Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: anzahl aktiver siedler-spieler - inkl. grafik;)

  1. #21
    Siedler Avatar von Serafan
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    75
    Welt
    Goldenau
    das mit der gleichzeitigen reg stimmt schon, war jedenfalls bei mir auch so, jedoch wird der login auf der startseite nicht automatisch als login ins forum gewertet....

    demnach kann man sich ins spiel einloggen ohne dass sich der letzte login im forum verändert

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    ok, dann versuch ich mal aufs eigentliche thema zurück zu kommen:

    ich denke, es sind sehr viel mehr als 50k spieler.
    ich leite mir das folgendermaßen her:
    im handel sind durchschnittlich über 100 angebote eingestellt.
    ich gehe davon aus, dass bestenfalls 10% (geschätzt) der spieler ein angebot drin haben
    macht 1000 spieler für diesen zeitpunkt, bzw den zeitraum von 10 minuten.
    wenn ich weiterhin davon ausgehe, das der "durchschnittsspieler" großzügige 2 stunden im spiel verbingt, kommte ich auf 12000 spieler pro tag alleine auf meinem server.
    weiterhin gehe ich davon aus, dass nicht jeder jeden tag eingeloggt ist, was die zahl noch einmal deutlich erhöht.

    zugegeben, das ist auch eine SEHR schwammige und angreifbare herleitung, aber schon bei meinen "ungünstigen" annahmen komme ich auf deutlich mehr als 10k spieler allein auf funkelberg, der angeblich "nur" zu 40% ausgelastet ist.

    gruß
    Hatma
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  3. #23
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    17
    Welt
    Grünland
    Die Statistik stimmt aber so gar nicht mit dem überein, was Alexa zu diesiedleronline.de sagt... da sieht der Trend genau anders aus... nur mal so...

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    auf meinem eiland ;)
    Beiträge
    716
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Watmahadat-Hatma Beitrag anzeigen
    ok, dann versuch ich mal aufs eigentliche thema zurück zu kommen:

    ich denke, es sind sehr viel mehr als 50k spieler.
    ich leite mir das folgendermaßen her:
    im handel sind durchschnittlich über 100 angebote eingestellt.
    ich gehe davon aus, dass bestenfalls 10% (geschätzt) der spieler ein angebot drin haben
    macht 1000 spieler für diesen zeitpunkt, bzw den zeitraum von 10 minuten.
    wenn ich weiterhin davon ausgehe, das der "durchschnittsspieler" großzügige 2 stunden im spiel verbingt, kommte ich auf 12000 spieler pro tag alleine auf meinem server.
    weiterhin gehe ich davon aus, dass nicht jeder jeden tag eingeloggt ist, was die zahl noch einmal deutlich erhöht.

    zugegeben, das ist auch eine SEHR schwammige und angreifbare herleitung, aber schon bei meinen "ungünstigen" annahmen komme ich auf deutlich mehr als 10k spieler allein auf funkelberg, der angeblich "nur" zu 40% ausgelastet ist.

    gruß
    Hatma
    das stimmt so nicht. wenn im handel im durchschnitt 100 angebote drin sind und im durchschnitt 10% der spieler nen handel einstellen, sinds genau 1000 spieler. mehr nicht!

    Zitat Zitat von Tobri Beitrag anzeigen
    Die Statistik stimmt aber so gar nicht mit dem überein, was Alexa zu diesiedleronline.de sagt... da sieht der Trend genau anders aus... nur mal so...
    was sagt denn alexa?^^

  5. #25
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    17
    Welt
    Grünland
    hier: das sagt Alexa zu diesiedleronline.de

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    auf meinem eiland ;)
    Beiträge
    716
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Tobri Beitrag anzeigen
    hier: das sagt Alexa zu diesiedleronline.de
    schonmal interessant. leider find ich dort keine absoluten zahlen über die seitenzugriffe oder die ip-anzahl. diese müsste man dann ja auch noch per hand nachbearbeiten. ich zum beispiel bin von mind. 3 ip's aus mit meinem account eingeloggt - täglich^^

  7. #27
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    17
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von dirkb Beitrag anzeigen
    schonmal interessant. leider find ich dort keine absoluten zahlen über die seitenzugriffe oder die ip-anzahl. diese müsste man dann ja auch noch per hand nachbearbeiten. ich zum beispiel bin von mind. 3 ip's aus mit meinem account eingeloggt - täglich^^
    Wenn Du das aber so immer machst und jeder das so immer macht ändert es ja nichts daran, dass sowohl traffic als auch reach deutlich gestiegen sind...

