Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Handeln: Flexibilität/Historie

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Apfelhain

Handeln: Flexibilität/Historie

Hallo zusammen,

ich suche eine Übersicht über die eigenen Angebote und Handelsaufträge mit dem jeweiligen Status - offen/angenommen/abgelehnt -, Datum/Zeit und vielleicht auch Handelspartner. Zudem fände ich die Möglichkeit sehr praktisch abgegebene Angebote und Handelsaufträge zurückziehen zu können solange diese noch offen sind. Als Anbieter hat man ja die Möglichkeit einen Handelsauftrag abzulehnen (zumindest bekomme ich das sehr oft mitgeteilt, und das teilweise nach einer langen Wartezeit). Diese Möglichkeit hätte ich als Handelsauftraggeber auch gerne bevor der Anbieter meinen Auftrag annimmt oder ablehnt. Das wäre nur fair, da ein Anbieter anscheinend einen Fehler korrigieren kann indem er einen Auftrag ablehnt. Als Käufer, kann ich einen falschen Klick nicht nicht mehr rückgängig machen.

Ein weiterer Grund: nach einer gewissen Zeit verliert man den Überblick über seine Angebote/Aufträge bzw. Käufe/Verkäufe! Die Angebote und Aufträge binden ja Ressourcen und man sollte zumindest wissen was noch aussteht! Schöner wäre es natürlich wenn man auch die abgeschlossene Angebote und Aufträge noch sehen kann, um daraus zu lernen.

Beispiel: angenommen, ich brauche sofort bestimmte Ressourcen. Da ich nicht weiss, ob und wann der Anbieter auf meine Anfrage reagieren wird, wäre es doch gut mehrere Handelsaufträge erteilen zu können - eben solange bis ein Anbieter annimmt - und den Rest anschliessend abzubrechen. Voraussetzung sollte jedoch sein, dass ich über genugend Ressourcen verfüge, um notfalls alle meine Aufträge erfüllen zu können. Das Risiko, dass alle meine Aufträge gleichzeitig angenommen werden, gehe ich gerne ein.

Was mein ihr?
    Geändert von iMyself (04.02.12 um 04:46 Uhr)

Neuankömmling
    Welt
    Grünland
    stell dich hinten an

nein im Ernst, du bist nicht der erste der einen solchen Wunsch äußerst, mir ist der ganze Handel so wie er zur Zeit ist, sowieso viel zu umständlich, möchte man in der Gilde jemanden 10k Wasser, also wirklich nicht viel schicken, muss man 25 mal 400 Wasser raus suchen und dann noch was weis ich 2 gm, und halbwegs vergleichbar sind die Preise im Handelschannel auch nicht

Stichworte