Hier findet ihr Anleitungen, Hilfen zu den am häufigsten auftretenden Problemchen und technische Tipps & Tricks.
Durch einen Klick auf das ⁂-Symbol gelangt ihr zurück zu dieser Übersicht.
- Trennung vom Spiel durch Energiesparmodus, Ruhezustand, Stand-By Modus
- Laden einer Datei fehlgeschlagen. ...
- Zone abgestürzt
- Verbesserte Ladezeiten (Mai 2019) - Workaround (für Chrome, Chromium, Opera, Vivaldi und Firefox)
- Spielen über mobile Verbindungen, Proxyserver, Computer ohne Unterstützung der Hardwarebeschleunigung
- flushdns - DNS-Auflösungscache leeren
- Eine Routenverfolgung erstellen und posten
- DNS - Namen (Domains) auflösen und posten
- Wo finde ich Informationen zu meinem System? NEU
Dieser Bereich wird in regelmäßigen Abständen ergänzt und überarbeitet - ein späterer Besuch lohnt sich.
Wenn ihr möchtet könnt ihr gerne diese Anleitungen bzw. Tipps & Tricks verlinken und könnt, bei Bedarf, Beiträge sogar direkt verlinken.
Um Beiträge direkt zu verlinken, benötigt ihr den Link zum Beitrag, diesen erhaltet ihr wiefolgt:
Den Link zu einem Beitrag erhaltet ihr entweder, wenn ihr mit der rechten Maustaste auf eine Frage, hier im ersten Beitrag, klickt und im Kontextmenü "Link-Adresse kopieren" o.ä. wählt und dieses danach mit Rechtsklick und "Einfügen" oder STRG+V in eurem Beitrag einfügt. Alternativ findet ihr den Link zu einem Beitrag auch direkt über dem Beitrag auf der rechten Seite hinter der Beitragsnummer, verfahrt hier genau so mit Link kopieren und einfügen.
Bitte kontaktiert einen Moderator per Privatnachricht, falls ihr Feedback & Anregungen habt, oder Fragen & Antworten für diese Liste vorschlagen möchtet.