichkeiten für Abenteuer, GMs und Auffüller variieren. Kleine Karten bringen vor allem kleine Abenteuer, einfache Auffüller und nur wenige GMs, während große Karten entsprechend bessere Abenteuer und Auffüller sowie mehr Gold einbringen.

    Also dann, ab auf die Reise und Fragmente sinnhaft verprassen! ^^

  2. #12
    Wuseler Avatar von DerKhan
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    482
    Welt
    Grünland

    Sehr verehrte Mitsiedlerinnen und Mitsiedler! Bestaunen Sie nun das ultimative Gebäude: die Zahngoldrecyclingschmelze! (Ich weiß die Grafik ist geklaut, ich bin halt nicht so begabt mit Grafikprogrammen )
    Hier wird das Zahngold sämtlicher Einwohner Ihrer Insel gesammelt und zu kostbarsten Goldmünzen gearbeitet. Das beste: Es entstehen keinerlei Kosten* für Sie! Senden Sie einfach das Siedlerzahngold an meine Schmelze und Sie bekommen Ihr Gold schon innerhalb der nächsten 3 Tage, schnell und problemlos. Recyclingmanufaktur war gestern, leben Sie im Heute und Jetzt der DSO Zahngoldrecyclingschmelze!

    *Von Ihrem Ausgangsprodukt werden unbedeutende* Godbeträge als Aufwandsentschädigung abgezogen

    *unbedeutend zu interpretieren liegt in der Aufgabe des Inhabers der Schmelze
    Geändert von DerKhan (26.02.12 um 12:34 Uhr)
    Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. Mahatma Gandhi
    NipponstattHetze DerKhan

  3. #13
    Hobby-Gebäudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt Avatar von Fuerst_Vlad
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Burg Poenari
    Beiträge
    937
    Welt
    Windfeuertal
    Inspiriert durch die Abtei von WarMocK hab ich mir ein Kloster gebastelt.

    - أنا أحد المستوطنين الفقراء - Ego sum pauper colonus -

  4. #14
    Hobby-Gebäudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt Avatar von Fuerst_Vlad
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Burg Poenari
    Beiträge
    937
    Welt
    Windfeuertal
    Das Rathaus mal über Eck gebaut:

    - أنا أحد المستوطنين الفقراء - Ego sum pauper colonus -

  5. #15
    Wuseler Avatar von Styx2010
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    332
    Welt
    Grünland

    Mount Styx2010


    Der Mount Styx2010 ist ein Berg in Grünland, in der nahe der Drachenorden Gilde in den DSO. Die Bergkette verdankt ihren Namen dem DE-NRW Member Chris , der ursprünglich die Goldschürfrechte für das Gebiet erworben hatte.

    Das Mount Styx2010 National Memorial ist eine Gedenkstätte, die aus einem monumentalen Porträtkopf der (bis zur Zeit seiner Erstellung) als am bedeutendsten und symbolträchtigsten geltenden Drachenorden-Präsidenten besteht. Sein Porträt ist 60 Fuß (18 m) hoch.
    Vor dem Denkmal sind Ausschnitte aus berühmten Reden des Präsidenten auf Schrifttafeln zu lesen. Das Mount-Styx2010-Nationaldenkmal wird auch als Shrine of Democracy (Heiligenschrein der Demokratie) bezeichnet. Die Lakota-Indianer sehen das Monument hingegen als Entweihung ihres heiligen Berges an.

    Das Monument befindet sich in der Nähe von Grünland und wird mit dem dazugehörigen Museum vom National Park Service verwaltet.
    Keine Brille auf... Einfach Bild anklicken !
    Der Drachenorden der Illuminaten-seit 1776-/DDODI(IDODD)

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von NighTMarE
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Im schwarzen Schloß
    Beiträge
    1.922
    Welt
    Grünland



    In dieser Tropenplantage auf einer tropischen Insel werden exotische Früchte angepflanzt
    um daraus im Proviantlager Körbe mit exotischen Früchten herzustellen.
    Geändert von NighTMarE (24.03.12 um 16:44 Uhr)

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von ceDDuke
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bernsteingarten
    Beiträge
    1.117
    Welt
    Bernsteingarten


    Zur Geschichte drumrum lass ich euch fröhlich rumphantasieren
    https://imagizer.imageshack.us/v2/599x90q90/12/zie5.jpg

  8. #18
    Hobby-Gebäudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt Avatar von Fuerst_Vlad
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Burg Poenari
    Beiträge
    937
    Welt
    Windfeuertal

    General Großhelm

    Mittlerweile zähle ich bei DSO fünf verschiedene Generäle:

    Den "Normalo"-General:
    Name:  General.gif
Hits: 4816
Größe:  4,5 KB

    den kampfgestählten General:
    Name:  Kampfgestaehlter_General.gif
Hits: 4811
Größe:  4,5 KB

    den Sensenmann-General:


    General Großhelm:


    und den Veteran:


    Aber alle residieren in der selben Garnison:
    Name:  Garnison_original.jpg
Hits: 51
Größe:  11,8 KB

    Das ist absolut langweilig und einfallslos. Man muß immer erst draufklicken, um zu sehen, welcher drinsteckt.

    Also hab ich meinem General Großhelm sein eigenes Lager gegönnt:
    - أنا أحد المستوطنين الفقراء - Ego sum pauper colonus -

  9. #19
    Neuankömmling Avatar von Novembria
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    28
    Welt
    Bernsteingarten

    Produktionsstätte für Zaubersauce

    Da dieser immense Fleisch- bzw Wurstkonsum einfach gesundheitlich bedenklich ist und für Vegatarier sowieso eine reine Zumutung ist, gibt es bei mir eine neue Produktionsstätte in der eine scharfe Spezialsauce hergestellt wird. Direkt frisch vom Feld werden Tomaten, verschiedene Paprika und extra scharfe Peperoni zu einer delikaten feurigen dickflüssigen Sauce verarbeitet und in große Tonkrüge abgefüllt.

    Verwendung findet dieses Gebräu sowohl beim anheizen der anderen Produktionen als auch in Verbindung mit Brot um gesunde, kräftige Siedler zu bauen, die 3 x leistungsfähiger sind und auch schlagkräftigere Armeeeinheiten später bilden. Unterstellt werden sie dann einem speziellen "Puzta-General".

    Angehängte Grafiken

  10. #20
    Hobby-Gebäudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt Avatar von Fuerst_Vlad
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Burg Poenari
    Beiträge
    937
    Welt
    Windfeuertal
    Wer braucht schon ganze Felder von Kürbissen, wenn's dafür eine Produktionsstätte gibt.
    Tataaa - die Kürbisfarm

    - أنا أحد المستوطنين الفقراء - Ego sum pauper colonus -

Antworten
Seite 2 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.