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    wenn "zu jedem zeitpunkt" im schnitt 100 angebote im handel sind, und 10% angebote reinstellen, dann sind im schnitt "zu jedem zeitpunkt" 1000 spieler aktiv.
    wenn ich weiter gehe und sage, dass ein spieler im schnitt 2 stunden im spiel ist (ein geschätzer wert ohne weitere grundlage), kommte ich auf 12000 täglich und keineswegs auf 1000 gesamt.

    lass dich lieber nicht auf ein rechenduell mit mir ein.

    übrigens sind im schnitt wohl WEIT mehr als 100 angebote drin.
    im moment sind es gut 500 wenn man reinschaut.
    selbst wenn man davon ausgeht, dass es nachts sehr viel weniger sind, würde ich den schnitt mitlerweile auf über 200 einschätzen.

    gruß
    Hatma
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    auf meinem eiland ;)
    Beiträge
    716
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Tobri Beitrag anzeigen
    Wenn Du das aber so immer machst und jeder das so immer macht ändert es ja nichts daran, dass sowohl traffic als auch reach deutlich gestiegen sind...
    ich bestreite ja nicht, dass die zahl steigt. ich wollte lediglich die anzahl der aktiven momentan herausfinden.

    Zitat Zitat von Watmahadat-Hatma Beitrag anzeigen
    wenn "zu jedem zeitpunkt" im schnitt 100 angebote im handel sind, und 10% angebote reinstellen, dann sind im schnitt "zu jedem zeitpunkt" 1000 spieler aktiv.
    wenn ich weiter gehe und sage, dass ein spieler im schnitt 2 stunden im spiel ist (ein geschätzer wert ohne weitere grundlage), kommte ich auf 12000 täglich und keineswegs auf 1000 gesamt.
    das mit den 2 stunden ist quatsch. der durchschnitt ist der durchschnitt ist der durchschnitt. der gilt für den gesamten tag zu jeder zeit. wenn du ne andere zahl meinst, dann musst du die anders beschreiben.
    also nochmal: wenn im durchschnitt 100 handel drin sind und man davon ausgeht, dass 10% der spieler handel einstellen, gibt es genau 1000 aktive spieler.

    Zitat Zitat von Watmahadat-Hatma Beitrag anzeigen
    lass dich lieber nicht auf ein rechenduell mit mir ein.
    zu spät

    Zitat Zitat von Watmahadat-Hatma Beitrag anzeigen
    übrigens sind im schnitt wohl WEIT mehr als 100 angebote drin.
    im moment sind es gut 500 wenn man reinschaut.
    selbst wenn man davon ausgeht, dass es nachts sehr viel weniger sind, würde ich den schnitt mitlerweile auf über 200 einschätzen.

    gruß
    Hatma
    500 mal die fiktiven 10% macht genau 5000 aktive spieler - das ist die zahl aus meinem ersten post

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    500
    Welt
    Windfeuertal
    nein dirkb, du machst da einen logikfehler. 5000 aktive Spieler innerhalb eines 10 Minutenfensters. Damit das 5000 aktive Spieler am Tag sind, müssten alle 5000 Spieler 24h lang on sein. Selbst wenn man sehr großzügig schätzt, sind Spieler vlt. 2-4h am Tag online. D.h. damit alleine tagsüber zu jedme Zeitpunkt mind. 5000 Spieler online sind, müssen es locker mind. 20k aktive Spieler pro Welt sein. Innerhalb eines 24h Zeitraums.

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.