Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: (FAQ): Forum & Webseite - Häufig gestellte Fragen und Antworten

  1. #1
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt

    (FAQ): Forum & Webseite - Häufig gestellte Fragen und Antworten



    Hier findet ihr die "Häufig gestellten Fragen & Antworten" in Bezug auf das Forum und Webseite.


    Durch einen Klick auf das ⁂-Symbol gelangt ihr zurück zu dieser Übersicht.
    __________________
    Nachfolgend findet ihr die bisher aufgenommenen Fragen & Antworten. Durch einen Klick kommt ihr zur Antwort auf die gestellte Frage.

    Forum

    Website
    __________________
    Dieser Bereich wird in regelmäßigen Abständen ergänzt und überarbeitet - ein späterer Besuch lohnt sich.
    Wenn ihr möchtet könnt ihr gerne diesen F.A.Q. verlinken und könnt, bei Bedarf, Antworten sogar direkt verlinken.

    Um Beiträge direkt zu verlinken, benötigt ihr den Link zum Beitrag, diesen erhaltet ihr wiefolgt:
    Den Link zu einer Antwort erhaltet ihr entweder, wenn ihr mit der rechten Maustaste auf eine Frage, hier im ersten Beitrag, klickt und im Kontextmenü "Link-Adresse kopieren" o.ä. wählt und dieses danach mit Rechtsklick und "Einfügen" oder STRG+V in eurem Beitrag einfügt. Alternativ findet ihr den Link zu einem Beitrag auch direkt über dem Beitrag auf der rechten Seite hinter der Beitragsnummer, verfahrt hier genau so mit Link kopieren und einfügen.

    Wenn Fragen offen sind, oder Feedback gegeben werden möchte, kontaktiert bitte einen Moderator per Privatnachricht (PN) hier im Forum.
    Geändert von MOD_Tamaree (12.11.22 um 17:49 Uhr)

  2. #2
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wie kann ich mein Anmeldepasswort ändern?

    Auf der Startseite unter dem Punkt "Mein Profil" (http://www.diesiedleronline.de/de/profil) kannst du dein Passwort ändern, achte aber darauf, dass du ein sicheres Passwort wählst.
    Geändert von MOD_MonsterBenny (05.02.12 um 11:07 Uhr)

  3. #3
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wie schreibe ich eine private Nachricht im Forum?

    Wenn ihr auf einen Spielernamen im Forum klickt, wird euch i.d.R. ein kleines Menü angezeigt, in dem ihr den Unterpunkt "Private Nachricht" findet und direkt zur Eingabeseite der privaten Nachricht gelangt - alternativ könnt ihr das Forenprofil eines Spielers besuchen und dort links im Menü auf "Send private Message" klicken.
    Wenn ihr euch in eurem Postfach befindet, dann klickt links auf "Neue Nachricht", wobei ihr hier noch den bzw. die Empfänger angeben müsst.
    Geändert von MOD_MonsterBenny (05.02.12 um 11:08 Uhr)

  4. #4
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wo finde ich die privaten Nachrichten, die mir zugeschickt wurden?

    Private Nachrichten, die du erhalten hast, findest du in deinem Postfach, welches du am schnellsten ereichst, wenn ganz oben rechts im Forum auf "Benachrichtigungen" klickst. Hast du ungelesene private Nachrichten, dann wird dir das über den Button auch angezeigt.
    Geändert von MOD_Maali (30.07.14 um 09:41 Uhr)

  5. #5
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wie finde ich meine eigenen Beiträge bzw. Themen im Forum wieder?

    Wenn ihr auf eurer Profilseite seid, klickt links im Menü auf "Beiträge anzeigen" bzw. "Erstellte Themen anzeigen" und ihr seht eine Auflistung eurer erstellten Beiträge bzw. Themen.

    Unter Umständen kann es sein, dass ihr eurer Thema nicht unter "Erstellte Themen anzeigen" wiederfindet. Dann wurde er mit einem bereits bestehenden zusammengelegt. Benutzt in diesem Fall einfach "Beiträge anzeigen", um ihn wiederzufinden.
    Geändert von MOD_MonsterBenny (04.04.13 um 21:20 Uhr)

  6. #6
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wo kann ich meine Signatur einfügen?

    Eine Signatur könnt ihr in euren Profileinstellungen hier im Forum einfügen. Klickt hierzu in den Einstellungen links im Menü auf "Signatur bearbeiten" und fügt dort mit Hilfe des Editors eine Signatur ein. Bilder und BBCode können verwendet werden. Achtet aber bitte darauf, dass der Inhalt und die Größe der Signatur den Verhaltens- und Forenregeln entspricht.
    Geändert von MOD_Maali (30.07.14 um 09:42 Uhr)

  7. #7
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wie erstelle ich mir eine Signatur?

