Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: eigener Chat

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2

    eigener Chat

    Moin,

    es gibt ja bereits Chats für Hilfe etc. aber ich würde mir auch einen separaten Chat wünschen, in dem man nur bestimmte Leute einladen kann - könnte man nicht eine Funktion einbauen, um einen eigenen Chat zu erstellen und dort Leute einzuladen? Es gibt ja auch die Flüster-funktion, wodurch man mit nur mit einem anderen Spieler chatten kann. Aber sobald man sich mit 2 oder mehr Spielern gleichzeitig und untereinander unterhalten möchte, muss man momentan in den Globalen Chat wechseln.
    Ich möchte nun aber nicht das alle Welt da alles mitliest - bin zwar offen neue Leute kennenzulernen, aber manches möchte man doch nur unter sich bequatschen.
    Wenn man sich schon ein bischen kennt und blöde Sprüche reißt, dann kann das für Außenstehende doch teilweise sehr befremdlich sein, sodass vielleicht sogar ein Mod eingeschaltet wird. Und das wollen wir ja nicht ^^

    Sollte es sowas bereits geben, wär es natürlich super, wenn ihr mir verraten könntet wie das geht ^^


    Grüßle,
    Yan

  2. #2
    Neuankömmling Avatar von Hosentrager
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4
    Welt
    Grünland
    Du kannst im Chatfenster folgendes eingeben:

    /joinchat global-4

    und dich dann mit deinen Freunden im Global 4 verabreden. Natürlich gehen auch ander Zahlen.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2
    ah ok - vielen Dank

    Das trifft es zwar nicht so hundertprozentig, aber die Funktion ist schon klasse.
    Wunderbar

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    9
    Welt
    Grünland
    Hallo,

    nach sowas habe ich auch schon gesucht. Gut das ich nun eine Möglichkeit habe dank der Antwort vom Hosentrager, aber ich finde es wäre sehr Hilfsreich wäre dort noch ein Chatbutton "Freundesliste" wo man eben nur mit allen aus der Freundesliste chattet.

    Lg Gelo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.