Antworten
Seite 1 von 35 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 343

Thema: [Tool] DSO Trader

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    23
    Welt
    Grünland

    [Tool] DSO Trader

    Achtung! Ab sofort ist die neueste Version hier downloadbar:
    http://code.google.com/p/dso-trader/

    Hallo zusammen!

    Ich hab ein Tool programmiert, um den Handelschat etwas übersichtlicher gestalten zu können.
    Es liest die empfangenen Chatpackages und listet sie derzeit wie im Spiel auf.
    D.h. die Liste wird, wie das Chatfenster im Browser, automatisch aktualisiert.
    Der Vorteil ist, dass es egal ist, welcher Browser benutzt wird, weil ja die Daten immer vom selben Server kommen.

    So sieht es aus:



    - Wenn man unter "Highlight" Wörter eingibt, werden die entsprechenden neuen Zeilen mit einem grünen Icon markiert.
    Man sieht also gleich, wenn bestimmte Waren angeboten oder gesucht werden
    - Beim Markieren einer Zeile, wird der Username mit "/w" in das untere Feld eingetragen.
    - Durch einen Klick auf 2Clipboard wird es in die Zwischenablage kopiert. Somit kann man es mit Strg+v direkt im Chat posten
    - Man kann auch gleich einen zusätzlichen Text eingeben, der an die entsprechende Person gesendet werden soll.
    - Mit 2Browser wird das Browserfenster aktiviert, und die Texte aus den Feldern werden direkt im Chat eingegeben.
    Bei mir im Firefox hat es zumindest funktioniert. Wäre nett, wenns noch irgendwer testen könnte.

    Das Programm muss nicht installiert werden, sondern kann gleich direkt ausgeführt werden.
    Einzige Voraussetzung ist, dass winpcap installiert ist. Mit dem Programm können die Chat-Pakete ausgelesen werden.
    Das gibts hier: winpcap

    Und das Tool selbst hab ich hier upgeloadet: DSO_Trader

    Ich hoffe, es kann noch irgendwer etwas damit anfangen.
    Für Wünsche, Anregungen und Beschwerden bin ich natürlich offen.

    Nochmals danke an _THO_ für die ersten Vorschläge!

    Grüße,
    Zod


    Version V0.2: download
    Changelog:
    o Autoscroll deaktivierbar
    o Stringreplace,
    - Sonderzeichen entfernt.
    - Alle Arten von Biete, Suche, Kaufe,... durch [B], [S] ersetzt
    - erkannte Waren werden in eckigen Klammern dargestellt
    o Spalten für Biete, Suche und Kurs eingefügt


    Version V0.3: download
    Changelog:
    o Rechtsklick auf eine Zeile schmeißt "/w username" in den Zwischenspeicher
    o String-Replacements in ein Textfile ausgelagert. Jetzt kann also jeder selbst herumprobieren.
    = Zeichen und " Hochkomma werden direkt im Code ersetzt (also im txt file weglassen)
    o Filtern statt Highlighting. Zeilen, in denen kein Suchwort gefunden wird, werden ausgeblendet.
    o Export to csv. Zeilen, werden direkt ins log.csv geschrieben. Spalten werden durch Semikolons (; ) getrennt
    - kann also einfach ins Excel importiert und dort ausgewertet werden
    - Filterung des Exports extra einschaltbar. Also nur die gefilterten Zeilen werden ins csv geschrieben


    Version V0.4: download
    Changelog:
    o Spalten "Nr" und "Time" ausblendbar
    o Doppelposts innerhalb von 20 Einträgen werden automatisch ignoriert
    o Filterung nach Biete und Suche separat möglich.


