Antworten
Seite 6 von 27 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 269

Thema: Phantasievolle Einzelgebäude im Stil von Die Siedler Online

  1. #51
    Hobby-Gebäudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt Avatar von Fuerst_Vlad
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Burg Poenari
    Beiträge
    937
    Welt
    Windfeuertal

    Kirche, Teil 2

    Ich fand es schon immer recht langweilig, Gebäude immer nur von einer Seite aus betrachten zu können , darum hab ich meine Kirche einfach mal rumgedreht, damit man auch die "Rückseite" sehen kann (die ja auch den eigentlichen Eingang darstellt) .

    - أنا أحد المستوطنين الفقراء - Ego sum pauper colonus -

  2. #52
    Wuseler Avatar von Scheich
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    257
    Welt
    Grünland
    hihi aber das doch kein portal...bei einem portal muss ne grosse tür rein...so in der art hier

  3. #53
    Hobby-Gebäudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt Avatar von Fuerst_Vlad
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Burg Poenari
    Beiträge
    937
    Welt
    Windfeuertal

    Krankenhaus

    Puuhh ...und wieder haben meine emsigen Baumeister einen Bau fertiggestellt - ihr eigenes Krankenhaus.
    Frei nach dem Motto "Klotzen, nicht kleckern" haben sie einen richtigen Klotz hingesetzt - wen wundert's - ist nun mal keine Privatklinik .

    - أنا أحد المستوطنين الفقراء - Ego sum pauper colonus -

  4. #54
    Wuseler Avatar von Siedler_Daniel
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    397
    Welt
    Funkelberg

    Polizieipräsidium

    Da in der Post, die man bekommen hat, wenn man GMs für Oster-Ats erstattet bekommen hat, von der Siedlerpolizei die rede war, dachte ich die sollte vllt. auch nen Haus bekommen

    ein Recht eintöniges Gebäude, in dem sich keiner Wohlfühlt... Der Knast kommt evt. noch
    Geändert von Siedler_Daniel (26.04.12 um 14:00 Uhr)

  5. #55
    Wuseler Avatar von WarMocK
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    230
    Welt
    Grünland
    So und nun auch nochmal was von mir:

    ---=== Der Rüstungsschmied ===---


    Erläuterung:
    Der Rüstungsschmied ist ein Zusatz zur bisherigen Kaserne. Aber anstatt Leute mit Waffen auszurüsten verpasst er ihnen ne schicke Rüstung aus Eisen, Stahl oder sogar einer Titanlegierung, um die so kampfkräftiger zu machen. Natürlich kann man nicht jedem dahergelaufenen Landstreicher mit nem Holzschwert in der Hand ne teure Titanrüstung verpassen, deswegen werden die Rüstungen nur entsprechend des Standes eines Kriegers gefertigt.
    Das Gebäude wirkt wie ein Fortbildungslager für Krieger. Rekruten können sich hier mit einer Bronze-Eisenrüstung zum Milizen aufwerten lassen, Milizen bekommen eine Eisen-Stahlrüstung und kämpfen fortan als Soldaten. Letztere kommen in den Genuss einer titanverstärkten Stahlrüstung und betreten ab sofort das Schlachtfeld als Elitesoldaten, und kloppen alles weg was nicht bei drei auf dem Baum ist.

    Vergleich: Kosten------------------>Ergebnis

    1 Rekrut + 5 Bronzebarren + 5 Eisenbarren --------> 1 Miliz
    1 Miliz + 5 Eisenbarren + 5 Stahlbarren ----------> 1 Soldat
    1 Soldat + 5 Stahlbarren + 5 Titanbarren ---------> 1 Elitesoldat

    Man kann nur 1 Rüstungsschmied haben, und er arbeitet wie die Kaserne, kann also pro Stufe Einheiten schneller generieren. Der Upgrade-Zyklus dauert genau doppelt so lange wie der Ausbildungszyklus in der Kaserne.

    Verfügbar: ab Stufe 18

    Baukosten: Wie Kaserne

    Ausbaukosten: Wie Kaserne

  6. #56
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    11
    Welt
    Windfeuertal
    Und da die Schatzkisten und Fässer so sperrig sind, ist es doch toll, dieses Gebäude zu besitzen:


    Die Holzrückverarbeitung

    Hier werden diese nämlich zu handlicheren Brettern verarbeitet, die man dann zum Hausbau nutzen kann



    > Wieder nur eine kleine Modifikation, diesmal der Taverne
    > Hoffe auf Feedback
    > Es muss sich nur noch jemand etwas für die stinkenden Fischfässer einfallen lassen
    Geändert von Langweilig (29.04.12 um 17:17 Uhr)

  7. #57
    Hobby-Gebäudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt Avatar von Fuerst_Vlad
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Burg Poenari
    Beiträge
    937
    Welt
    Windfeuertal

    Open Air Bühne

    Da! Jetzt haben wir sie endlich erwischt! Hier rocken die Leute von Blue Byte also ab , wenn sie sich nicht gerade in Wartungen ergehen .