    Signaturen können verschiedene Inhalte haben, das geht bei Texten los und hört bei Bildern auf. Meist ist in der Signatur ein Bild, in dem sich deine Spieler-Persönlichkeit widerspiegelt. Diese Signaturbilder könnt ihr mit Grafikprogrammen selbst erstellen, oder ihr schaut mal im "Kreativbereich" vorbei, wo viele anbieten, Signaturen für euch zu erstellen.
    Geändert von MOD_MonsterBenny (05.02.12 um 11:31 Uhr)

  8. #8
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wie kann ich einen Screenshot an den Support senden?
    (Die ursprüngliche Idee und Inhalt dieser Anleitung stammt von der Spielerin Monalisa.)

    Manchmal ist es schwierig etwas nur zu beschreiben und Text allein kann schnell zu Missverständnissen führen - für eine schnelle Bearbeitung des Problems ist es oft hilfreich, gleich einen Screenshot mitzuschicken. Das Kontaktformular bietet keine Möglichkeit eine Datei anzuhängen, das ist aber nicht tragisch.
    1. Möglichkeit
    Nach dem ihr das Kontaktformular abgeschickt habt, erhaltet ihr vom Support eine automatisch generierte Bestätigungsmail. Im Betreff ist eine Ticketnummer zu sehen. Dieser Nummer ist eruem Problem bzw. Supportticket zugeordnet. Nach Erhalt dieser E-Mail kann man den Screenshot sozusagen hinterher schicken. Klickt in eurem E-Mail-Programm auf "Antworten" - das ist wichtig, denn so bleibt der Betreff mit der Ticketnummer erhalten.
    Nun könnt ihr den auf eurem Computer abgespeicherten Screenshot anhängen und an den Support übermitteln. Ein, zwei Sätze zur Beschreibung wären hier sicherlich hilfreich.
    2. Möglichkeit
    Speichert den Screenshot bei einem Bilder-Hoster eurer Wahl im Internet - hier stehen euch viele verschiedene Angebote zur Verfügung, Google hilft euch da weiter.
    Den Link zum Bild kopiert ihr einfach in euren Text im Nachrichtenfeld des Kontaktformulars.


    Geändert von MOD_Maali (13.03.14 um 16:04 Uhr)

  9. #9
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wie kann ich Beiträge aus den F.A.Q. direkt verlinken?

    Um Beiträge aus den F.A.Q. direkt zu verlinken, benötigt ihr den Link zum Beitrag, diesen erhaltet ihr wiefolgt:
    • Den Link zu einer Antwort erhaltet ihr entweder, wenn ihr mit der rechten Maustaste auf eine Frage, im ersten Beitrag der F.A.Q.'s klickt und im Kontextmenü "Link-Adresse kopieren" o.ä. wählt und dieses danach mit Rechtsklick und "Einfügen" oder STRG+V in eurem Beitrag einfügt.



    • Alternativ findet ihr den Link zu einem Beitrag auch direkt über dem Beitrag auf der rechten Seite hinter der Beitragsnummer, verfahrt hier genau so mit Link kopieren und einfügen.

    Geändert von MOD_Tamaree (04.11.18 um 14:45 Uhr)

  10. #10
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wie stelle ich die Forenzeit auf Sommerzeit / Winterzeit um?

    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr entweder eine Stunde vor bzw. zurückgestellt, um diese auf Sommerzeit bzw. Winterzeit anzupassen. Dadurch kann es passieren, dass ihr im Forum die falsche Zeit angezeigt bekommt.

    Um die Zeit im Forum korrekt einzustellen geht wie folgt vor
    1. Einstellungen > Einstellungen ändern aufrufen,
    2. Anzeige wie im Bild ersichtlich einstellen,
    3. abspeichern und fertig.
    Wenn die Uhrzeit korrekt angezeigt wird, müsst ihr natürlich nichts tun.

    Übrigens: Den nächsten Termin für eine Zeitumstellung findet ihr hier: http://www.zeitumstellung.de/termin-zeitumstellung.html
    Sommerzeit: Letzter Sonntag im März;
    Winterzeit: Letzter Sonntag im Oktober.
    Geändert von MOD_Maali (09.09.14 um 18:42 Uhr)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (FAQ): Spiel - Häufig gestellte Fragen und Antworten
    Von MOD_Tamaree im Forum FAQ - Anleitungen
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 01.10.21, 17:55
  2. (FAQ): Gilden - Häufig gestellte Fragen und Antworten
    Von MOD_Tamaree im Forum FAQ - Anleitungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.11.18, 22:04
  3. Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ)
    Von Eisossi im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.01.12, 13:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.