Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 14 15 16
Ergebnis 151 bis 154 von 154

Thema: Meldung von vermeintliche Exploits & Fehlern mit ungewolltem Vorteil

  1. #151
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
    Welt
    Grünland
    Ich erkläre mal anhand eines Beispiels den Unterschied von Bugusing und Exploiten:
    Ich beschreibe hier keine aktuellen Möglichkeiten, sondern nur, was in der Vergangenheit mal möglich war.

    Exploiten war es, das Handelslimit unter Freunden mittels Speicherveränderung zu erhöhen.
    Exploiten war es, sich Gebäude, mittels Speichermanipulation, zu generieren.
    Genauso war es möglich, sich Lagerbestände zu erhöhen.

    Bugusing war hingegen das ausnutzen von fehlerhaften Programmausführungen.
    So z.B. das Dupen/Doppeln der Waren im Sternmenü, indem man es einmal bei Freunden auf der Insel und dann bei sich selbst anwendete.
    Die Leertaste kannte wohl auch jeder, mit der man den letzten Clientbefehl wiederholen konnte.
    Ebenso war es Bugusing, das Proviantlager durch mehr als 256 Aufträge zu Überlasten um sich auf diese Weise einen gezielten Reset/Rücksprung zu verschaffen.

    Zusammenfassend besteht der Unterschied in folgendem:
    Bugusing ist es, wenn der Fehler schon Vorhanden ist und man diesen nutzt.
    Exploiten ist im Gegenzug dazu, wenn man einen Fehler durch Manipulation herbeiführt.

    Es gibt noch viele, viele weitere Beispiele.
    Ich glaube aber kaum, dass BB die vollständige Aufzählung wünscht.

    Grüße
    Hoffy

  2. #152
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Muduhublu
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.139
    Welt
    Windfeuertal
    Du meinst also mittels eines Zusatzprogramms, also einem externen nicht von BB geschriebenen Code?
    Ich kenne das eigentlich unter dem Begriff "Hacken"

    Mich würd bei der Gelegenheit noch interessieren, wie man es nennt, wenn man man z.b. einen Mouserecorder nutzt. Also ein externes Programm, mit dem Mausbewegungen automatisch ausgeführt werden können. Ist ja auch ein externes Programm mit dem man cheatet, aber im Gegensatz zu einem Hack mannipuliert es nicht das Spiel direkt, sondern imitiert einfach nur legale Spielerhandlungen.
    Banner erstellt von Karaleriane: Banner erstellen

  3. #153
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Muduhublu Beitrag anzeigen
    Du meinst also mittels eines Zusatzprogramms, also einem externen nicht von BB geschriebenen Code?
    Ich kenne das eigentlich unter dem Begriff "Hacken"
    Nettes Beispiel dafür wäre ein Programm, welches die Datenpakete zum Server manipuliert. Nennt sich dann Remote-Exploit und kann auch mit "Hacken" verglichen werden.
    Die Abstufungen von Hacken, Exploiten und Bugusing sind aber fliessend und nicht immer komplett trennbar.
    Eine Einstufung ist also nicht immer so leicht, wie man denkt.^^
    Exploiten ist quasi immer eine Manipulation der gegebenen Umstände und das ausnutzen von Sicherheitslücken im Code.


    Zitat Zitat von Muduhublu Beitrag anzeigen
    Mich würd bei der Gelegenheit noch interessieren, wie man es nennt, wenn man man z.b. einen Mouserecorder nutzt. Also ein externes Programm, mit dem Mausbewegungen automatisch ausgeführt werden können. Ist ja auch ein externes Programm mit dem man cheatet, aber im Gegensatz zu einem Hack mannipuliert es nicht das Spiel direkt, sondern imitiert einfach nur legale Spielerhandlungen.
    Das ist relativ leicht zu beantworten.^^
    Hier liegt ein einfacher Cheat mittels botten vor
    Cheaten heisst ja übersetzt so etwas wie "bescheissen/betrügen".
    Ob ein Mouserecorder nun betrügt, darüber lässt sich streiten.
    Aber das es nicht im Sinne von BB (und auch nicht im Sinne von anderen Spielern) liegt, sollte ausser Frage stehen.
    Ein Bot (automatisierte Vorgänge) ist auch laut AGB verboten.

    Grüße
    Hoffy
    Geändert von Hoffy (21.03.12 um 12:09 Uhr) Grund: Nochmal nachgebessert

  4. #154
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    47574 Goch
    Beiträge
    776
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von miss-sixty-69 Beitrag anzeigen
    Ein klein wenig unverschämt finde ich die androhung einer sperre hier schon. Kommt einem einer der unzähligen bugs mal zu gute, wird gleich allen gedroht die ihn sich zu nutze machen und ihre freunde eventuell einweihen.
    Darf ich dann auch bb drohen wenn mich ein anderer bug mal wieder unzählige einheiten kostet? Sicher nicht.
    Fairnishalber könnte man ja auch die Spieler sperren, die zu oft wegen Bugs ihre Einheiten verloren haben...
    Geändert von rpw64 (21.03.12 um 16:19 Uhr)

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 14 15 16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.