    Version V0.5: download
    Changelog:
    o GUI strukturiert und in Gruppen zusammengefasst
    o Button, der den Userlink im Browserchat anzeigt.
    - optional wird der Text in den Zwischenspeicher kopiert
    o Button, der den Channel wechselt
    - optional wird der Text in den Zwischenspeicher kopiert


    Version V0.7: download
    Changelog:
    o Anpassung an das neue Handelssystem
    o Stringreplace entfernt, da keine einfallsreichen Userposts mehr entschlüsselt werden müssen
    o neue Angebote werden sofort angezeigt


    Version V0.8: download
    Changelog:
    o Übersetzung der Waren auf Deutsch
    - Übersetzungsliste selbst konfigurierbar
    o gesamte GUI ist in einem ini File anpassbar (Position, Größe und Farben)


    Version V0.8.1: download
    Changelog:
    o Es werden alle Server unterstützt (Welt 1 - 4)
    o Automatische Erinnerung, wenn neue DSO-Trader Version verfügbar ist
    o Export der Daten in eine SQLite Datenbank
    - Diese Daten werden demnächst vom Statistiktool ausgelesen und ausgwertet


    Version V0.8.2: download
    Changelog:
    o Welt 5 und 6 hinzugefügt


    Version V0.8.3: download
    Changelog:
    o Sound wenn Trade lt. Filter gefunden wird (kann auch deaktiviert werden)
    o Netzwerkinterface wird in der ini gespeichert

    Version V0.9: download
    Changelog:
    o mit allen Welten kompatibel
    o Projekt auf code.google.com erstellt
    Geändert von Zododd (17.02.12 um 13:23 Uhr) Grund: neue Version

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von oO_Camou_Oo
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.056
    Welt
    Grünland
    Ich habe das Tool gerade mal ausprobiert.
    Das einzige, was mir gerade negativ auffällt ist, dass es nach jeder neuen Nachricht zu genau dieser springt und man, wenn man hochgescrollt hat, wie im Ingame-chat wieder hochscrollen muss.
    Ansonsten gute Umsetzung. Weiter so.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    30
    Welt
    Grünland
    Ich hatte bei mir Keywörter noch ersetzten lassen und den Rest rausgefiltert.
    biete --> [B]
    (B) --> [B]
    suche -> [S]
    usw...
    str = Replace(str, "BIETE", "[B]")
    str = Replace(str, "SUCHE", "[S]")
    str = Replace(str, "SUCH E", "[S] ")
    str = Replace(str, "BRAUCHE", "[S] ")
    str = Replace(str, "MAMOR", "MARMOR")
    str = Replace(str, "MARMORSTEIN", "MARMOR")
    str = Replace(str, "MARMORSTEINE", "MARMOR")
    str = Replace(str, "COINS", "MÜNZEN")
    str = Replace(str, "STEIN ", "STEINE ")
    str = Replace(str, "BOGEN", "BÖGEN")
    str = Replace(str, "BROTE ", "BROT ")
    str = Replace(str, "NHB", "NADELHOLZBRETTER")
    str = Replace(str, "LHB", "LAUBHOLZBRETTER")
    str = Replace(str, "LAUBBRETTER", "LAUBHOLZBRETTER")
    str = Replace(str, "NADELBRETTER", "NADELHOLZBRETTER")
    str = Replace(str, " BRETTER", " HOLZBRETTER")
    str = Replace(str, "WERKZEUG ", "WERKZEUGE ")
    str = Replace(str, " SCHWERTE", " SCHWERTER")
    str = Replace(str, "SCHWERTERR", "SCHWERTER")
    str = Replace(str, "E-SCHWERTE", "EISENSCHWERTER")
    str = Replace(str, "ESCHWERTER", "EISENSCHWERTER")
    str = Replace(str, "S-SCHWERTE", "STAHLSCHWERTER")
    str = Replace(str, "E-SCHWERTER", "EISENSCHWERTER")
    str = Replace(str, "S-SCHWERTER", "STAHLSCHWERTER")
    str = Replace(str, "NHS", "NADELHOLZ")
    str = Replace(str, "LHS", "LAUBHOLZ")
    Dann konnte man es besser parsen und nach Angebot, Nachfrage sortieren lassen.
    Dann kann man noch den Umrechnungskurs bewerten usw...

    Jemanden anhandeln geht auch. Aber nur über ein Link den man ins Chatfenster erst posten muss.
    Hab das so gemacht:
    str = "</span><span class=""globalsenderclickable""><a href=""event:action=whisper?fname=%D"">MIT %D HANDELN</a>"
    Ist aber suboptimal
    Geändert von adhome (05.12.10 um 12:49 Uhr)

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    23
    Welt
    Grünland
    Hi!

    So, die zweite Version ist fertig.

