Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: (FAQ): Gilden - Häufig gestellte Fragen und Antworten

  1. #1
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.444
    Welt
    Mittsommerstadt

    (FAQ): Gilden - Häufig gestellte Fragen und Antworten



    Hier findet ihr die "Häufig gestellten Fragen & Antworten" in Bezug auf Gilden.


    Durch einen Klick auf das ⁂-Symbol gelangt ihr zurück zu dieser Übersicht.
    __________________
    Nachfolgend findet ihr die bisher aufgenommenen Fragen & Antworten. Durch einen Klick kommt ihr zur Antwort auf die gestellte Frage.
    Was ist eine Gilde?
    Welche Vorteile bringt mir eine Gilde?
    Muss ich einer Gilde beitreten bzw. in einer Gilde spielen?
    Woran erkenne ich Gildenmitglieder?
    Was ist ein Gildenkürzel?
    Was ist ein Gildenbanner?
    Wie trete ich einer Gilde bei?
    Wie trete ich aus einer Gilde aus?
    Wie kann ich eine eigene Gilde gründen?
    Wie löse ich eine eigene Gilde auf?
    Wie lade ich Spieler zu meiner Gilde ein?
    Was ist eine Mitgliedschaftsurkunde?
    Wie überbringe ich meine Mitgliedschaftsurkunde?
    Was sind Gildenränge?
    Wie groß kann eine Gilde maximal sein?
    Kann ich das Gildenkürzel meiner Gilde nachträglich ändern?
    Wie lang darf ein Gildenkürzel maximal sein?
    Wie lang darf ein Gildenname maximal sein?
    Kann man den Namen seiner Gilde nachträglich ändern?
    Bleibt das Gildenhaus, nachdem man seine eigene Gilde aufgelöst hat?
    Kann man das Gildenhaus nach Gründung einer Gilde abreißen um es zum Beispiel umzusetzen?
    Darf man bzw. kann man in mehreren Gilden gleichzeitig sein?
    Gibt es ein Gildenforum für jede Gilde?
    Gibt es eine Gildenübersicht und wo kann ich als Gildenleader meine Gilde eintragen?
    Kann der Gildenleiter gewechselt werden?
    Wie kann man den Rang von Gildenmitgliedern ändern?
    Benötige ich ein Gildenhaus, um in einer Gilde Mitglied zu werden?
    __________________
    Dieser Bereich wird in regelmäßigen Abständen ergänzt und überarbeitet - ein späterer Besuch lohnt sich.
    Wenn ihr möchtet könnt ihr gerne diesen F.A.Q. verlinken und könnt, bei Bedarf, Antworten sogar direkt verlinken.

    Um Beiträge direkt zu verlinken, benötigt ihr den Link zum Beitrag, diesen erhaltet ihr wiefolgt:
    Den Link zu einer Antwort erhaltet ihr entweder, wenn ihr mit der rechten Maustaste auf eine Frage, hier im ersten Beitrag, klickt und im Kontextmenü "Link-Adresse kopieren" o.ä. wählt und dieses danach mit Rechtsklick und "Einfügen" oder STRG+V in eurem Beitrag einfügt. Alternativ findet ihr den Link zu einem Beitrag auch direkt über dem Beitrag auf der rechten Seite hinter der Beitragsnummer, verfahrt hier genau so mit Link kopieren und einfügen.

    Bitte kontaktiert einen Moderator per Privatnachricht, falls ihr Feedback & Anregungen habt, oder Fragen & Antworten für diese Liste vorschlagen möchtet.
    Geändert von MOD_Tamaree (31.01.20 um 13:22 Uhr)

  2. #2
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.444
    Welt
    Mittsommerstadt
    Was ist eine Gilde?

    Eine Gilde ist der Zusammenschluss von Spielern zur Realisierung gemeinsamer Ziele und zur gegenseitigen Hilfe und Unterstützung. Ab einer Mitgliederzahl von 10 Spielern erhält eine Gilde eine tägliche Gildenquest.

    Die Ziele einer Gilde sind in der Gildenbeschreibung (Gildenliste hinter dem Wappen rechts vom Stern) oder in den Gildenvorstellungen im Forum einsehen.
    Geändert von MOD_Tamaree (03.11.18 um 19:20 Uhr)

  3. #3
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.444
    Welt
    Mittsommerstadt
    Welche Vorteile bringt mir eine Gilde?

    Durch den Beitritt zu einer Gilde können eigenen Ziele schneller erreicht werden, da einem die Gilde nicht nur mit Tipps und Ratschlägen zur Seite stehen kann, sie unterstützt die Mitglieder auch wirtschaftlich und militärisch. Innerhalb der Gilden werden oft Leeche getauscht oder verschenkt.

