Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Ausblick Anfang 2012 und Vorstellung Graubart

  1. #1
    Ehem. Blue Byte Team Avatar von BB_Graubart
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    460
    Welt
    Grünland

    Ausblick Anfang 2012 und Vorstellung Graubart

    Hallo!
    Im ersten Quartal dieses Jahres gibt es einige Änderungen, über die wir euch vorab informieren möchten.


    Community Management: BB_Graubart
    Im Januar bin ich, Graubart, zu Blue Byte gestoßen. Als Community-Manager werde ich insbesondere im Forum für die Spielerschaft da sein, Infos einholen, Meldungen auf der Startseite sowie auf anderen Kanälen wie Facebook rausgeben und später auch Events für die Siedler-Fans vorbereiten. Persönlich ist mir die Ideen-Sektion sehr wichtig. Diese wird einen eigenen Platz erhalten, damit ich eure Vorschläge in Zukunft gut sortiert an das Entwicklungsteam weitergeben kann. Viele fragten nach meinem Auftauchen nach Eccy: Sie wird sich zunehmend um ihren eigentlichen Aufgabenbereich kümmern. Das bedeutet nicht, dass sie entschwindet, aber sie wird seltener in Erscheinung treten, da sie sich nun verstärkt Community-übergreifend, auf internationaler Ebene, um Die Siedler Online kümmern kann.


    Forum: Umbau und MODs
    Als eine der ersten Maßnahmen wird das Forum umstrukturiert, um für mehr Klarheit zu sorgen, was uns allen zu Gute kommen wird. Zum Umbau erhaltet ihr noch weitere Infos. Bereits im Januar werden uns die ersten neuen ehrenamtlichen Forums-Moderatoren unterstützen. Um den Aufbau dies Foren- Teams werde ich mich künftig kümmern. Mit diesen Maßnahmen wollen wir für schnellere Reaktionszeiten sorgen, wenn es um eure Fragen und Wünsche geht. Eine Aufgabe der MODs wird auch darin bestehen, auf die Regeleinhaltung zu achten. Falls ihr auf problematische Beiträge (etwa mit Beleidigungen) stoßen solltet, könnt ihr uns unterstützen, indem ihr den Melden-Button nutzt:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Beitrag_melden.jpg
Hits:	487
Größe:	33,4 KB
ID:	6010
    Bei Themen, die nicht öffentlich ins Forum gehören, könnt ihr gerne einen MOD via PM anzuschreiben. Sollte es einmal zu Fragen und/oder Missverständnissen mit einem MOD kommen, könnt ihr euch direkt an mich wenden. In einem ruhigen Gespräch lässt sich einiges lösen.


    BB_Sheijan und BB_Volran
    BB_Sheijan und BB_Volran werden sich verstärkt auf die Rolle des Game-Masters konzentrieren. Dazu gehören in erster Linie das Management der Chat-Moderatoren, deren Einweisung und Anleitung. In Summe wird sich also ihr Einsatz bei Forumsthemen reduzieren und dadurch mehr Kapazität für das Game-Mastering frei werden, um unter anderem auch verstärkter im Spiel anwesend sein zu können. Für die Community bedeutet dies vor allem, dass die Qualität der Chat-Moderation weiter gewährleistet und die Abdeckung der Server durch Moderatoren auch zukünftig immer weiter optimiert werden wird. Hieran arbeiten wir, um auch die Chat-Gespräche für alle so angenehm wie möglich zu halten.


    Weitere Game-Masterin
    Am 01. Februar wird uns eine neue Game-Masterin bei Blue Byte verstärken. Die Anzahl der Spielwelten wächst stark an, daher benötigen wir mehr Kapazitäten.


    Abschließend zu meiner Person
    Aufgewachsen mit dem "Brotkasten" (C64), so wurde früh das Spielkind nachhaltig in mir verankert. Auf Browsergames stieß ich erstmals vor beinahe zehn Jahren als Spieler. Seitdem habe ich mehrere Dutzend Titel sehr aktiv in Gilden/Clans/Stämmen gespielt. Seit einigen Jahren bin ich in der Browsergame-Branche tätig. In meiner Freizeit höre ich gerne Musik und spiele Aufbau- und Strategie-Spiele am PC, darunter auch die Siedler- und die Anno-Reihe. An Wochenenden treffe ich mich oft mit Freunden, um „analog“ Table Tops zu spielen oder um gemeinsam Filme zu schauen.


    Auf eine gute Zusammenarbeit!
    Grüße
    BB_Graubart
    Geändert von BB_Graubart (25.01.12 um 14:00 Uhr) Grund: Screenshot, Korrektur
    Mein Postfach ist geschlossen. Wendet euch bitte an den Community-Manager BB_Orowa. Danke!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.