Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: kanonenproduktion nicht lohnenswert

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    43
    Welt
    Windfeuertal

    kanonenproduktion nicht lohnenswert

    liebes bb-team!
    erstmal vielen dank für das tolle spiel, das mir und anderen seit langem viel freude bereitet. eine frage hab ich allerdings, die mir seit langem auf den nägeln brennt. wird sich eine kanonenproduktion jemals lohnen? ich habe ausgerechnet, dass eine kanone in der produktion umgerechnet weit über 50gm kostet. dabei sind die kosten für die erforderlichen gebäude noch nicht eingerechnet.im handel dagegen bekommt man sie zur zeit bei uns(windfeuertal) für unter 2gm. ich denke, das liegt daran, dass bei einigen abenteuern kanonen in masse als beute erhältlich sind und viele spieler den wahren wert nicht erfassen, da sie im level zu niedrig sind um etwas damit anzufangen. wenn dieser zustand so bleibt, werden immer mehr kanonen auf den markt kommen und in meinen augen wird sich eine kanonenproduktion niemals lohnen. da das spiel ansonsten inzwischen ziemlich gut ausbalanciert ist, wundere ich mich, dass ihr diesen punkt anscheinend bisher übersehen habt. mein vorschlag wäre, die kanonen komplett aus den abenteuern rauszunehmen, damit sich eine produktion irgendwann mal lohnt, da sonst das sammeln von salpeter, sowie der bau der für die kanonen und ihre bestandteile erforderlichen gebäude überflüssig ist. über eine schnelle antwort würde ich mich freuen.
    mfg muldaplayer

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Kannst alles HIER nachlesen

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    9
    Welt
    Steppenwald
    das thema wurde schon 100mal durchgekaut ;-)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von MasterFloh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Franken
    Beiträge
    670
    Welt
    Windfeuertal
    Mulda du Schlitzohr! Seit Wochen kaufst du mit aller Gewalt Windfeuertals Kanonen auf. Jetzt wo dein Lager voll bis oben ist, willst du dass die Kanonen aus der Belohnung kommt. Und du denkst da natürlich nur an die Ausbalancierung des Spiels.
    Spaß beiseite, im Grunde hast recht, man bekommt die Kanonen zu billig in den Abenteuer, allerdings wird das ja schon an anderer Stelle diskutiert wie EigeneArt schon schreibt.

  5. #5
    Wuseler Avatar von mafogo
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    348
    Welt
    Windfeuertal
    analog zur armbrustproduktion und zur damaszenerwaffenproduktion...

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    43
    Welt
    Windfeuertal
    gibt es denn irgendwo dazu mal ne stellungnahme von bb? dass das thema von den usern mehrfach diskutiert wurde, war mir fast klar, mich würde aber interessieren, ob und was die gamedesigner dazu sagen^^

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Muldaplayer Beitrag anzeigen
    gibt es denn irgendwo dazu mal ne stellungnahme von bb? dass das thema von den usern mehrfach diskutiert wurde, war mir fast klar, mich würde aber interessieren, ob und was die gamedesigner dazu sagen^^
    es wird keine stellungnahme geben. gabs so gut wie nie zu solchen fragen.

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    43
    Welt
    Windfeuertal
    habe da sehr viele gute beiträge gefunden, aber keine stellungnahme von bb...

  9. #9
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    ich zitiere mich selbst

    Zitat Zitat von EigeneArt Beitrag anzeigen
    es wird keine stellungnahme geben. gabs so gut wie nie zu solchen fragen.

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    43
    Welt
    Windfeuertal
    wenn das stimmt, ist die ganze diskussion interessant aber fruchtlos. ich hatte gedacht, dass bb an nem wirklichen austausch mit der community interessiert ist. dazu gehört auch, sich diesen, zugegeben unbequemen fragen zu stellen... aber vielleicht sind sie ja wirklich zu sehr damit beschäftigt, neue grafikdesigns für die kanonenschmiede zu entwickeln^^
    Geändert von Muldaplayer (07.02.12 um 12:52 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.