Hier findet ihr die "Häufig gestellten Fragen & Antworten" in Bezug auf Gilden.
Durch einen Klick auf das ⁂-Symbol gelangt ihr zurück zu dieser Übersicht.
Woran erkenne ich Gildenmitglieder?
Was ist ein Gildenkürzel?
Was ist ein Gildenbanner?
Wie trete ich einer Gilde bei?
Wie trete ich aus einer Gilde aus?
Wie kann ich eine eigene Gilde gründen?
Wie löse ich eine eigene Gilde auf?
Wie lade ich Spieler zu meiner Gilde ein?
Was ist eine Mitgliedschaftsurkunde?
Wie überbringe ich meine Mitgliedschaftsurkunde?
Was sind Gildenränge?
Wie groß kann eine Gilde maximal sein?
Kann ich das Gildenkürzel meiner Gilde nachträglich ändern?
Wie lang darf ein Gildenkürzel maximal sein?
Wie lang darf ein Gildenname maximal sein?
Kann man den Namen seiner Gilde nachträglich ändern?
Bleibt das Gildenhaus, nachdem man seine eigene Gilde aufgelöst hat?
Kann man das Gildenhaus nach Gründung einer Gilde abreißen um es zum Beispiel umzusetzen?
Darf man bzw. kann man in mehreren Gilden gleichzeitig sein?
Gibt es ein Gildenforum für jede Gilde?
Gibt es eine Gildenübersicht und wo kann ich als Gildenleader meine Gilde eintragen?
Kann der Gildenleiter gewechselt werden?
Wie kann man den Rang von Gildenmitgliedern ändern?
Benötige ich ein Gildenhaus, um in einer Gilde Mitglied zu werden?
Dieser Bereich wird in regelmäßigen Abständen ergänzt und überarbeitet - ein späterer Besuch lohnt sich.
Wenn ihr möchtet könnt ihr gerne diesen F.A.Q. verlinken und könnt, bei Bedarf, Antworten sogar direkt verlinken.
Um Beiträge direkt zu verlinken, benötigt ihr den Link zum Beitrag, diesen erhaltet ihr wiefolgt:
Den Link zu einer Antwort erhaltet ihr entweder, wenn ihr mit der rechten Maustaste auf eine Frage, hier im ersten Beitrag, klickt und im Kontextmenü "Link-Adresse kopieren" o.ä. wählt und dieses danach mit Rechtsklick und "Einfügen" oder STRG+V in eurem Beitrag einfügt. Alternativ findet ihr den Link zu einem Beitrag auch direkt über dem Beitrag auf der rechten Seite hinter der Beitragsnummer, verfahrt hier genau so mit Link kopieren und einfügen.
Bitte kontaktiert einen Moderator per Privatnachricht, falls ihr Feedback & Anregungen habt, oder Fragen & Antworten für diese Liste vorschlagen möchtet.