    Alle Pixel und Farben sind natürlich original BB
    - أنا أحد المستوطنين الفقراء - Ego sum pauper colonus -

  8. #58
    Hobby-Gebäudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt Avatar von Fuerst_Vlad
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Burg Poenari
    Beiträge
    937
    Welt
    Windfeuertal

    Theater/Opernhaus

    Ich hab mich auf Wunsch mal mit einem Theater/Opernhaus versucht. Ist mal wieder riesig ausgefallen .
    Der quadratische Klotz in der Mitte ist das Kulissenhaus mit beleuchtetem Glaskuppeldach - eine gute Bühne ist halt nicht klein
    (denkt man z.B. an den "Cirque du Soleil" ). darum ein 3-stöckiges Gebäude. Das vordere 2-stöckige Gebäude ist der
    Eingang mit großer Freitreppe und erleuchteter Lobby. Im 2. Stockwerk darüber befindet sich die Theaterverwaltung.
    Zu guter Letzt sieht man im Hintergrund den kleinen Bühnen-/Nebeneingang für die Künstler und Lieferanten.
    Als Grundlage musste diesmal das Rathaus Stufe 2 herhalten. Zeitaufwand ca. 9 Stunden.
    Die Schellenkappe stammt ebenfalls aus dem Hause BlueByte (Vielen Dank! ).
    Die Kuppel ist eine effe Deckenleuchte - manipuliert natürlich und dieselbe wie bei der Moschee !!!

    Geändert von Fuerst_Vlad (16.07.13 um 05:12 Uhr) Grund: Logo gelöscht
    - أنا أحد المستوطنين الفقراء - Ego sum pauper colonus -

  9. #59
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Wenn ich mir die Gebäudeliste so anschaue, entsteht hier wohl DSO 2.0

    Wir haben ein Krankenhaus, wo die Siedlerfrauen die Siedlerkinder zur Welt bringen. Doch bevor sie in der Siedlerbibliothek/Bibliothek Bücher lesen können, müssen sie in der Schule? lesen lernen. Wenn sie noch ganz kein sind gehen sie in den Kindergarten? weil die Siedlerfrauen auch arbeiten müssen. Wenn die Siedlerkidis größer sind können sie auf den Bolzplatz gehen. Abends, nach verbrachter Arbeit, wenn die Glocke im Kloster schlägt, gehen die Siedler ins Fußballstadion, ins Theater/Opernhaus, in die Taverne, in den Biergarten, im Sommer ist die Open Air Bühne gut besucht. Dazu laden sie gerne ihre Verwandten aus fernen Orten ein. Die Einladungen lassen sie im BB-Druckverlag drucken und bringen diese zur Post um die Ecke. Am Wochenende gehen die Familien gerne in den Streichelzoo, ins Museum? oder auf den Rummelplatz?. An besonders heißen Tagen sind sie froh in einer Villa mit Pool zu wohnen, doch die Kinder gehen lieber ins Freibad, auf den Reiterhof?, an den Strand? der in der Nähe von Mount Styx2010 liegt oder auf den Volleyballplatz?.

    Sorry an all jene, die ich jetzt nicht bedacht habe, mir fällt jetzt nix mehr ein.

    Einen kreativen Abend wünscht
    Loreley
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  10. #60
    Hobby-Gebäudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt Avatar von Fuerst_Vlad
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Burg Poenari
    Beiträge
    937
    Welt
    Windfeuertal

    Die Zeit läuft!

    Wer kennt sie nicht - die angezeigte Uhr, wenn ich meine Kundschafter auf Schatzsuche schicke? - Aber sie bewegt sich nicht .
    Ich habe das geändert :



    Intervalle: 1 = 0,1 Sek., 2 = 0,2 Sek., 3 = 0,5 Sek., 4 = 1,0 Sek. (jeweils in 5 Minuten-Schritten)
    Geändert von Fuerst_Vlad (29.04.12 um 19:14 Uhr) Grund: Tippfehler
    - أنا أحد المستوطنين الفقراء - Ego sum pauper colonus -

Antworten
Seite 6 von 27 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.