Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Sektor 9 - Schwere Räuberlager = verstärkter Wachturm?

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    25
    Welt
    Funkelberg

    Sektor 9 - Schwere Räuberlager = verstärkter Wachturm?

    Hallo,
    ich habe das erste Räuberlager (200 Waldläufer) in Sektor 9 angegriffen, mit 200 Bogenschützen.

    Der Kampfsimulator* prognostizierte mir das ich mit der Welle 156 bis 183 Waldläufer erwische, im ∅168,73. Das ganze bei 500 Simulierungen, also schon ordentlich gerechnet. Als Einstellung hab ich bei mir keinen Wachturm (klar) und beim Gegner einen verstärkten Wachturm gewählt, da das ja diese Quadratischen Räuberlager sind.

    Dann passierte aber folgendes:
    In der Ersten Welle räumten Meine Bogenschützen alle Waldläufer ab, und wurden dann selbst von den Waldläufern erledigt. Der General blieb unverletzt. Musste sich aber dennoch erholen. Das Räuberlager steht noch, hat aber keinen Räuber mehr. (Siehe Bilder)

    Hat ein Räuberlager jetzt einen verstärkten Wachturm? Dann wäre der Kampfsimulator ja krachend falsch. Wenn ich im Simulator mit einem einfachen Wachturm oder ohne Wachturm kalkuliere, dann stimmt das wieder.

    *http://hallophp.de/dso_kampfsimulator
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg dso.jpg (21,2 KB, 398x aufgerufen)

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    an der Goitzsche
    Beiträge
    497
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von EnzoAduro Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe das erste Räuberlager (200 Waldläufer) in Sektor 9 angegriffen, mit 200 Bogenschützen.

    Der Kampfsimulator* prognostizierte mir das ich mit der Welle 156 bis 183 Waldläufer erwische, im ∅168,73. Das ganze bei 500 Simulierungen, also schon ordentlich gerechnet. Als Einstellung hab ich bei mir keinen Wachturm (klar) und beim Gegner einen verstärkten Wachturm gewählt, da das ja diese Quadratischen Räuberlager sind.

    Dann passierte aber folgendes:
    In der Ersten Welle räumten Meine Bogenschützen alle Waldläufer ab, und wurden dann selbst von den Waldläufern erledigt. Der General blieb unverletzt. Musste sich aber dennoch erholen. Das Räuberlager steht noch, hat aber keinen Räuber mehr. (Siehe Bilder)

    Hat ein Räuberlager jetzt einen verstärkten Wachturm? Dann wäre der Kampfsimulator ja krachend falsch. Wenn ich im Simulator mit einem einfachen Wachturm oder ohne Wachturm kalkuliere, dann stimmt das wieder.

    *http://hallophp.de/dso_kampfsimulator
    Der Kampfsimulator ist vollkommen funktionstüchtig und arbeitet korrekt ^^
    Nur der davorsitzende Benutzer hat da was verwechselt ^^

    Warum sollte ein Lager ein Wachturm sein? Alle Lager, die nicht als Turm klassifiziert sind (das kann man daran sehen, dass, wenn man darübergeht mit der Maus, nicht das Wort Turm darin auftaucht) ^^ Ja ich weiß, ich bin grad was provokativ, aber naja ^^

    Wie kommst du auf die Annahme, normale Lager wären Türme?
    Wachtürme tauchen nur in wenigen Abenteuern auf, nirgends sonst...

  3. #3
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Also auf meiner Insel gibt es schon lange keine Räuberlager mehr und ich weiß nicht, ob sich da was geändert hat,
    aber ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen!

    Es gibt auf der eigenen Insel nur normale Räuberlager, ohne Türme o.ä..
    Halt nur die Hauptmänner, die allerdings sich nur darin unterscheiden, dass sie keinen Verteidigungsbereich haben,
    mehr / stärkere Einheiten + Boss inne haben und, dass sich der Boss wieder erholt.

    Wenn das Lager leer stehen bleibt, war das ein halbes Unentschieden, aber normale Spielmechanik.
    Einfach noch mal mit einem Rekruten angreifen, dann ist es weg.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    25
    Welt
    Funkelberg
    Natürlich kommt das Wort Wachturm nicht drin vor, hab aber bisher nur das einfache Einführungs-Abenteuer gespielt, daher kenn ich keine "Wachtürme". Und da es 3 Stufen bei den Wachtürmen, und 3 Grafiken für Räuberlager gibt, hab ich das eben angewendet.

    Also sind die Palisaden nur Verzierung und haben keinerlei Auswirkungen? Es hat also keine Auswirkungen ob das eine solide Holzmauer ist, oder nur ein paar Baumstämme im Boden eingelassen sind?

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    986
    Welt
    Grünland
    Richtig, das sind nur die Grafiken für einfache, mittlere und schwere Lager. Echte Wachtürme findest du z. B. bei Beutelschneider.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Windfeuertal
    Beiträge
    123
    Welt
    Windfeuertal
    Waldläufer sind die Bogenschützen des Gegners, was logischer Weise dazu führt, dass du alle eigenen Bogenschützen bei dieser Angriffsaufstellung verlierst. Hättest das Lager mit 200 Rekruten angegriffen, hättest Du gewonnen.

    PS: Das bestätigt auch der o.a. Kampfsimulator. Man muß ihn nur richtig benutzen.

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    25
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von rdsh Beitrag anzeigen
    Waldläufer sind die Bogenschützen des Gegners, was logischer Weise dazu führt, dass du alle eigenen Bogenschützen bei dieser Angriffsaufstellung verlierst. Hättest das Lager mit 200 Rekruten angegriffen, hättest Du gewonnen.

    PS: Das bestätigt auch der o.a. Kampfsimulator. Man muß ihn nur richtig benutzen.
    Ja, jetzt weiß ich auch das die schweren Räuberlager keine Wachtürme sind. Aber ich hab ja gedacht das die aufwändige Palisade und die Türmchen dahinter welche sind. Und unter der Annahme hätten 200 Bogenschützen ∅ 168.73 Waldläufer besiegt 200 Rekruten aber nur ∅ 127.09 Waldläufer. Daher habe ich mich für Bogenschützen entschieden.

    Aber jetzt weiß ich es ja besser, das die viereckigen Palisaden nur Verzierung sind und es ausschließlich auf den Inhalt ankommt.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    596
    Welt
    Grünland
    türme gibts nur in den abenteuern und da steht dann auch "wachturm" oder "verstärkter wachturm" dran, alles andere sind halt normale lager

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    59
    Welt
    Goldenau
    evt hat ja grade jemand das abenteuer beutelscheider laufen macht mal ein screen von einem Turm bitte .)

  10. #10
    Parkus
    Guest
    Wenn ich drin bin mach ich mal nen Screen. Hab sie noch stehen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.