    @adhome: Danke für die Ersetzungstabelle!
    Ich hab sie eingebaut und etwas erweitert.
    Die gefundenen Waren werden in eckigen Klammern dargestellt.

    @oO_Camou_Oo: Autoscrollen kann man jetzt deaktivieren indem man ein Häkchen entfernt.

    @_THO_: Durch das Stringreplace lässt sich der Text soweit zerpflücken, dass
    Biete, Suche und Kurs in eigenen Spalten dargestellt werden.

    Mit dem Suchen und Ersetzen bin ich aber noch nicht ganz zufrieden.
    Ich werde in der nächsten Version die zu ersetzenden Zeichenfolgen in ein File auslagern,
    sodass jeder selbst herumprobieren kann. Die optimale Ersetzungstabelle kann dann separat
    geshared werden.

    Weiters möchte ich die Einträge live in ein csv exportieren lassen. Dann können sie
    zb. im Excel weiter ausgewertet werden.

    Hat noch jemand weitere Vorschläge?

    Gruß,
    Zod

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    23
    Welt
    Grünland
    Sehe ich das richtig, das du den traffic auf lokaler Ebene abgreifst anstatt den Jabber Server von BB an zu zapfen?

    Unabhängig davon: Big Thanks!

    Ist schon schade das BB's unfähigkeit sich der Community zu Widmen von Leute wie dir ausgebadet werden muss.
    Geändert von Jefferson (06.12.10 um 16:34 Uhr)

  6. #6
    karschti
    Guest
    @Zododd: Ich hatte auch schon insgeheim an einer Programmierung von solch einem Tool gedacht. Lol! Da war einer schneller. Aber ich habe auch genug anderes zu tun. Weiter so! Die Community lebt!

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    23
    Welt
    Grünland
    @Jefferson: Ja stimmt. Ich hab mich noch nicht mit der Jabber API auseinandergesetzt.
    Und so brauche ich mich nicht um die Connection und Authentifizierung zu kümmern,
    sondern schnapp mir einfach, was daherkommt

    @karschti: Ich war auch nicht der Erste, adhome hat sein Tool schon vor mir veröffentlicht.
    Geht mir auch so, aber es macht Spaß. Und wenn ich vor DSO sitze mach ich ohnehin nichts anderes,
    dann hab ich wenigstens in den Wartephasen etwas zu tun.

    Das Einlesen der Replacements aus einem txt-file hab ich mittlerweile implementiert. Jetzt kommt noch der Export.
    Dann wär ich offen für neue Ideen, oder Bugfixes.

  8. #8
    karschti
    Guest
    @Zododd: folgender Vorschlag:

    Highlight ist toll - optional wäre natürlich das Ausblenden aller nicht zutreffenden Filtertreffer noch besser.

    Per Rechtsklick auf ein Angebot, folgenden Zwischenspeicher füllen:

    /w nickname

    Dann bracht im Chat das nur einfügen und kann über den Flüsterkanal handeln

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    23
    Welt
    Grünland
    stimmt eigentlich. Den Filter werde ich einbauen.

    Das mit dem Zwischenspeicher funktioniert bereits so ähnlich: Wenn du mit links drauf klickst, dann siehst du
    "/w nickname" im kleinen Feld links unten. Im Feld daneben kannst du optional deinen Flüstertext eingeben.
    das kannst du mit den Buttons daneben entweder in den Zwischenspeicher
    oder direkt ins Browserfenster senden. Ich weiß nicht, ob das selbsterklärend ist.
    Wenn im linken Feld nichts steht, wird nur das rechte Feld in den Browser geschickt, also zB eigene Handelsanfragen
    (war noch ein Bug drin, ist in der nächsten Version behoben)

    "Mit Rechtsklick direkt in den Zwischenspeicher" füge ich aber auch noch ein.
    Rechtsklick ist derzeit ohnehin noch nicht in Verwendung.

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1
    Klappt echt gut. Ich wollte gerade eine chrome extension schreiben, aber ich weiß nicht, wie ich auf die Pakete zugreifen kann. Bei Firefox geht das sicher, siehe firebug. Hat da schon wer erfahrung?

Antworten
Seite 1 von 35 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.