Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Verbesserungsvorschlag zu den Abenteuern

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Funkelberg

    Verbesserungsvorschlag zu den Abenteuern

    Ich schätze im moment wird doch nur ein geringer Bruchteil der Abenteuer gespielt. Meine Idee um dies ein wenig zu verbessern:

    Man könnte eine Übersicht/Liste einführen welche Abenteuer der einzelne spieler schon erledigt hat (ggf. mit Anzahl und mit Lösungszeit). Um das ganze attraktiver zu machen kann man "Zwischenziele" definieren.
    z.B.
    - Alle Einzelspielerabenteuer erfolgreich abgeschlossen + 10 BG
    - Alle Zweispielerabenteuer erfolgreich abgeschlossen + x Edelsteine
    - Alle Dreispielerabenteuer erfolgreich abgeschlossen + xyz Belohnung
    - Alle Abenteuer auf Schwierigkeitsgrad x abgeschlossen...
    - Abenteuer x wurde y mal erfolgreich abgeschlossen... + z Belohnung
    - ...

    Pro:
    - technisch relativ einfach umzusetzten
    - es werden auch unattraktive/unrentable abenteuer gespielt

    Contra
    - Belohnungshöhe schwierig zu bestimmen
    - Evtl. Missbrauch (Multiaccounting) bei zu großer Belohnungshöhe (evtl. mindeslvl für manche abenteuer vorschreiben)

    Neutral:
    - Verkauf von Belohnung beim "durchschleifen" bei Mehrspieler Abenteuern

    Evtl. habe ich nicht den richtigen Thread gefunden, aber ein MOD kann das Thema ja evtl. verschieben.
    Was haltet ihr von der Idee?

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    5
    Welt
    Bernsteingarten
    ich finde diese idee gut -
    was mich zur zeit ärgert: ich habe von den weihnachtsabentteuern einige übrig gehabt - als belohnung gibt es jedesmal nur EP - kriegbeute fehlanzeige - da macht ein abenteuer nicht so wirklich spass

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    in meiner Stadt in Goldenau
    Beiträge
    34
    Welt
    Goldenau
    Die Idee ist gut, dann werden die Abenteuer wenn man die was weiss ich wie oft gemacht hat nicht langweilig.

  4. #4
    AnMaKa
    Guest
    Gute Idee finde ich.

  5. #5
    ChuPsch
    Guest
    Finde, dass es eine sehr tolle Idee ist!

  6. #6
    Wuseler Avatar von Scheich
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    257
    Welt
    Grünland
    interessant wärs auch ein bonus zu geben,
    wenn man zb eine bestimmte anzahl von "ungeliebten" abenteuern absolviert...

    10x Mutterliebe erfolgreich abgeschlossen....extra Bonus Xp mal zwei

    Hintereinander gespielt "Söhne der Steppe-Räuberbande-Viktor" ....extra Bonus doppelte Rohstoffbeute

    usw, usw, usw

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Und damit waere die Belohnung fuer Punkt 1 wieder als einziges interessant - mal davon abgesehen, dass meine Insel keinen Platz mehr fuer 10 weitere BG her gibt.

    Um wieviel hoeher willst du denn

    - Alle Zweispielerabenteuer erfolgreich abgeschlossen + x Edelsteine
    - Alle Dreispielerabenteuer erfolgreich abgeschlossen + xyz Belohnung
    - Alle Abenteuer auf Schwierigkeitsgrad x abgeschlossen...
    gegenueber

    - Abenteuer x wurde y mal erfolgreich abgeschlossen... + z Belohnung
    ausfallen lassen, dass das wirklich jemand macht? Die meisten, die ich kenne haben so oder so alle Abenteuer einmal gespielt um sie eben einmal gespielt zu haben. Dafuer braucht es keine Belohnung. Vor allem - mit wieviel Gratis Gems soll BB denn noch um sich werfen? Es ist ja jetzt schon FAST nicht mehr noetig Geld auszugeben um sich nahezu alles wirklich wichtige zu kaufen mit dem was uns BB alles an Gratiszeugs gibt.

    Ich bin absolut dagegen, denn wenn sowas kommt und man dann noch fuer 10 mal pro Abenteuer nochmals x Gems bekommt, dann kann BB das Spiel auch quasi gleich einstellen, da es absolut nicht mehr noetig ist Geld auszugeben. Und die paar wenigen, die wirklich Kohle ausgeben fuer Auffueller etc. finanzieren das Spiel sicher nicht allein. Das ist wieder so ein - ich will alles gratis haben Thread.

    BB sind eben nicht die Samariter.

  8. #8
    ChuPsch
    Guest
    Zitat Zitat von Chimere79 Beitrag anzeigen
    Und damit waere die Belohnung fuer Punkt 1 wieder als einziges interessant - mal davon abgesehen, dass meine Insel keinen Platz mehr fuer 10 weitere BG her gibt.

    Um wieviel hoeher willst du denn



    gegenueber



    ausfallen lassen, dass das wirklich jemand macht? Die meisten, die ich kenne haben so oder so alle Abenteuer einmal gespielt um sie eben einmal gespielt zu haben. Dafuer braucht es keine Belohnung. Vor allem - mit wieviel Gratis Gems soll BB denn noch um sich werfen? Es ist ja jetzt schon FAST nicht mehr noetig Geld auszugeben um sich nahezu alles wirklich wichtige zu kaufen mit dem was uns BB alles an Gratiszeugs gibt.

    Ich bin absolut dagegen, denn wenn sowas kommt und man dann noch fuer 10 mal pro Abenteuer nochmals x Gems bekommt, dann kann BB das Spiel auch quasi gleich einstellen, da es absolut nicht mehr noetig ist Geld auszugeben. Und die paar wenigen, die wirklich Kohle ausgeben fuer Auffueller etc. finanzieren das Spiel sicher nicht allein. Das ist wieder so ein - ich will alles gratis haben Thread.

    BB sind eben nicht die Samariter.


    Richtig lesen. Er schrieb z.B.

    Es geht dabei mehr um die Idee. Nicht darum ein fertiges Konzept hier zu präsentieren. Das ist immerhin die Aufgabe von BlueByte.

    Die Idee ist dennoch sehr gut. Sie macht "schlechte" Abenteuer attraktiv und gibt einen neuen Motivationsschub. Die Daily-Quests sind ja auch nichts anderes. Ein zusätzliches Bonbon für die Spieler.

    Hat keiner darauf bestanden Baugenehmigungen usw. zu bekommen. Die Idee noch einen extra-Schub an EP zu erhalten ist auch nicht verkehrt.

    Wenn ich schon die Frage lese: "Um wieviel hoeher willst du denn" ... Das ist überhaupt nicht die Frage, die sich ein Spieler zu stellen hat. Dafür gibt es Mitarbeiter bei BlueByte. Hört auf jede Idee in diesem Forum zu zerstören. Unglaublich.
    Geändert von ChuPsch (12.02.12 um 13:02 Uhr)

  9. #9
    Wuseler Avatar von Scheich
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    257
    Welt
    Grünland
    chimere zustimm....gems haut bb nun wirklich genug raus...
    ich denke es bracuht nicht noch eine gemsquelle, 45 pro woche reichen bei weitem aus, um auch no-money-player auf dauer sich alles leisten zu können

  10. #10
    Siedler Avatar von Mad9000
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    50
    Welt
    Apfelhain
    Hmm ne prima Idee!!!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.