    Ab einer Mitgliedzahl von 10 Spielern bekommt man außerdem täglich eine Gildequest, mit der man sich Gildenmünzen erwirtschaften kann. Für diese können dann im Gildenmarkt in bestimmte Sachen erworben werden.
    Geändert von MOD_Tamaree (31.01.20 um 13:22 Uhr)

  4. #4
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.444
    Welt
    Mittsommerstadt
    Muss ich einer Gilde beitreten bzw. in einer Gilde spielen?

    Nein, es ist nicht zwingend notwendig einer Gilde beizutreten, um das Spiel zu spielen. Man muss aber bedenken, dass Gilden gewisse Vorteile bieten, die auf der anderen Seite aber auch an gewisse Pflichten gebunden sein können.
    Geändert von MOD_MonsterBenny (05.02.12 um 10:43 Uhr)

  5. #5
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.444
    Welt
    Mittsommerstadt
    Woran erkenne ich Gildenmitglieder?

    Im Chat erkennt man Gildenangehörige an dem Gildenkürzel in den eckigen Klammern "[]" vor dem regulären Spielernamen. Im Forum tragen Gildenmitglieder meist ein Bild in ihrer Signatur, dass deutlich auf die Gildenzugehörigkeit hinweist.
    Geändert von MOD_MonsterBenny (05.02.12 um 10:43 Uhr)

  6. #6
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.444
    Welt
    Mittsommerstadt
    Was ist ein Gildenkürzel?

    Ein Gildenkürzel ist i.d.R. eine gut einprägbare, eindeutige Abkürzung des vollen Gildennames und dient dazu, die Zugehörigkeit einer Gilde im Chat anzuzeigen.
    Geändert von MOD_MonsterBenny (05.02.12 um 10:43 Uhr)

  7. #7
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.444
    Welt
    Mittsommerstadt
    Was ist ein Gildenbanner?

    Dies sind Bilder, die quasi das Wappen der Gilde darstellen. Ein Banner kann bei der Erstellung einer Gilde ausgewählt werden bzw. nachträglich im Gildenmenü geändert werden.
    Geändert von MOD_MonsterBenny (05.02.12 um 10:43 Uhr)

  8. #8
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.444
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wie trete ich einer Gilde bei?

    Um einer Gilde beitreten zu können muss man sich i.d.R. bei der ausgesuchten Gilde bewerben. Diese Bewerbung kann ohne inhaltlichen Text erfolgen, je informativer jedoch eure Bewerbung ist, umso größer eure Chance in diese Gilde aufgenommen zu werden. Angaben über eure Onlinetätigkeit, Alter, Spielerlevel etc. sind dabei wünschenswert. Gefällt eure Bewerbung dem Gildenleiter und/oder den Administratoren, so kann eure Bewerbung vom Gildenleiter direkt angenommen werden, oder euch von dazu ermächtigten Gildenmitgliedern eine Einladung geschickt werden.

    Um einer Gilde beitreten zu können setzt das eine Zeitspanne von mindestens 24h ohne Gildenzugehörigkeit voraus. Hat man also eine Gilde verlassen, muss man 24h warten, bis man sich bei einer anderen Gilde bewerben kann.

    Genauere Informationen über die Aufnahmekriterien von Gilden findet ihr in den Gildenforen, den Vorstellungsthemen der Gilden oder auf den Homepages der Gilden.
    Geändert von MOD_Tamaree (03.11.18 um 21:55 Uhr)

  9. #9
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.444
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wie trete ich aus einer Gilde aus?

    Aus einer Gilde kann man austreten, indem man im Gildenmenü auf den "Gilde verlassen"-Button drückt.
    Geändert von MOD_MonsterBenny (05.02.12 um 10:44 Uhr)

  10. #10
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.444
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wie kann ich eine eigene Gilde gründen?

    Um eine Gilde überhaupt gründen zu können muss man ein Gildenhaus besitzen. Dies kann man entweder für insgesamt 5000 Marmor, 5000 Laubholzbretter und 3000 Münzen bauen, oder man kauft es sich für Edelsteine beim Kaufmann.
    Nach dem Bau des Gildenhauses kann man eine Gilde gründen, indem man einen Namen für die Gilde und ein Gildenkürzel eingibt und einen Gildenbanner gewählt hat.
    Geändert von MOD_MonsterBenny (05.02.12 um 10:44 Uhr)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (FAQ): Spiel - Häufig gestellte Fragen und Antworten
    Von MOD_Tamaree im Forum FAQ - Anleitungen
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 01.10.21, 17:55
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.13, 18:25
  3. Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ)
    Von Eisossi im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.01.12, 13:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.